Nachbarn grüßen sich nicht.

Registriert
9 Aug 2007
Beiträge
443
Ich mag das dumme Gesicht der nichtgrüsser wenn man
laut und deutlich einen guten Tag wünscht. Die ziehen manchmal
sogar das Genick ein.
Meiner Meinung nach sollte sein eigenes Benehmen nicht fremd bestimmen lassen. Deshalb grüße ich auch Leute, die das nie erwiedern.

Klaas
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
20 Wohneigentümer. Quasi Hochhaus?

Würde ich lassen! Wirst du nie wieder los!

Wie die Stimmung ist, erkennst du am besten an den letzten Protokollen der jeweiligen Eigentümerversammlungen. Da geht es dann manchmal richtig ab, insbesondere bei größeren Einheiten.

Würde ich mir zeigen lassen.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
In Berlin bekommt man generell ein:
Wat kikste so!

Also nicht grüßen ist nicht nett, aber in Mehrfamilienhäusern eher die Regel.
Daran muss mich sicherlich kein Beispiel nehmen.
Schau lieber nach Lage und Preis.

Zur Lebenserwartung, kann es durchaus vorkommen, das die Dame in absehbarer Zeit in ein Pflegeheim o. ä wechselt.
Mein Nachbar (pensionierter Studienrat) 96 arbeitet noch jeden Tag im Garten , war früher schon seltsam.....ist fit wie ein Turnschuh , macht noch Holz , fährt Auto .....ansonsten hört und sieht man ihn nicht .....zum Glück ....!
Dafür auf der anderen Seite , auch Lehrerin , alleinstehend, säuft wie ein Loch , macht nur Stress, die ist 60, im Moment bekommen wir Anwaltsbriefe von ihr wg des Baus unserer (!!!!!!) genehmigten Garage auf der Grenze direkt neben ihrer ......!
Sie steht den ganzen Tag am Gartenzaun und verschimpft den Arbeitern den Buckel🤦🏼‍♂️!!!!
.....ich denke mal der Alkoholkonsum wird ihrer Streitlust ein hoffentlich schnelles Ende bereiten....?!?
Wg der Anwaltsschreiben hat meine Frau schon geheult, ich sehe es gelassen, die Anwälte wollen auch was verdienen ! Dann habe ich meinem Sachbearbeiter auf dem Bauamt mitgeteilt, dass ihr Auto seit 15 Jahren auf dem Gehweg parkt und die Garage als Gerümpelraum benutzt wird , wie sie den Bauarbeitern sagte sogar als Kellerraum und Heizungsraum (er kümmert sich, und hats schon an die Kreisverwaltung weitergeleitet ) !
Ein Schuss ins eigene Knie , nöö halt , zwei in beide Knie.....!!!!

Grüße und WMH,Olli
PS: wenn ich das hier lese bin ich froh dass wir nicht alleine sind , geteiltes Leid ist halbes Leid.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Das Lidl Mineralwasser und Bergquelle ist das beste Wasser für einen guten Rieslingschorle.
Ich mache Wasser nur in homöopatischen Dosen rein , da ist mir der Wassergeschmack egal.....!
Sry etwas OT.....aber etwas weniger Wasser im Wein hilft mir die saufende Streithenne neben uns zu ertragen....!
😂😂😂......
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Ich mache Wasser nur in homöopatischen Dosen rein , da ist mir der Wassergeschmack egal.....!
Sry etwas OT.....aber etwas weniger Wasser im Wein hilft mir die saufende Streithenne neben uns zu ertragen....!
😂😂😂......
Grüße und WMH,Olli
Über 30 Grad ist eine 1zu1 Mischung angesagt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Wenn es heiß wird, ist ein sauer gespritzter Ebbelwoi das richtige.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Jo, der ist wahrscheinlich schon halber Franzose und verträgt nix.

Der Vorteil ist einfach, Ebbelwoi hat gut 5% Alkohol, mit etwas Wasser verträgt man den bedeutend besser bei 35°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Jo, der ist wahrscheinlich schon halber Franzose und verträgt nix.

Der Vorteil ist einfach, Ebbelwoi hat gut 5% Alkohol, mit etwas Wasser verträgt man den bedeutend besser bei 35°C.
Wir waren zwar von 1792 bis 1814 Franzosen, danach Bayern dann wieder von 1918 bis 1930 französisch besetzt. Unseren Durst nach Wein hat das jedoch nicht geschadet.
Appelwoi wurde nur in den Gegenden getrunken wo kein Wein gewachsen ist oder die Leute zu arm waren um richtigen Wein zu kaufen.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Der Franzose gilt als Gourmet in der Kulinarik. Der trinkt Äppelwoi nur bei akuter Obstipation.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
680
Oben