Kofferraumausbau light

Registriert
22 Jan 2016
BeitrÀge
2.200
Wmh zusammen.
Mich plagen einige Ideen😂
AHK fĂŒr meinen Subaru XV ist bestellt.
Aufbrech/Bergevorrichtung*in werde ich mir dann noch passend an den HecktrĂ€ger bauen, woran es mangelt, ist eine Idee fĂŒr fließend Wasser zum ausspĂŒlen und HĂ€nde waschen.
Grobe Idee war, 40Liter BehÀlter, 12Vpumpe, flexibler Schlauch, Wasserhahn.
Hat wer sowas schon umgesetzt?
An technischen Hilfsmitteln mangelt es nicht 😉
Das ganze natĂŒrlich herausnehmbar, damit ich auch in Urlaub fahren kann đŸ€“
Werde natĂŒrlich meine Ideen hier gerne festhalten und in einem eigenen Thread inkl Kosten/Skizzen einstellen ☝
 
Registriert
22 Mrz 2018
BeitrÀge
645
Ich habe bei unseren DrĂŒckjagden immer zwei 20l Kanister aufm Pick Up , damit befĂŒlle ich so einen kleinen Akku-kĂ€rcher mit 4l Tank .


Der macht nicht zu viel Druck ist aber durch das zerstĂ€uben des Wassers ziemlich sparsam und halt tragbar mit Akku . Feine Sache fĂŒr mich . Haben mit den 40liter ca. 8-9 Sauen spĂŒlen können , vorausgesetzt der Akku ist voll .
 
Registriert
1 Sep 2020
BeitrÀge
17
Wir haben bei uns im Defender 90 einen Wasserkanister mit Seifenspender und Wasserhahn. Zum AusspĂŒlen wird der Seifenspender entfernt und das Wasser direkt aus dem Kanister gegossen.

FĂŒr unseren DachtrĂ€ger von Frontrunner haben wir eine AufhĂ€ngung fĂŒr eine Campingdusche gekauft und da einen Flaschenzug drangetĂŒddelt. Bis 30KG kann man so im HĂ€ngen aufbrechen. GrĂ¶ĂŸere StĂŒcke werden in der Wildkammer aufgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
16.462
Hab als WasserbehĂ€lter eine 20L Campingdusche mit 12V- Pumpe und Anschluss am ZigarettenanzĂŒnder. Ist aber nur der Vorrat fĂŒr den Akku- Druckreiniger von KĂ€rcher. Damit wird dann Wild ausgespĂŒlt.
 
Registriert
22 Jan 2016
BeitrÀge
2.200
Wir haben bei uns im Defender 90 einen Wasserkanister mit Seifenspender und Wasserhahn. Zum AusspĂŒlen wird der Seifenspender entfernt und das Wasser direkt aus dem Kanister gegossen.

FĂŒr unseren DachtrĂ€ger von Frontrunner haben wir eine AufhĂ€ngung fĂŒr eine Campingdusche gekauft und da einen Flaschenzug drangetĂŒddelt. Bis 30KG kann man so im HĂ€ngen aufbrechen. GrĂ¶ĂŸere StĂŒcke werden in der Wildkammer aufgebrochen.
Coole Idee, sowas werde ich mir selbst basteln 😄👍
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
BeitrÀge
20.452
In durchsichtigen Kanistern entwickeln sich die Algen schneller als der Jagderfolg mithalten kann. Außer, im Kofferraum ist es stockfinster, was ich bezweifle. Campingdusche dĂŒrfte das deutlich besser verkraften.
 
Registriert
14 Sep 2005
BeitrÀge
2.933
Wasser in Flaschen fĂŒr den Hund. FĂŒr die HĂ€nde gibt es FeuchttĂŒcher und Wild wird nicht ausgespĂŒlt sondern trocken behandelt, dass entzieht den Keimen die Basis.
Wenn Wild gespĂŒlt werden muss, dann morastige Schwarten vor dem Aufbrechen.
 
Registriert
23 Mrz 2018
BeitrÀge
1.462
Wasser in Flaschen fĂŒr den Hund. FĂŒr die HĂ€nde gibt es FeuchttĂŒcher und Wild wird nicht ausgespĂŒlt sondern trocken behandelt, dass entzieht den Keimen die Basis.
Wenn Wild gespĂŒlt werden muss, dann morastige Schwarten vor dem Aufbrechen.

Wie entfernst du denn Schweiß/Verschmutzungen aus dem Bauchraum ohne AusspĂŒlen?
Keine Kritik, interessiert mich wirklich da ich mich auch schon damit beschÀftigt habe ohne Wasser aufzubrechen
 
Registriert
17 Dez 2020
BeitrÀge
3.484
In durchsichtigen Kanistern entwickeln sich die Algen schneller als der Jagderfolg mithalten kann. Außer, im Kofferraum ist es stockfinster, was ich bezweifle. Campingdusche dĂŒrfte das deutlich besser verkraften.
Ich benutze seit jeher einen weißen Heinersdorf Kanister der auch im Sommer ein paar Tage ungenutzt im Kofferraum rumliegt.
Seit 5 Jahren hat sich da keine einzige Alge entwickelt.
Wenn man den ausschließlich mit Leitungswasser befĂŒllt, was nach 1/2 Wochen leer ist und neu befĂŒllt wird, weiß ich auch nicht wie es Algen rein kommen sollen.
Er hat ĂŒbrigens auch einen praktischen hahnausguss.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
BeitrÀge
20.452
Wie die da reinkommen, weiß ich auch nicht :unsure:. Aber nach ner halben Woche leer ist bei mir illusorisch. Da mĂŒĂŸt ich den stĂ€ndig ausleeren wg. nix. Ich nehm das Wasser aber auch nur zum WĂ€ssern oder SĂ€ubern der Hunde und zum HĂ€ndewaschen nach getaner Arbeit. Ins Wild kommt mir nach Möglichkeit kein Wasser, und wenn, dann frisch aus der Leitung in der Wildkammer
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive GĂ€ste
315
Besucher gesamt
459
Oben