Die Oder vergiftet

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Offenbar wurde etwa um den 28. Juli die Oder in Polen vergiftet.
Erst ein erhebliches Fischsterben auf deutscher Seite hat hier die Behörden, Medien und Bevölkerung alarmiert.

Gestern wurde berichtet, dass das Gift möglicherweise gezielt den Fluß herabgespült wurde, jedenfalls wurde das Fischsterben begleitet von einem außergewöhnlichen und nicht zu erwartenden Pegelanstieg.

Von polnischer Seite kam offiziell - entgegen internationaler Vereinbarungen- keine Aussage zu dem Eintrag, noch zum Verursacher .
Inoffiziell wird aber auf polnischer Seite der tote Fisch eingesammelt um ein Weiterreichen in der Nahrungskette zu vermeiden.

Der Kontakt mit dem Oderwasser soll vermieden werden, Haustiere sollen kein Oderwasser aufnehmen.






CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Hinzu kommt wohl noch eine Sauerstoffzehrung durch bei Baumaßnahmen freigesetzte Sedimente ... :rolleyes:
 
  • Traurig
Reaktionen: z/7
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.660
Wo sind die (selbst ernannten) Umweltschützer????
MfG.
Die werden dann zur Stelle sein, wenn dereinst die Entschädigungen an die Fischereiberechtigten ausgezahlt werden. In Ba-Wü haben die nach der Katastrophe in der Jagst (kontaminiertes Löschwasser) sogar eine Schein- oder Tarnfirma gegründet, um die Fischer um 15 Millionen Entschädigung zu prellen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das noch zusätzlich zu der Chemikalie, die in Polen freigesetzt wurde.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Das ist Furchtbar, kaum haben sich die Flüsse wieder ein bisschen erholt, schon die nächste Sauerei :mad::mad::mad:. Haben die Firmen keine Überwachung, oder ist das Zeugs mit Absicht eingeleitet worden???
Anstatt die Flüsse bei den hohen Temperaturen zu schonen, der niedrigen Wasserstand und dem daraus resultierenden Sauerstoff Mangel ist schon eine große Belastung für die ,,Flussbewohner"..... sind ja nicht nur Fische deren Lebensraum die Flüsse sind.
MfG.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
.... Die Aller bei Wolfsburg ist streckenweise schon ohne Wasser.
Die wenigen Stellen wo sich noch Wasser befindet, wird künstlich Sauerstoff zugeführt, aber nach Aussage der Stadt nicht mehr lange, weil es auf Dauer zu teuer ist:unsure:
( Bericht aus Hallo Niedersachsen von gestern )
D.T.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.700
Vll ist das eine freundliche errinerungsnachricht an Olaf wo die versprochenen Panzer bleiben....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
786
Oben