Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.941
Künftig vielleicht eine Gummimatte um die Kugel legen, bevor du mit der Zange ansetzt. Hier jetzt nicht so schlimm, wenn du sie ohnehin ersetzen möchtest!
Ansonsten kann man ja eine schöne Geschichte darüber konstruieren... Von einem Keiler angenommen worden und das sind nun die Bissspuren. Oder ein tollwütiger Feldhamster! 😆
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
596
Danke euch, werd ich testen.
Und ja, beim nächsten Mal werd ich die Zange nicht einfach so ansetzen.
War ehrlich gesagt auch etwas überrascht, wie weich das Material ist. Hatte mit Metal gerechnet.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Für sowas spanne ich die Kugel in Filzbacken oder einem Stück Leder in den Schraubstock und drehe sie einfach ab. Braucht man nicht mal erwärmen.
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
557
Blaser hat mir nun das Inlay und direkt 3 Neue Schaftkappen zugeschickt.
So weit ok, Kleber konnten Sie mir nicht schicken, welchen Kleber nehme ich am besten um das Inlay wieder einzukleben, UHU Endfest 2k?
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.941
Gleich 3 Schaftkappen? Nicht schlecht!

Mein Büchsenmacher hat 2-Komponenten genommen. Ob das UHU war, weiss ich nicht. Sicher wichtiger ist das Entfetten der Teile, entsprechend mit Latexhandschuhen Arbeiten und die Klebeflächen anzurauhen mit Schleifpapier.

Bei meiner R8 in 375H&H hält das nun seit 4 Jahren bombenfest so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
809
Oben