Kofferraumausbau light

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Servus, es gibt Zusätze für Trinkwassertanks im Yachtbau die ein verkeimen verhindern.
z. B. das hier (gibt zig andere Mittelchen).
Bild_2022-08-11_171912481.png

Im Sommer würde ich aufgrund der hohen Innenraumtemperatur einen 40 Liter Tank öfter mal ablassen und neu befüllen. Ich habe einen 20 Liter Tank mit dem Trinkwasserzusatz im Einsatz. Bisher ausreichend, auch mal für mehrere Stücke einschl. Wanne ausspritzen.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.241
IMG_20220812_144002.jpg
Jetzt geht's erstmal das Wochenende zum motorradcamping, danach geht's wieder an den Ausbau 😁
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.966
Wie entfernst du denn Schweiß/Verschmutzungen aus dem Bauchraum ohne Ausspülen?
Keine Kritik, interessiert mich wirklich da ich mich auch schon damit beschäftigt habe ohne Wasser aufzubrechen
Küchenkrepp. Trockenwischen. Der Keim ist nichts, das Milieu ist alles.
Ich breche nach vorn auf und meist mit Neigung oder hängend. Da bleibt es sauber und nach dem Trocknen ziehe ich das Bauchfell, Brustfell raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Viele Wege führen nach Rom. Einige brechen das Stück im liegen, einige im hängen auf, der eine ringelt der andere öffnet das Schloss.
Ich spritze auch nicht jedes Stück Rehwild nach dem aufbrechen aus. Aber immer sauberes Wasser für den Bedarfsfall mitzuführen halte ich für praktisch. Nebenbei, Händewaschen und Wanne ausspritzen mache ich immer. Meinen Wagen habe ich so eingerichtet, dass ich jedes Stück Rehwild und Sauen bis so ca. 40 kg im hängen am Auto aufbrechen kann.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.241
So.
Ich bin bei Kanister mit Hahn und Drucksprüher angekommen 😀
Als nächstes kommt eine aufbrechvorrichtung für den Heckträger 🥸
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Sagt mal... Bei all Euren Lösungen für Wasser im Auto.... Wie oft wechselt Ihr das in den Kanistern? Ich habe immer einen 5l Kanister für den Hund im Auto und eine Pump Kanne zum Händewaschen und Wild ausspülen.

Im Kanister für den Hund ist das Wasser immer recht frisch. In der PumpKanne, die ich allerdings noch nie so richtig gebraucht habe, wird das Wasser schon mal recht alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Apex Auto Click als Galgen, 20 Ltr. Wasserkanister mit 12V Pupe in ner Kiste drin und gut ist es - für mich.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.255
In meinem Wagen steht ein 10l Kanister hinterm Sitz mit Handtuch.
Hundefaltnapf unterm Sitz und 2 x 1l Flasche.
Zum Händewaschen ist mir das Wasser-Alter gleichgültig. Den Hunden übrigens auch.
Kanister seit Jahren noch innen in Ordnung.
Der Inhalt schlägt sich schon genügend um....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
902
Oben