Was fliegt und krabbelt denn da?

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Selten mit 5 ! (gilt als in D und Ö vom Aussterben bedroht, in der Schweiz schon nicht mehr vorkommend)

Anhang anzeigen 199622

Grüne Mosaikjunkfer
Wohl grade bei der Eiablage .....!👍🏼👍🏼
Besonders wasserbewohnende Insekten/-larven sind extrem zurückgegangen (ca 80%) Köcherfliegenlarven , früher in jeder "Pfütze", Wasserkäfer (Gelbrand,Breitrand usw), Rückenschwimmer etc.....mgl Ursache Aluminium-/Bariumsulfat und Nanopartikel vom "Geoengineering" ..
....freies Aluminium kommt in der Natur nicht vor (es ist fest gebunden-Bauxit-) die Grenzwerte werden zT. um mehr als das 1000fache überschritten .....besonders Wasserorganismen reagieren sehr empfindlich darauf ......beim Menschen scheint es egal zu sein , der kriegt einfach Alzheimer, Demenz, Parkinson oder Krebs und stirbt 🤷🏼‍♂️😖......das neueste Medium sind lungengängige Nanoglaspartikel, die mit Metallen bedampft sind ....es wird immer gruseliger.....und monströser.....!
Grüße und WMH,Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ja. Das Taubenschwänzchen hat keine durchsichtigen Flügelpartien, der Hummelschwärmer schon.

@nerofrankkirn : Soll ich am Wochenende mal losziehen und versuchen, paar Schnappschüsse vom roten Apollo und der Berghexe zu kriegen? :D
Och nöö .....dann blutet mir das Herz......bei uns gab es vor ca 15 Jahren den großen Waldportier, bis dann das jährliche Mulchen begann .....Raupen und Puppen findet man an Süßgräsern .....wenn die Wiese dann kaputtgeschreddert wird, wars das mit den Puppen .......Elstern und Krähen sorgen dann für die Beweisvernichtung .....aber , wen interessiert es 😖,?
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
Heute morgen bei mir zu Hause eine ca 8cm große grüne Heuschrecke entdeckt. In unseren Breitengraden habe ich so ein großes Exemplar noch nie gesehen.
 

Anhänge

  • rps20220810_123746.jpg
    rps20220810_123746.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 8
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Wie in jedem Jahr schwärmen sie im Juni im Garten und dies Jahr hatte ich auch Totfunde im Revier...
die Flügeldecken liegen lange...
Anhang anzeigen 199874
Anhang anzeigen 199875
Abschuß- und Erntebock... :LOL:

Hallo,

bitte die Sichtungen und Totfunde hier melden.


Danke und Gruß
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Hallo,

bitte die Sichtungen und Totfunde hier melden.


Danke und Gruß
schon längst gemacht...die Vorkommen hier sind bekannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
465
Oben