Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

Registriert
18 Sep 2014
Beiträge
171
Hat jemand einen Tipp für mich wo man eine „alte“ (nix SM12 oder so) Goiserer im Kaliber .308 käuflich erwerben kann? 🙄
Die üblichen Portale egun, vdb, auctronica.....
Ich bin dort auch täglich unterwegs auf der Suche.
Ansonsten Büchsenmacher abklappern, aber die sind ja so gut wie alle schon im Netz vertreten.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Ja. Ne. Da gibt’s keine. Seit Ewigkeiten nicht. Nichtmal in irgendwelchen unpassenden Kalibern wie 7x64 oder so..
Finde keine einzige alte Goiserer im Netz.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
6
Hallo

Weiß nicht ob ich hier richig bin? Habe mir eine gebrauchte Steyer Mannlicher sl 222 rem gekauft, und beim auspacken hab ich schon bemerkt das der abzug wackelt :-(
und beim aufschrauben kam mir schon was entgegen könnte heulen, abzugsgehäuse gebrochen.
Gibt es dafür noch ersatz ???????????
20221222_125637.jpg
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.034
Frag mal bei AKAH nach, die haben die Deutschlandvertretung von Steyr, verkaufen jedoch nur an den Fachhandel. Nachfragen kann man da aber und die nennen dann einen Händler. Bei Wertgarner.at bekommst du wahrscheinlich auch eine Auskunft. Die Preise für Steyr-Ersatzteile sind gesalzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.881
Bin ja mal gespannt, Auszieher und Ausstosser gibt es zB dafür nicht mehr!
Was für Material ist denn das. Ich denke schon an Auftragsschweissen🤔
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Sieht irgendwie nicht nach Standard-Abzug aus, das war nämlich ein dt. Stecher ....

WTO
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Hallo, ich hab nen stutzen Steyr Daimler Puch Modell M in 7x64.
Gibt es dafür normale Schäfte? Der Schaft ist leider arg mitgenommen und wurde schon mal geklebt. Mit welchen Schäften ist da Modell M kompatibel?
Danke
 
Registriert
18 Sep 2014
Beiträge
171
Ich suche für meine Steyr Mannlicher Luxus, Stahlmagazin und Kolbenhalssicherung, Kimme und Korn.
Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Egun und VDB habe ich schon durchforstet.
 
Registriert
10 Mrz 2023
Beiträge
38
Mahlzeit Freunde,
da ich ja hier in der richtigen Gruppe bin kann ich hoffentlich das Bild bedenkenlos zeigen :) Ich habe Vorgestern meine erste Büchse abgeholt und bin Stolz wie Oskar. Gegönnt habe ich mir das Jungjäger Traditionspaket (glaub ich das es so heißt) mit der CLII. In zirka zwei Wochen darf ich die gute dann das erste mal in die Natur ausführen. Freu mich schon richtig.

Eine Frage allerdings habe ich. hatte meinen BüMa gefragt ob man bei der CLII den Kammergriff wie bei der MONOBLOC tauschen kann, so dass ich die Kugel habe. Er meinte wäre Ihm nicht bekannt. Bei AKAH konnte die Dame mir auch nicht so recht weiterhelfen.

Ist ja aber nicht so tragisch. finde die auch so richtig ansehnlich. Allen einen schönen Feiertag gewünscht und die die Ansitzen ein kräftiges Waidmannsheil.

20230430_093217.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Falsche Gruppe.
Deine ist eine CLII. ;)

Hier geht's eigentlich um die alten Modelle. Aber vielleicht weiß jemand Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Den Kugelkammergriff kann man nachrüsten, geht bereits bei den Prohunter - Modellen. Erleichtert das Repetieren ungemein und ist deshalb sehr empfehlenswert .

WTO
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
510
Oben