Preisanstieg und Verfügbarkeit....

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, sogar Johannsen war teilweise günstiger.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Bei Wielala fahre ich vorbei und arms 24 dauert wirklich lang.
Johannsen liefert allerdings geradezu blitzartig.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.699
Bei F in der Schwabenhauptstadt gibt es B&P Skeet 24g, die sind nicht gelistet, kann man aber vor Ort mitnehmen
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Moin. Kleine Wasserstandsmeldung zum Thema Verfügbarkeit:
In folgendem Faden https://forum.wildundhund.de/thread...270-win-oder-was.109841/page-125#post-4713954 erwähnte ich dies:
Also ich kann nur sagen, dass ich im Februar diesen Jahres bei besagtem Laden den Rest meines Coronabonus in Munition angelegt habe (u.a. in .308 Federal Bluebox Softpoint) und sich außer der Bestellungsbestätigung (für Munition die innert 2-6 Tagen da sein sollte) nichts getan hat...

Ausgeliefert wird diese Woche. Also bei großzügiger Rechnung 150 Tage Lieferzeit statt der versprochenen 2-6 Tage... Naja. mir soll es egal sein - war zum Glück nicht drauf angewiesen, sondern habe aus "Anlagegründen, gepaart mit Hamsterei" bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Und was sollen die kosten?

Habe Ich folgenden erhalten, Danke.

Moin. Kleine Wasserstandsmeldung zum Thema Verfügbarkeit:
In folgendem Faden https://forum.wildundhund.de/thread...270-win-oder-was.109841/page-125#post-4713954 erwähnte ich dies:


Ausgeliefert wird diese Woche. Also bei großzügiger Rechnung 150 Tage Lieferzeit statt der versprochenen 2-6 Tage... Naja. mir soll es egal sein - war zum Glück nicht drauf angewiesen, sondern habe aus "Anlagegründen, gepaart mit Hamsterei" bestellt...

Da bin ich ja mit meinen Ecostrike Silencer von Ende März noch gut gefahren. Die kamen kürzlich an. Dafür zB Geco Star in 8x57 solls wohl dieses Jahr nicht mehr geben.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Gestern beim BüMa meines Geringsten Misstrauens.

5 Pakete RWS Evolution Green in 30r Blaser für 131€/Paket
5 Pakete Geco Softpoint 308 für 41€/Paket
5 Pakete Norma Vulkan 30/06 für 53€/Paket

Regale waren noch recht voll aber er meinte auch schon es ist nur eine Frage von wenigen Tagen.
Die Preise würden jetzt auch nochmal steigen.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Gestern beim BüMa meines Geringsten Misstrauens.

5 Pakete RWS Evolution Green in 30r Blaser für 131€/Paket
5 Pakete Geco Softpoint 308 für 41€/Paket
5 Pakete Norma Vulkan 30/06 für 53€/Paket

Regale waren noch recht voll aber er meinte auch schon es ist nur eine Frage von wenigen Tagen.
Die Preise würden jetzt auch nochmal steigen.
wir reden hier von preise jeweils 20stk oder ?
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Das was vor Monaten bestellt wurde, zum Teil noch von November/Dezember, ist überall aufgetaucht. Aktuell wirkt dadurch die Lage etwas entspannter, aber alles was jetzt, bzw kurz vor der letzten Erhöhung am 1.7. bei der Ruag (übrigens die zweite dieses Jahr), bestellt wurde dauert sicher wieder Monate. Mein Büchsenmacher sagte als ich kürzlich Norma Patronen kaufte, dass manche 8x57IS Patronen von RWS und Geco Liefertermine im nächsten Jahr haben, teilweise wohl fast erst im Sommer. Das klingt richtig übel.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.571
Scheinbar ist aber doch das Ein oder Andere in den Läden eingetroffen. Hornady CX Geschosse sind auch lieferbar, bin sogar positiv überrascht was den Preis angeht.
Morgen geht es wieder zum Pulverhändler des Vertrauens meine Bestellung abholen.
Die Preise für Fabrikmunition von R.. stellen mir die Nackenhaare hoch.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Ja, RWS ist extrem. Da gibts wohl bei Büchsenmunition nichts mehr oder kaum noch was, das nicht im dreistelligen Bereich liegt. Und die Marge der Händler (glaube bei den Rabattstaffeln) wurde auch angefasst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
836
Oben