Ausrüstungsgürtel

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Lederhose wäscht man ja auch nicht. Nur wenn es beim Laufen knirscht und bröselt. :ROFLMAO:
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Lederhose wäscht man ja auch nicht. Nur wenn es beim Laufen knirscht und bröselt. :ROFLMAO:
Lederhosen kann ich nachvollziehen, keine Frage aber die "Outdoorhosen" wasche ich schon und jeder den ich kenne auch.
Nicht mit der normalen Wäsche zusammen und mit speziellem Waschpropgrammn aber nie Waschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Leder und Loden, ok. „Normale“ Hosen wasche ich schon.
Wer es nicht macht, sollte sich nicht wundern beim Schüsseltreiben allein zu bleiben.😀

Werfe jetzt, als Alternative zum Gürtel / Rucksack, noch den Maxpedition „Jumbo“ ins Rennen.

 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Leder und Loden, ok. „Normale“ Hosen wasche ich schon.
Wer es nicht macht, sollte sich nicht wundern beim Schüsseltreiben allein zu bleiben.😀
Bin auch etwas entsetzt muss ich zugeben. :eek:
Leder und Loden, keine Frage aber wer wäscht denn niemals seine Polyester/Baumwolle/etc. Hose?
Hab ich noch nie gehört.
Werfe jetzt, als Alternative zum Gürtel / Rucksack, noch den Maxpedition „Jumbo“ ins Rennen.
Ist mir auch schon zu groß, da kann ich dann auch meinen kleinen Lodenrucksack mitnehmen.

Ich brauch da wirklich nicht viel, meine Leitern stehen alle in der näheren Umgebung, mit dem Fahrrad bin ich in ein paar Minuten zuhause.
Wenn ich was geschossen habe und bergen will, hol ich eben das Auto mit dem Heckträger. Dann kann ich mir auch eben den vorgepackten Rucksack schnappen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Statt der Jumbo Versipack gibts auch noch die kleinere Fat Boy. Die ist nicht zu groß, weil da auch die Pistole ins spezielle Rückenfach mit reinpasst.
Ins Hauptfach Glas und WBK, hinten Kanone und in den kleinen Fächern Messer, Lampe, Handy Papiere. Die lässt sich auch mittels Zusatzgurt so befestigen daß sie nicht verrutscht beim Fahhradfahren. Und dann noch die hübschen Farben.... :ROFLMAO:

Dazu noch das passende Klettholster für die Rückentasche

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Ich habe jetzt die Tasche gefunden, die ich weiter oben erwähnte:


Das Hauptfach ist so gross, dass einen1 Liter Naglene Flasche rein passt. Man kann auch noch andere Taschen drantüddeln.
Reicht für das Nötigste. Schnell an und abgelegt.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.557
81R8WCq5nTL._AC_UX679_.jpg
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Ich wollte doch nur nen Gürtel und meine Hosen waschen und jetzt wird beides in Frage gestellt.😭

Spaß beiseite, die ganzen Alternativen sind nett gemeint aber das will ich alles nicht umhaben wenn ich auf der Leiter sitze.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
So langsam hats was von einem Badesalz-Sketch :D
- Babba, wennsch für die Jagd mo son Güddel will, welschn sollschn da numme?
- Mei Bubb du bis jetzt 47 Jahr un Pächter, du kannst auch en Rucksack nemme oder dei Hos mo wäsche.
-Ei na, do bleibsch libba daham.
:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Ich habe die ganzen Gürtellösungen wieder aufgegeben, meine Endlösung ist ein schmaler Rucksack, hier ist alles drinnen was ich brauchen von Spektiv, Multifunkionswerkzeug, Taschenlampe, diverse Messer, Packung Handschuhe, Erste Hilfe Ausrüstung,... am Gürtel ist nur mein Finnenmesser, ich habe mein Revier auch vor meiner Haustüre, Rucksack geschnappt, habe alles beisammen, volle Ordnung, Taschenlampe ist in der Nebentasche sofort Griffbereit
Trotzdem leicht und bequemer wie die ganzen Gürteltaschen.
Modell ist Waldkauz Capreolus, leise schmal, kann durch jede Kanzeltür, Ansitzleiter lege ich den einfach neben dem Sitz oder er bleibt im Kofferraum. Beim Radfahren ist der auch bequemer wie die ganzen Gürteltaschen.

Waldkauzgürteletui habe ich auch, die haben alle Schlaufe für Gürtel+Klettverschluß für die TAschen, da fällt nicht vom Gürtel.

Hier ein Bild, siehst den Rucksack etwas, 500m von meiner HAustüre entfernt die Aufnahme

wmh Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
797
Oben