Geschosse und ihre Deformation

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Viele User wohnen nicht im Forum, haben ausgefüllte Arbeitstage oder jagen - kannst du ihnen dies verzeihen?
Du darfst selber nachschauen wie viele Monate der Cargo Runnner schon im Forum steht.:rolleyes:

Vielleicht sollte ich mal aufhören hier noch was zu posten.
Wenn Euch die Aktiven des Forums so auf die Nerven gehen dass sie als arbeitsscheu und Nichtjäger hier tituliert werden.
Ihr könnt dann noch weniger reinschauen, kommt ja eh nix Neues mehr dazu.

Oder ihr geht einfach was arbeiten oder jagen statt Postings zu kommentieren. Ginge auch.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Du darfst selber nachschauen wie viele Monate der Cargo Runnner schon im Forum steht.:rolleyes:

Vielleicht sollte ich mal aufhören hier noch was zu posten.
Wenn Euch die Aktiven des Forums so auf die Nerven gehen dass sie als arbeitsscheu und Nichtjäger hier tituliert werden.
Ihr könnt dann noch weniger reinschauen, kommt ja eh nix Neues mehr dazu.

Oder ihr geht einfach was arbeiten oder jagen statt Postings zu kommentieren. Ginge auch.
Du hast viele Möglichkeiten benannt, eine fehlt:

setze einfach einen Link auf das Fahrzeug, das die Frage betrifft. Die wäre freundlich, nett und würde adäquater deine hämische, belehrende Bemerkung ersetzen "doch (gefälligst) mehr im Forum lesen zu müssen".

Es ginge sicherlich anders, wenn du es ebenfalls möchtest.
 
M

Mitglied 21833

Guest
Guten Abend,
ich kann nun auch mal ein Geschoss beitragen, das ich kürzlich unter der Schwarte eines Dachses fand.

8x57 IS, 12,7 Gramm S&B SPCE
 

Anhänge

  • 1662399797602.jpeg
    1662399797602.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 99
  • 1662399808660.jpeg
    1662399808660.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
M

Mitglied 21833

Guest
War schon ein Stück. Schuss spitz von vorne - Einschuss mittig auf dem nach unten gesenkten Haupt und dann zentral entlang/ durch die Halswirbelsäule und entlang der Brustwirbelsäule. Das Geschoss steckte dann hinter den Blättern zwischen Rücken und Schwarte.
 

Anhänge

  • B8AE3ED8-A593-4B81-A607-3459E1D82480.jpeg
    B8AE3ED8-A593-4B81-A607-3459E1D82480.jpeg
    736,5 KB · Aufrufe: 102
M

Mitglied 21833

Guest
Und das Geschoss ist eher mäßig.
Ich hatte mir tatsächlich beim Dachs spitz von vorne wenig Sorgen gemacht…
Sauen in der 50-60 kg Klasse hatte ich bisher steht’s knapp hinter das Blatt geschossen, da wirkte das SPCE aus meiner Sicht recht ordentlich und brachte auch Ausschuss.

Hier war ich doch überrascht, ich hatte definitiv etwas anderes erwartet.
Dachs lag, insofern ist alles gut. Für die Zukunft nehme ich das Erlebnis aber mit und wähle die Haltepunkte auf anderes Wild entsprechend vorsichtig.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Ich hatte mir tatsächlich beim Dachs spitz von vorne wenig Sorgen gemacht…
Sauen in der 50-60 kg Klasse hatte ich bisher steht’s knapp hinter das Blatt geschossen, da wirkte das SPCE aus meiner Sicht recht ordentlich und brachte auch Ausschuss.

Hier war ich doch überrascht, ich hatte definitiv etwas anderes erwartet.
Dachs lag, insofern ist alles gut. Für die Zukunft nehme ich das Erlebnis aber mit und wähle die Haltepunkte auf anderes Wild entsprechend vorsichtig.
nur weil es keinen ausschuss gab heisst es nicht dass das geschoss nicht wirkt... nur so am rande ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
766
Oben