Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Ist gestern angekommen und wurde direkt auf den Kipphasen gehetzt. Trap folgt wahrscheinlich Sonntag. Sie liegt mir und ich erfreue mich daran. Nun muss die alte ZH aus Platzmangel doch noch weichen. Ich muss Prioritäten setzen. 😎 HHAnhang anzeigen 200937
Ahh die Akkar Churchill, die steht bei mir auch im Schrank. Keine Schönheit aber verrichtet pflichtbewußt ihren Dienst. Hat bei mir jetzt sicher schon über 1500 Schuss gesehen aber funktioniert wie am Tag wo ich sie gekauft habe.

Auch auf der Niederwildjagd bei Schneeregen und Eis so manchen Hasen und Fasan gestreckt.

Mit Ejektor oder Auszieher?
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
Ahh die Akkar Churchill, die steht bei mir auch im Schrank. Keine Schönheit aber verrichtet pflichtbewußt ihren Dienst. Hat bei mir jetzt sicher schon über 1500 Schuss gesehen aber funktioniert wie am Tag wo ich sie gekauft habe.

Auch auf der Niederwildjagd bei Schneeregen und Eis so manchen Hasen und Fasan gestreckt.

Mit Ejektor oder Auszieher?
Hunterversion mit Ejektor und ich finde sie hochattraktiv. Walnusholz und keine Spalten und Stöße im System. Wirklich sauber verarbeitet. Auf Lasergravuren kann ich gut verzichten.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.719
Selbstbau oder wo gibts die?
Hat der Schlosser von einer Baufirma gemacht. Vorbilder gibt es schon in der Art, die hier sind aber mächtig stabil. Daher habe ich ihm gleich ein Paar abgekauft. Wenn es die Vorgaben zulassen ist er besser als der Wasgau, der aber, das ist ein Vorteil, den Kontakt vom Schuh zur getretenen Fährte verunmöglicht.
Aber jetzt ist erstmal Ruhe, die Hirschjagd steht vor der Türe, die am 1.9. aufgeht :cool:
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Auf der Suche nach einer Drückjagd-/Durchgehwaffe wollte ich erst eine Browning BLR. Nachdem ich sie dann aber beim Büma in der Hand hatte, wurden wir nicht so richtig warm miteinander.

Nach einigem hin und her wurde es dann eine Browning Bar MK3. Konnte sie vor ein paar Tagen abholen und wir haben schon mal ein paar Runden auf dem Stand und im Kino gedreht um uns aneinander zu gewöhnen.
Wirklich eine tolle Waffe, schießt sich in .308 sehr angenehm und präzise. Montiert ist ein Zeiss V6 1.1-6 per Schwenkmontage, so das sich die Drückjagdvisierung schnell freimachen lässt wenn ich mit dem Hund durchgehe.
Abzug steht hervorragend, hätte ich bei einem Halbautomaten so nicht erwartet.

Freu mich schon auf die ersten Einsätze.
PHOTO-2022-08-28-17-26-50.jpg
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Damit mein Jagdkamerad und ich nur jeweils einen Brief für die Behörde fertig machen müssen, haben wir die schon lange abgesprochene Übernahme seiner BBF jetzt abgewickelt.
Er hatte sich nämlich die Tage den langesuchten Drilling mit separater Kugelspannung sichern können und braucht nun den Platz im Schrank.

Die Sabatti in 30.06-20/76 wurde damals für seinen Vater angeschafft, als die ersten Schweine bei uns im Revier aufkamen, damit er was Hochwildtaugliches hat. Da dieser die Jagd aber kurz danach einstellte hat sie nur ein paar Schuss gesehen.
Hatte die Waffe schon auf dem Stand ausprobiert und die Schussleistung ist hervorragend.

Da der Kollege das alte Zeiss für eine andere BBF behalten wollte, muss ich jetzt noch ein Neues suchen. Mal schauen was ich dafür finden kann.

PHOTO-2022-08-29-11-54-00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
832
Oben