[Schleswig-Holstein] BGS zu vergeben

Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
Neuer Versuch
Welcher ältere Jäger eventuell Frührentner aus dem Dunstkreis unserer Landeshauptstadt Kiel kein Wochenend Jagdscheininhaber eventuell Handwerker hat Lust u. Zeit und kann auch unter der Woche das Waidwerk ausüben,. Jagd auf insbesondere Raub / Nieder auch Schalenwild wie auf dem Anhang zu sehen auszuüben ? Weiter Pirschwege zu pflegen und Kirrungen zu beschicken. Freundliche Kontaktaufnahme über Mail.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 351
  • 4.jpg
    4.jpg
    275 KB · Aufrufe: 350
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
686
Bist du eigentlich fündig geworden? Du hast ja häufig das Angebot elngestellt. Und es klingt sehr gut.
 
Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
deine vorstehende nachfrage ob inzwischen fündig geworden kann ich mit einem klaren nein beantworten. es waren 2 anfragen eine kam aus holland eine zweite wieviel drückjagden im jahr und was an schalenwild zur strecke kommt.
Bist du eigentlich fündig geworden? Du hast ja häufig das Angebot elngestellt. Und es klingt sehr gut.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
686
Schade. Finde das Angebot sehr fair und habe immer das Gefühl, dass sich wenige Möglichkeiten finden im Norden.

Ich bin jagdlich versorgt und mir wäre es auch grenzwertig weit.
Aber wenn Du mal ein einzelnen Dingen Hilfe benötigst und etwas Vorlauf hast, dann melde Dich gerne bei mir.
 
Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
moin,moin an die die meinen sehr alten suchbeitrag vom 11.august 2022 mit einem" traurig oder wo" nunmehr begleiten. frage, wie soll ich diese verstehen . bitte um aufklärung für mich ist es ein zeichen das bei nur zwei anfragen auf breite jagdmöglichkeit das fast niemand bereit ist ( zeitlich oder familär oder seinen schein nur hat um dabei zu sein ) zur jagd in einem feld / wald / wasserrevier gehört für mich wesentlich mehr, als mal alle paar wochenenden das gewehr aus dem schrank zu nehmen und aus mehr als 100 km für ein paar stunden im revier anzusitzen.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.167
Vielleicht ist auch einfach niemand aus deiner Gegend hier im Forum angemeldet. Damit meine ich jetzt Umkreis max. 30km, alles andere ergibt kaum Sinn.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
686
moin,moin an die die meinen sehr alten suchbeitrag vom 11.august 2022 mit einem" traurig oder wo" nunmehr begleiten. frage, wie soll ich diese verstehen . bitte um aufklärung für mich ist es ein zeichen das bei nur zwei anfragen auf breite jagdmöglichkeit das fast niemand bereit ist ( zeitlich oder familär oder seinen schein nur hat um dabei zu sein ) zur jagd in einem feld / wald / wasserrevier gehört für mich wesentlich mehr, als mal alle paar wochenenden das gewehr aus dem schrank zu nehmen und aus mehr als 100 km für ein paar stunden im revier anzusitzen.
So ist es zu verstehen.
Es lag traurig, dass sich niemand findet engagiert in einem Revier zu unterstützen und dafür eine tolle Jagdmöglichkeit zu erhalten, auch wenn ich teilweise Verständnis habe. Viele Leute sind eben sehr eingebunden.

Trotzdem ein gutes Angebot. Viel Erfolg weiterhin.
 
Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
Ich denke die Reichweite über das Forum ist begrenzt. Gibt auch genug wie mich z. B. Die gesucht und nichts gefunden haben.
Dabei wäre ich der perfekte Kirrdödel, bin eigentlich jeden Tag im Revier 😄
von reichweite würde ich nicht reden eher die arbeit die manchen jagdscheininhaber ich sage bewußt jagdscheininhaber von der reviearbeit abhält.
als KIRRDÖDEL würde ich dich nicht bezeichnen höchstens als einen verantwortungsvollen jagdscheininhaber wellcher seinem beständer viel arbeit für eine gewissenhafte vieseitige unentgeldliche jagdmöglichkeit abnimmt.
 
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
zur jagd in einem feld / wald / wasserrevier gehört für mich wesentlich mehr, als mal alle paar wochenenden das gewehr aus dem schrank zu nehmen und aus mehr als 100 km für ein paar stunden im revier anzusitzen.

Bist du denn selbst unter der Woche unterwegs zum Pirschwege pflegen und kirren?
 
Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
Bist du denn selbst unter der Woche unterwegs zum Pirschwege pflegen und kirren?
ich muß etwas ausholen
bisher habe ich vom 1. tag meiner pachtung über die vielen jagdjahre die ich alleiniger pächter bin alle arbeiten wie du anfragst alleine erledigt. das hat mich sehr viel zeit auch in der woche gekostet. ich werde älter und brauche verstärkung , diese kann aber nicht aus 100 km und mehr anreisen. meine familie hat immer mitgezogen meine frau und sohn zum kirren oder strassenfallwild aufnahme oder führen der hunde. hatte aber sein gutes brauchte niemanden zu fragen wo gehst du zum ansitz konnte mir alles im revier 470 ha. offen halten. gäste zum strecken von schalenwild (kostenlos ) gab es genug zum entenstrich ein paar jagdfreunde zu bier und kartoffelsalat. siehe meinen suchbetrag vom 11.august 2022.
ich denke die jagdliche entwicklung geht dahin mit wenig aufwand mal ein stück schalenwild zu schießen, ( für mich auch keine jäger nur jagdscheininhaber ) ohne aufwand kommen schießen am liebsten den starken keiler eventuell noch aufbrechen alles andere zumindest wie in gemeinschtlichen jagdbezirk. wie deine anfrage dem pächter überlassen.. beiträge feuerwehr / jagdpacht / kitazuschuß usw. anders beim staat mit einer mindestschießerlaubnis erfüllst seine vorgegebenen aufgaben.
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
770
Ich denke das ist ne feine Sache bei dir, drücke dir die Daumen👍 wird sich schon irgendwann jemand finden.
In der heutigen Zeit muss halt alles einfach gehen, da haben wenige Lust sich wo einzubringen und selber mal das Köpfchen anzustrengen wo ein Ansitz Sinn macht etc.
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
432
naja, ich hatte bisher zwei Jungjäger, nacheinander - Raubwildbejagung, ja, sicher, sie möchten auch bezahlen, nein ist nicht ich erwarte lieber Engagement und Hilfe. Man erscheint, natürlich erstmal zur Jagd, die Abstände werden größer. Ne Krähe hat keiner geschossen, dass musste ich und ein paar Freunde selbst machen. Rehwild muss dann auch geschossen werden, okay, ein Bock. Den hatten beide dann auch frei. Der erste erwartete tatsächlich, ich sollte ihm den Bock fertig machen für's Brett. Danach ist dann immer Raubwild null, der erste meldete sich zuletzt im Dezember, dann erst wieder zum 1.Mai .... Meine neue Kanzel steht so immer noch nicht - .
Ja, mal eben für das Ego ein Stück Schalenwild das scheint angesagt zu sein - aber solche Stubenflüchter auf Abenteuersuche in der "Wildnis" kann keiner brauchen.
Vielleicht suchen wir in den falschen Altersklassen, aber Schüler haben anderes im Kopf und nicht Spaß irgendwo das Jagen zu erleben.

Also, zunkünftig wird erst gebaut und dann gejagt.
 
Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
naja, ich hatte bisher zwei Jungjäger, nacheinander - Raubwildbejagung, ja, sicher, sie möchten auch bezahlen, nein ist nicht ich erwarte lieber Engagement und Hilfe. Man erscheint, natürlich erstmal zur Jagd, die Abstände werden größer. Ne Krähe hat keiner geschossen, dass musste ich und ein paar Freunde selbst machen. Rehwild muss dann auch geschossen werden, okay, ein Bock. Den hatten beide dann auch frei. Der erste erwartete tatsächlich, ich sollte ihm den Bock fertig machen für's Brett. Danach ist dann immer Raubwild null, der erste meldete sich zuletzt im Dezember, dann erst wieder zum 1.Mai .... Meine neue Kanzel steht so immer noch nicht - .
Ja, mal eben für das Ego ein Stück Schalenwild das scheint angesagt zu sein - aber solche Stubenflüchter auf Abenteuersuche in der "Wildnis" kann keiner brauchen.
Vielleicht suchen wir in den falschen Altersklassen, aber Schüler haben anderes im Kopf und nicht Spaß irgendwo das Jagen zu erleben.

Also, zunkünftig wird erst gebaut und dann gejagt.
jetzt sind wir schon zu zweit und stehe nicht mehr alleine da.
genau so habe ich es schon mehrfach erlebt ,bezahlung für abschüsse habe ich immer abgelehnt um nicht in eine gewisse abhängigkeit zu kommen.
du sprichst die altersklassen an , kannst getrost vergessen schau dir doch nur die alterspyramide der suchenden jungjäger an 50 jahreund älter meinst das diese für dachs, marderhund. fuchs, krähe usw. bei dir zur jagd kommen.? was ich lese : suche BGS mit mit sau , dam / rotwild als standwild,diese wissen nicht wie breit das spektrum des zu bejagenden wildes ist. damit wären wir wieder bei jäger oder jagdscheininhaber der sein ego zufrieden stellt.
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
432
Ich habe mir mal sagen,

was nichts kostet ist nichts wert -

ob wir die Strategie ändern müssen?

Ich hatte immer gedacht, es wäre richtig Jagd gerade solchen Jungjägern zu bieten, die es nicht so "dicke" haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
479
Oben