Abschied - Heinrich Weidinger ist tot.

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Man muss nicht immer einer Meinung sein. Wie langweilig waere es im Leben ohne Kontroverse und wie wenig wuerde man lernen.

In einigen privaten Nachrichten habe ich ihn als sehr netten und hilfsbereiten Menschen kennengelernt.
Die Nachricht hat mich tief getroffen.

Sir Henry war immer bestrebt, das Feuer weiterzugeben ! Dafuer hat er meine Hochachtung.

(y)
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
412
Auch ich habe seine Beiträge immer gerne gelesen. Die Orginale werden leider nicht mehr.
Waidmannsruh.
 
Registriert
1 Apr 2012
Beiträge
139
Jagd vorbei, großes Halali!
wir hatten einige Male persönlichen Kontakt über Mail, ich habe ihn als sehr hilfsbereiten und klugen Menschen sehr geschätzt.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Selber nie persönlich kennengelernt hat er mir doch ein Buch über Antilopen geschenkt, als mein Stiefvater eine Rothirschtrophäe bei ihm abgeholt hat.
(Tauschgeschäft hier im Forum gemacht)

Dennoch stimmt es mich sehr traurig da ich ihn immer gerne gelesen habe, ob die Beiträge nun für mich relevant waren oder nicht.

Waidmannsruh in Frieden…. 🌿
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
Je älter man selbst wird, umso mehr Kameraden, Jagdkollegen und Freunde hat man verloren und ist unendlich traurig darüber. Es tröstet einen nur, dass man ein Stück des Weges gemeinsam gehen durfte. Da ich doch schon einige Jahre hier dabei bin, ist mir Sir Henry, obwohl ich ihm persönlich nie begegnet bin, doch ans Herz gewachsen. Er wird mir fehlen, letztes Weidmannsheil! CA
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.470
Je älter man selbst wird, umso mehr Kameraden, Jagdkollegen und Freunde hat man verloren und ist unendlich traurig darüber. Es tröstet einen nur, dass man ein Stück des Weges gemeinsam gehen durfte. Da ich doch schon einige Jahre hier dabei bin, ist mir Sir Henry, obwohl ich ihm persönlich nie begegnet bin, doch ans Herz gewachsen. Er wird mir fehlen, letztes Weidmannsheil! CA
Da sagst Du etwas sehr wahres, was auch ich in der letzten Zeit erfahren mußte, woran ich mich aber auch orientieren konnte:
Laßt uns froh sein über die Zeit, die wir gemeinsam hatten, auch und gerade dann wenn uns der Schmerz über eine endgültige Trennung noch so hart trifft.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
171
Habe eben auf anderem Wege erfahren, dass Heinrich aka Sir Henry uns verlassen hat.
ich durfte einige schöne Stunden zusammen mit ihm in einem Revier in seiner fränkischen Heimat zusammen Hege, Jagen und auch Feiern. Insbesondere seine Offenheit, seine humorvolle Art und sein eindrucksvolles Wissen wird mir als jungem Waidmannn immer in Erinnerung bleiben.
Besonders in Erinnerung wird mir auch bleiben, als ihm mal beim Hubertusschiessen bei der Schussabgabe ein Brillenglas rausgefall ist und wir es zusammen gesucht und wieder gefunden haben.
Ein letztes Horrido und Waidmannsruh mein lieber Jagdfreund Heinrich
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
307
Du wirst hier sehr fehlen, Heinrich. Das ist sicher. Danke für so manchen guten Rat. Ruhe in Frieden.

Fang schon mal auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke damit an, vernünftige Ansitze zu planen und zu bauen. Dann wissen wir wenigstens, dass wenn wir diesen Weg auch mal gehen müssen, da oben vernünftige Reviereinrichtungen vorfinden werden.

Machs gut,
Schorsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
479
Waidmannsruh und Waidmannsheil was auch immer danach kommen möge.

Es sind die Persönlichkeiten die man auf seinem Weg trifft die das Leben spannend machen. Und was man so aus dem Forum lesen konnte, war er so einer.
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Sir Henry, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ohne eigenen PB die Jagd ganz ruhen lässt und ich bin sicher, dass es immer ein paar helfende Hände gibt, die das auch ermöglichen - so Du das möchtest.
Aber wenn es Dir tatsächlich mal langweilig werden sollte, dann mach Dich doch nochmal an eine Neuauflage von 'Ansitz und Pirsch'. Für jeden, der das Buch nicht kennt, da stehen kompakt die vielen Tipps drin, die der Sir hier mit uns teilt. In diesem Themenfeld eins meiner Lieblingsbücher, nicht überladen und praxisnah. Über die Jahre seit der letzten Auflage sind sicher noch ein paar Ideen dazugekommen. Leider gibt's das Buch seit Jahren nur noch 'antiquarisch' - aber lohnt sich, die Augen aufzuhalten. Hab noch mehr Bücher vom Sir, aber das ist mein Favorit.

Ich sag mal weiterhin viel Weidmannsheil - ohne eigenen PB ist es sicher anders, aber das kann auch eine gute Zeit werden. Ich wünsche es Dir!
Habe mir aufgrund dieses Postes das Buch "Ansitz und Pirsch" besorgt und gestern Abend mit Begeisterung angefangen zu lesen. Und nun muss ich gerade lesen das Sir Henry für immer von uns gegangen ist. Von mir ein trauriges Waidmannsruh.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
507
Oben