Was fliegt und krabbelt denn da?

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
Sommerflieder im Garten ist DER Magnet für viele Insekten!
Dazu noch einen halben m² Oregano und paar verschiedene Diesteln und das Gewusel geht los.
Vielleicht noch eine hübsche Frau dazu mit zwei Händen voller grüner Daumen :love:
Gruß-Spitz
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
397
Gestern beim Johannisbeerbrocken entdeckt, die Raupe (C-Falter) und ihr Feind (parasitierende Fliege?):
44124419xn.jpg


Hab das Blatt dann samt Raupe und Fliege abgebrochen zwecks besserer Beleuchtung, die Fliege hielt sich eisern fest, egal wo die Raupe hinkroch. Letzter fotografischer Stand:
44124418wp.jpg

Input zur Fliege (oder was immer das ist) wird dankbar entgegengenommen.
...dürfte eher eine Schlupfwespe oder Erzwespe sein - die parasitieren Raupen oder auch schon Eier anderer Insekten und "ziehen" ihren Nachwuchs drin groß - der Wirt überlebt es meist nicht. Und wenn so ein kleine Biest so ne dicke Kinderstube findet, weicht es ihr nicht von der Seite:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
642
Besucher gesamt
814
Oben