Keine LH-Flüge mehr nach Südafrika von Frankfurt aus!

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Für nächsten März haben wir vor einem Vierteljahr zu sechst Flüge von Frankfurt nach Kapstadt gebucht.
Heute hat uns das Reisebüro mitgeteilt, dass LH keine Flüge mehr von Frankfurt aus anbietet, sondern wir den Umweg über München werden machen müssen. Immerhin werden wir von Frankfurt aus hingeflogen.
LH dünnt sein Angebot aus...
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
583
Der wird auch aus München ausgebucht sein, wenn er es aus Frankfurt war.

Wenn Du dich gut im Sektor auskennst, bewirb Dich doch auf eine Management-Stelle dort - die können Hilfe gut gebrauchen ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Nachdem fast 40.000 Mitarbeiter entlassen wurden, wird es eben eng.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
Warenbestand und Personal reduzieren war früher mal gut, um schnell liquide zu werden. Heute funktioniert das nicht mehr. Das merken solche Konzerne aber nur langsam. Die Zeitenwende ist da.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.967
Lufthansa hat ein sehr fähiges Management, wurde aber halt durch Covid und nun die miese Gesamtlage plus Sprittpreis erneut hart getroffen....
Ansonsten werden die Streckensteuerer schon genau wissen, warum man die Flüge zusammen legt. Oft ist es besser z.B. eine 747 oder A380 voll zu machen, als zwei A330 die nicht voll sind... Gibt viele Gründe es umzustellen
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.327
Wahrscheinlich hat die LH nicht ausreichend Personal in FRA und muß auf Ressourcen in MUC zurück greifen.
Bin gespannt ob es auch in einem Jahr (Aug-Okt 23) keine Flüge FRA-JNB geben wird...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
411
Oben