Abschied - Heinrich Weidinger ist tot.

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.623
Waidmannsruh!

Unfassbar, mir fehlen die Worte.

Mein Beileid den Angehörigen.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.456
Ein trauriger Moment, aber einer der uns allen bevorsteht.

Und deshalb

Herr, lehre uns bedenken dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.

Waidmannsruh Sir Henry und allzeit Waidmannsheil.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Über viele Jahre hinweg sind wir uns im Netz "über den Weg gelaufen".
Wir waren manchmal unterschiedlicher Meinung...
Und hatten aber oft auch gemeinsame Berührungspunkte, die in PN-Unterhaltungen gemündet haben.

Er hat viel mit uns geteilt, es war ihm immer ein Anliegen sein Wissen mit anderen Jägern und Interessierten zu teilen. Er hat dazu alle Kanäle genutzt, auch unser Forum.

Und es gehört zu meinen ganz persönlichen jagdlichen Erinnerungen, dass ich auf meiner Jägerprüfung am Schießstand - nervös wie jeder Prüfling nun mal ist - mich beim Prüfer zum Schießen meldete. Und jener Prüfer seine Lektüre beiseite legte um sich mir zu widmen. Er musste sicher den ganzen Tag drin am Stand verbringen und hatte in weiser Vorrausicht was zum Lesen dabei.
Gelesen hatte er was übers Schießen - und ich hab auch gesehen von wem das verfasst war: Unserem Henry.
In gewisser Weise waren also Drei anwesend als ich mich beweisen musste um Jäger sein zu dürfen. Ich selbst, der Prüfer - und ein klein wenig auch unser Henry.(y)

Ganz gewiss ist für mich: Sollte man da wo Henry jetzt ist die Möglichkeit haben - dann liest unser Henry auch weiterhin hier mit.
Darum an dieser Stelle ein Vergelts Gott an Dich, Henry! Für alles was Du mit uns geteilt hast.(y)

Wenn es jemand hier unter uns gibt, der vielleicht bei der Beisetzung dabei sein kann/wird, dann könnten wir vielleicht für einen Kranz oder so sammeln? Ich werde gern mein Schärflein dazu beitragen.
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Sir Henry wird in diesem Forum eine Lücke hinterlassen.
Dir ein letztes Horrido!
 

Anhänge

  • 20210226_073459.png
    20210226_073459.png
    471,8 KB · Aufrufe: 112
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
469
Schade, wir verlieren einen begnadeten Waidmann und Wissensvermittler. Manchmal etwas starr, aber dennoch stehts hilfsbereit. Möge er seine Ruhe finden.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
"Jagd solang die Heide grünt, nütztet eure Tage. Ob man drüben auch noch jagd, ist noch sehr die Frage."

Ich denke der Sir hat seine Tage gut und lange genützt. Fast bis zum Ende auf Jagd in seinem Pirschbezirk und auch im Forum.

Ein Weidmannsheil auf der anderen Seite.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Ich habe seine Beiträge immer gern gelesen. Auch wenn man über Rückspiegel und ähnliches schmunzeln kann, wer mag, bleibt eine große Lücke, allein schon die langjährige jagdliche Erfahrung, die hier im Forum so manchem Thema zugute kam. Weidmannsruh!
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Masl eine Frage.
hat jemand persönlichen Bezug zu ihm und könnte herausfinden wo und wann er beigesetzt wird? Vielleicht könnten wir vom Forum sammeln und einen Kranz schicken.
Ich wäre spontan bereit einen 10 er zu spenden. Könnte einer über PayPal sammeln.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Ein Kranz ist sicher keine schlechte Idee. Aber wer noch nichts vom Sir im Regal stehen hat, er hat lesenswerte Bücher geschrieben. Die Jagdwaffenbücher und das über Reviergestaltung (kann den genauen Titel gerne nachsehen) schätze ich besonders. Darin steht, an was er uns hier häufig hat teilhaben lassen und es ist das, was ihn sicher angetrieben hat, nämlich sein Wissen und seine langjährige Erfahrung mit anderen zu teilen. Wer das Andenken an ihn bewahren möchte, kann sich ja das eine oder andere Werk zulegen. Daran hätte er seine Freude gehabt.
 
Registriert
7 Apr 2022
Beiträge
261
Wie ich vor etwa 12 Jahren als Caramba im Forum tätig wurde fiel mir Deine Persönlichkeit auf, wie die von einem, der wusste, was er schrieb.

Ruh im Frieden,

Alle Ehre(n)
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Waidmannsruh Heinrich, du wirst uns fehlen.
Als du mir in Friedenfels den Anschlag korrigieren wolltest wusste ich noch nicht wer du bist.Ist aber auch schon Jahre her.
Da werde ich beim nächsten Standbesuch definitiv daran denken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
801
Oben