Schalldämpfer mit zusätzlicher Mündungsbremse - bringt das was ?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Nicht auf Deutschland und Jäger bezogen. Aber es geht doch schon bei den Sportschützen im unseren Land los. Für die ist eine MB effektiver und günstiger, wenn für die jeweilige Disziplin zugelassen. Und international gibt es immer noch genügend Länder, in denen SD nicht zulässig sind.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Bisher war das in vielen östlichen Ländern ein Thema.

Als wir letzten Oktober in SLO waren, wurden laut dem Berufsjäger erst kürzlich Dämpfer erlaubt. In der Slowakei sind wohl immer noch untersagt, in CZ war es zumindest noch so.

Sportlich nutze ich nur MB, die Dauerbelastung schadet dem Dämpfer, die zunehmende Mirage meinem Trefferbild :LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
599
Besucher gesamt
770
Oben