Swakop Vellies jetzt auch bei uns zu bekommen! :)

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Die Vellies werden ja vor Ort ohne Socken getragen, wie macht ihr das hier ?

WTO
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Zumindest die Farmer tragen Socken, so wie ich. Drüber noch Ledergamaschen, damit kein Sand und keine Samen in den Schuh kommen und gut isses.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Das hört sich ja schon mal gut an, auch was das spüren von Schotter angeht kleine Zweige oä wären dann beim langsamen pirschen ja wahrnembar. Was die Größe angeht, nimmt man die wirklich ne Nummer kleiner? Ich liege mit 42,5 gerade so dazwischen.
Ich habe normalerweise 7,5 und trage die Vellies in Größe 6.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Die Vellies werden ja vor Ort ohne Socken getragen, wie macht ihr das hier ?

WTO
Ich wechsel bei meinen hin und her, wie es mir grad passt. Gamaschen sind ne gute Ergänzung in Namibia mit den ganzen dornigen Sachen, die da überall rumfliegen. Gibt‘s leider (noch) nicht von der selben Firma. Man kann African Leather Creations aber bestimmt mal schreiben, ob sie welche anbieten können, und ggf. über NamShop liefern.



Bei einer Forums-Sammelbestellung wäre ich dabei. Ich könnte die Maße der (mittel-) langen Curteney-Gamaschen liefern. Die sind auch mit knöchelhohen Stiefeln gut und decken die Schnürung gut mit ab, wo sich sonst auch viel verheddert. Kann man auch einfach individuell kürzen bei Bedarf. Vermute mal der Preis aus Swakop in Kuduleder wäre ein anderer (y):)

Ansonsten sieht und bekommt man in Namibia hauptsächlich Gamaschen aus Südafrika:
- https://rogue.co.za/collections/gaiters/products/short-canvas-gaiters-velcro-rgt-1
- https://rogue.co.za/collections/gaiters/products/short-leather-gaiters-rgt-3

In Namibia würde ich ohne die Gamaschen nicht jagen gehen. Meine glaub ich hätten mich gerettet, wenn die Zwergpuffotter, die direkt am hinteren Ende meines erlegten Zebras unbemerkt im Gras lag zugebissen hätte als ich alleine das erlegte Stück erkundet hab.
76E71AB1-4281-49CC-8094-E7CBFA5EAD6B.jpeg

Erkennt ihr sie? Mich gruselt‘s immernoch bei dem Foto. Hatte direkt vor dem Foto erstmal ausführlich die Hinterhufe begutachtet. Entdeckt wurde sie erst ein paar Minuten nach diesem Foto... da ist man froh wenn der Biss in stabile Gamaschen geht.
Bei uns in D Gott sei Dank alles viel entspannter ;)
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Ja! Die fallen etwas größer aus und passen sich n bisschen beim Tragen an deinen Fuß an. Daher: eine Nummer kleiner als deine UK Schuhgröße
Ich suche schon länger was in der Richtung. Hätte mit Schuhgröße 45 = 10,5UK, nimmt man dann wirklich 9UK obwohl das dann schon eineinhalb Größen drunter ist (9=43).
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Ich suche schon länger was in der Richtung. Hätte mit Schuhgröße 45 = 10,5UK, nimmt man dann wirklich 9UK obwohl das dann schon eineinhalb Größen drunter ist (9=43).
Ich würd sagen ja. Wenn‘s wirklich nicht passt kannst sie dann ja noch umtauschen. Ganz neu dürfen sie ein kleines bisschen straff sitzen. Nach ein paar Tagen Tragen passen sie dann perfekt.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Ich wechsel bei meinen hin und her, wie es mir grad passt. Gamaschen sind ne gute Ergänzung in Namibia mit den ganzen dornigen Sachen, die da überall rumfliegen. Gibt‘s leider (noch) nicht von der selben Firma. Man kann African Leather Creations aber bestimmt mal schreiben, ob sie welche anbieten können, und ggf. über NamShop liefern.



Bei einer Forums-Sammelbestellung wäre ich dabei. Ich könnte die Maße der (mittel-) langen Curteney-Gamaschen liefern. Die sind auch mit knöchelhohen Stiefeln gut und decken die Schnürung gut mit ab, wo sich sonst auch viel verheddert. Kann man auch einfach individuell kürzen bei Bedarf. Vermute mal der Preis aus Swakop in Kuduleder wäre ein anderer (y):)

Ansonsten sieht und bekommt man in Namibia hauptsächlich Gamaschen aus Südafrika:
- https://rogue.co.za/collections/gaiters/products/short-canvas-gaiters-velcro-rgt-1
- https://rogue.co.za/collections/gaiters/products/short-leather-gaiters-rgt-3

In Namibia würde ich ohne die Gamaschen nicht jagen gehen. Meine glaub ich hätten mich gerettet, wenn die Zwergpuffotter, die direkt am hinteren Ende meines erlegten Zebras unbemerkt im Gras lag zugebissen hätte als ich alleine das erlegte Stück erkundet hab.
Anhang anzeigen 199548

Erkennt ihr sie? Mich gruselt‘s immernoch bei dem Foto. Hatte direkt vor dem Foto erstmal ausführlich die Hinterhufe begutachtet. Entdeckt wurde sie erst ein paar Minuten nach diesem Foto... da ist man froh wenn der Biss in stabile Gamaschen geht.
Bei uns in D Gott sei Dank alles viel entspannter ;)
 

Anhänge

  • freestate 101.JPG
    freestate 101.JPG
    252,2 KB · Aufrufe: 37
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Die abgebildete Puffotter ist ein Jungtier, das am Morgen von der Straße aufgelesen wurde. Sie wurde später wieder in die Freiheit entlassen, allerdings dorthin, wo es keine vielbefahrenen Straßen und menschliche Siedlungen gibt. Die Giftmenge, über die diese juvenile Form verfügt, soll bereits eine Gefahr für Menschen darstellen. Hat aber eine andere Wirkungsweise als das der black mamba. Der bin ich nur einmal in freier Wildbahn begegnet, die ist echt schnell.
Der sollte man nicht zu nahe kommen ....

WTO
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Also ich habe Schuhgröße 44 und trage auch Vellies in 44, mir passt das.
Wenn man bei Nam-Shop bestellt, kann man eh umtauschen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Die schreiben was von drei verschiedenen Sohlen. (Ohne dass man sie bei der Bestellung auswählen könnte…)

Was nimmt man da? Mehr die dünnen Sohlen wahrscheinlich fürs Barfußgefühl?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Mich erinnert das an die Courtney Boots. Völlig überbewertet. Teuer und schlecht verarbeitet. Das mag im trockenen Afrika noch gehen aber wer die Dinger hier kauft dem kann man nicht helfen.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Mich erinnert das an die Courtney Boots. Völlig überbewertet. Teuer und schlecht verarbeitet. Das mag im trockenen Afrika noch gehen aber wer die Dinger hier kauft dem kann man nicht helfen.
Mein aktuelles Paar sieht nach 2 Sommern täglichen Tragens noch fast aus wie neu.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Die schreiben was von drei verschiedenen Sohlen. (Ohne dass man sie bei der Bestellung auswählen könnte…)

Was nimmt man da? Mehr die dünnen Sohlen wahrscheinlich fürs Barfußgefühl?
Ich geh davon aus, dass sie die Halbschuhe mit glatter Sohle haben. In ein paar Tagen seh ich‘s.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
716
Oben