Kleiner Waffenschrank für Langwaffen gesucht

Registriert
7 Jan 2015
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Waffenschrank für 2-4 LW incl. Munition ( nicht viel )
Durch einen Umzug wird es mein erster eigener Schrank. ( Die letzten Jahre den Schrank immer mit der Familie im Elternhaus geteilt, natürlich alles von der Behörde genehmigt ) .

Durch Recherche im I-Net bin aufmerksam geworden, dass in vielen Schränke keine Waffen mit Optik ( Zielfernrohr ) und lange Finten passen.
Zum Beispiel der Hartmann Hubertus 060 hat ,,nur" eine Innentiefe von 220mm , was laut Rezessionen zu klein dafür sei.

Nun zu meiner Frage:
Hat zufällig jmd. einen Tipp für einen Waffenschrank der folgende Voraussetzungen erfüllt ?:
- 2-4 LW mit Zielfernrohr
- davon eine Finte ca.120cm hoch
-Zahlenschloss
- ca. um die 1000 €

Die Online Suche erweist sich nicht so einfach wie gedacht.
Deshalb hab ich gedacht ich frag einfach mal hier vllt. hat jmd. Erfahrung dazu was die passenden Minimalmaße angeht

Ullix
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.210
Mit Elektronikschloss und 9 Haltern, 1080€ frei Verwendungsstelle.
Mit 16 Halten 1200€
Ein besseres Angebot wirst du so schnell nicht finden 🤷🏻
Ich hab damals 10 Halter gekauft und bin schon am Limit, die ba13 muss ins Kurzwaffenfach 😅
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.534
Ich habe als Zweitschrank einen Burg Wächter Ranger 5 e (e wegen des elektrischen Schlosses).

Ein recht einfaches Modell, aber was soll's - ich habe Waffen mit Zielfernrohr drin, und 120 cm gehen auch (aber nicht viel mehr!).
Die "5" soll wohl suggerieren, dass fünf Gewehre reinpassen. Vier ist aber realistischer.


... Kostete vor zwei Jahren um die 600€, jetzt hab ich auf die schnelle was für 624€ gefunden.




Edit: so ein kleiner Schrank ist Quatsch, kauf dir gleich einen großen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
185
Ich habe den Hubertus 050 und es sind vier Waffen mit Zielfernrohr drin. Es geht mit ach und Krach und Umbau der Halterung, aber ich habe noch einen zweiten. Es ist die Höhe das größere Problem. Mein Chilemauser und Browning Auto 5 passen wegen der Höhe nicht rein. Tipp: immer größer kaufen. Die Differenz ist nicht so groß wie ein weiterer, wenn noch was dazu kommt.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Leg noch ~300-500€ drauf und Kauf gleich ein paar Nummern größer und Klasse I.

Der hier ist der kleine Bruder von meinem Schrank und damit solltest du erst einmal versorgt sein. Fürs Schloss musst du noch mal ein bisschen drauflegen aber dann hast du fürs erste Ruhe.

Hör auf die anderen Ratschläge hier und kauf nicht zu klein wenn du den Platz hast. Der Preisunterschied zu größeren Modellen ist zu vernachlässigen aber wenn du in ein paar Jahren schon nen nächsten Schrank brauchst, macht sich das bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.210
Leg noch ~300-500€ drauf und Kauf gleich ein paar Nummern größer und Klasse I.

Der hier ist der kleine Bruder von meinem Schrank und damit solltest du erst einmal versorgt sein. Fürs Schloss musst du noch mal ein bisschen drauflegen aber dann hast du fürs erste Ruhe.

Hör auf die anderen Ratschläge hier und kauf nicht zu klein wenn du den Platz hast. Der Preisunterschied zu größeren Modellen ist zu vernachlässigen aber wenn du in ein paar Jahren schon nen nächsten Schrank brauchst, macht sich das bemerkbar.
Das eBay Angebot ist wesentlich günstiger 😘🤗
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.210
Ist vom Preis her auch nicht anders, Stufe 1 kostet bei denen das gleiche.
 
Registriert
6 Feb 2009
Beiträge
262
Ich meine auch: mindestens ein 6er Schrank mit Grad 0 oder 1 und el. Zahlenschloss und du bist gut bedient. Gibts für unter 1k€ . Ich hab meinen von Eisenbach, passt sogar die Baikal MP153 rein und obendrauf noch ein Fachboden für KW nebst Munition
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Hab mir gerade vor ein paar Wochen diesen Schrank mit dem Mauer B90 Schloss gekauft.


Da ich an der Stelle nur 50cm Breite hatte, musste es die Größe sein. Die Tiefe bei den Schränken finde ich optimal. Bei geringerer Tiefe wird es bei Büchsen mit Gläsern und ggf. Türmen sehr eng.
An deiner Stelle würde ich immer den größtmöglichen Schrank für den angedachten Stellplatz wählen.
Tresore werden mit der Zeit immer zu klein.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Warum nicht gleich sowas, kann man Waffen mit Uhren kombinieren, haben wir gar nicht so wenige wie man im Forum sieht.
Ich habe meinen Waffenschrank für 5 Waffen beim Hornbach gekauft, war gleich nach der bestandenen Jagdprüfung und Revier, der tut es immer noch, hat alles was er braucht, Türenrückseite Einschub für Putzstöcke und ein schließbares Munitionsfächchen, Klasse habe ich gar nicht geachtet, ist in Österreich nicht so streng.
Irgendwann kommt mal ein neuer, überlege ob ich einen nehme mit Aktenordnerfach, der auch Platz für Schmuck, Faustfeuerwaffe,.... hat nehme, oder eine klassischen wie von Benji.308 gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Wenn da "Preis auf Nachfrage" steht, weiß man das man besser nicht fragt. 😅
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Das Gewicht 700kg ist etwas heftig, Glas, welches man mit Fernbedienung auf Blickdicht schalten kann, sehe ich auch das erste mal, keine Ahnung wie das funktioniert, Bedarf ist da Buben & Zörweg bieten ähnliches an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
909
Oben