Nachbarn grüßen sich nicht.

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
In einem herrlich gelegenen Haus mit etwa 20 Wohnungseigentümern steht eine schöne Wohnung zum Verkauf, ich bin stark daran interessiert.

Das Problem: Es gibt da Leute, welche die anderen nicht grüßen und ständig stänkern, auch gibt es häufig Zoff wegen der Stellplätze. So etwas habe ich in anderen Häusern noch nie erlebt, weiß nicht, ob ich unter diesen Umständen nicht lieber auf einen Erwerb verzichten sollte.

Besonders unangenehm ist auch, dass die größte Stänkerin ihre Wohnung genau gegenüber 'meiner’ hat. Eine Nachbarin, welche grußlos an mir vorbei läuft, ich weiß nicht, ob ich damit werde umgehen können.

Wer von euch kennt so etwas, lebt in einer vergleichbaren Situation? Ich suche schon sehr lange, es ist einfach kaum eine erschwingliche und dann noch so schöne Wohnung in fantastischer Lage zu finden….
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
112
In einem herrlich gelegenen Haus mit etwa 20 Wohnungseigentümern steht eine schöne Wohnung zum Verkauf, ich bin stark daran interessiert.

Das Problem: Es gibt da Leute, welche die anderen nicht grüßen und ständig stänkern, auch gibt es häufig Zoff wegen der Stellplätze. So etwas habe ich in anderen Häusern noch nie erlebt, weiß nicht, ob ich unter diesen Umständen nicht lieber auf einen Erwerb verzichten sollte.

Besonders unangenehm ist auch, dass die größte Stänkerin ihre Wohnung genau gegenüber 'meiner’ hat. Eine Nachbarin, welche grußlos an mir vorbei läuft, ich weiß nicht, ob ich damit werde umgehen können.

Wer von euch kennt so etwas, lebt in einer vergleichbaren Situation? Ich suche schon sehr lange, es ist einfach kaum eine erschwingliche und dann noch so schöne Wohnung in fantastischer Lage zu finden….
Tu dir einen Gefallen, lass es. Eigentumswohnung ist schon grundsätzlich sehr riskant. Du weißt nie wer noch im Haus lebt oder noch kommt und in wichtigen Dingen nicht selbst entscheiden kannst sondern mit der Mehrheit schwimmen musst.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Woher hast Du die Info über das was im Haus abgeht?

Hast Du mal die Protokolle der letzten Eigentümerversammlungen eingesehen?
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Das Biest ist um die 75, kann somit noch lange leben, heutzutage ist das ja kein Alter. Es ist wirklich ein Mist, wo ich in dem Ort doch seit Jahren eine Wohnung suche.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Woher hast Du die Info über das was im Haus abgeht?

Hast Du mal die Protokolle der letzten Eigentümerversammlungen eingesehen?
Berechtigte Frage: In dem Haus lebt meine Freundin, so bekomme ich seit Jahren alles mit. Natürlich sind unter den Eigentümern auch sehr nette Personen. Zur Not bekäme ich die Wohnung im Nu wieder los, sie liegt nahe der Schweizer Grenze, die Nachfrage ist sehr groß. Die alte Schachtel ist übrigens Schweizerin (!), mit einem Deutschen verheiratet…
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Wie soll Dir jemand aus der Ferne im Internet eine bessere Einschätzung liefern können als Du sie selber nach Jahren des eigenen Beobachtens machen kannst? 🤷‍♂️
Auch richtig. Meine Frage war halt, ob jemand von euch schon mal so eine Situation erlebt hat. Ich könnte die Frau ab und zu mit etwas Wild gnädig stimmen, von dort ins Revier ist es ganz nah, nur ein paar Minuten.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.207
Also wenn mich jemand nicht grüßen möchte, ganz ehrlich, interessiert mich das einen Scheißdreck😅
Niemand muss mich mögen, niemand muss nett zu mir sein.
Solange die alte mich in Ruhe lassen würde, wäre es für mich kein Hindernis
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Ich würde stinkige Nachbarn nicht mit Wild für ihr Verhalten belohnen. Dazu wärs mir zu schade.
Ganz normal behandeln als "Neuer". Wer von den Nachbarn sich dann über sein eigenes Verhalten langsam ins Abseits manövriert wird ignoriert.

Vor allem: Solche Stinkstiefel suchen immer nach Verbündeten. NICHT mit reinziehen lassen!
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Vor allem: Solche Stinkstiefel suchen immer nach Verbündeten. NICHT mit reinziehen lassen!
Korrekt! Sie hatte etliche "Verbündete", jedoch haben sich fast alle von ihr abgewandt - gut so.

Vielen Dank für eure Beiträge. Würde ich die Wohnung nicht nehmen, täte ich es vermutlich sehr bereuen, zur Not verkaufe ich sie wieder, bis auf die paar Leute ist ja alles top.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
434
Oben