Ausrüstungsgürtel

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
Shogun hieß der Roman glaube ich, Japaner waren damals voll geschockt wie die weißen stanken, kannten Bade, waschen nicht, da war die Antwort, warum die sich nicht waschen, man wäscht sich nur 2x im Leben, bei der Geburt und beim Tod. :sick:

Als man Perücken trug, sah man bei jeden Menschen die Flöhe aus der Perrückeneinsatz frische Luft schnappen und wieder unter die Perücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Vor mehr als einhundert Jahren ließ sich Uropa in die lange Unterhose im Herbst einnähen und die kam erst im Frühjahr runter...
Da in manchen Gegenden der Stall unter der Wohnung war, war Gestank wohl eher kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
Westernunterhose, mit den aufknöpfbaren Klappen für Beidl und AA, sowas trug dein Großvater, dachte ist schon viel länger vorbei :sick:
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
Guckst du hier...

Der BW-Online shop hat übrigens viel Auswahl an praktischer Kleidung oder Ausrüstung.
Kann ich nur empfehlen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Würde da wirklich überlegen, einen IPSC- Gürtel mit Untergürtel verwenden. Da gibt es auch welche aus Lederimitat, beispielsweise bei Sickinger.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Vor mehr als einhundert Jahren ließ sich Uropa in die lange Unterhose im Herbst einnähen und die kam erst im Frühjahr runter...
...
... auf diese Weise wurden Sommergeburten verhindert, damit die Mägde ohne dicken Bauch uneingeschränkt für die Ernteeinsätze zur Verfügung standen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
309
Oben