Der jagdliche Hawaihemdenfaden

Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
617
Aufgrund zahlreicher Anregungen;) starte ich das Thema mal hier und mache den Anfang. Das Hawaihemd ist, da kann es keine zwei Meinungen geben, die Zierde des Mannes und darf in keinem gut sortierten Kleiderschrank fehlen. Die jagdliche Bezüge sind mannigfaltig. Das Hemd wird oft mit einer Blumengirlande kombiniert. Ein Ausflug in die heimische Flora ist möglich. Exotische Vögel sind ein beliebtes Motiv. Zack, Thema Fauna und Neozoen erfasst. Das muss dem Hawaihemd mal einer nachmachen.

Was habt Ihr dazu passendes im Schrank?
 

Anhänge

  • IMG_20220824_001822.jpg
    IMG_20220824_001822.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
446
Ist da auf dem Hemd etwa ein in Deutschland immer häufiger vorkommender Neozoen, die Nilgans, zu sehen?

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
484
Jagdliches Ukrainehemd statt Hawaihemd. Das ist ja im Moment wohl das coolste Jagdhemd. Wäre bestimmt ein Verkaufsschlager:
941DFEDC-2776-45F7-831C-88B943FB584F.jpg
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.123
Hatte da in den Neunzigern ähnliches Hemden Potential... Von der besseren Hälfte kurz nachdem wir zusammen waren aber schnell entsorgt... Und wenn ich das so Revue passieren lasse Gott sei Dank 😁
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nilgänse und Rauhfußhühner auf Hawaihemden sind entweder Zeichen schlechter Fälschung oder "cultural appropriation". Wobei Nilgänse auch dort inzwischen als invasive Neozoen und Problemart vorkommen könnten, dann wäre das vielleicht auch ein Hilferuf?

Hawaihemden aus den Philippinen sind keine. ;)
 
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
463
Hawaihemden aus den Philippinen sind keine. ;)
Rassismus übelster Sorte :D
Auch die Philippinen haben das Recht auf Hawaiihemdenkultur!!!
Hawaiihemden verbinden ja per se kulturelle Einflüsse von exotischen Orten, wie Tahiti, Japan und den Philippinen miteinander.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Mein Onkel hat manchmal Hawaiihemden getragen, da war er dann immer der "letzte Bulle" und wurde öfter gefragt ob er 20 Jahre im Koma gelegen ist :oops:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
743
Besucher gesamt
892
Oben