Gewehrriemen

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Es ging um Kugelstände.
Die Welt ist bunter, als es sich so mancher vorstellen mag...
Wo sind explizit Kugelstände erwähnt :unsure: Schiesskino und selbst das bezweifle ich!!! Nenn mir nur ☝️ 1 Stand oder Schiesskino wo man seiner Knifte mit Gurt/Riemen schießen darf !!! Ich kenne nicht einen:sneaky: Und ,,bunter" wird's dann im Fall des Falles.
MfG.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Wo sind explizit Kugelstände erwähnt :unsure: Schiesskino und selbst das bezweifle ich!!! Nenn mir nur ☝️ 1 Stand oder Schiesskino wo man seiner Knifte mit Gurt/Riemen schießen darf !!! Ich kenne nicht einen:sneaky: Und ,,bunter" wird's dann im Fall des Falles.
MfG.
Wozu die Aufregung...Deine Kenntnisse sind leider begrenzt, anders kam man es nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Stände der KJV unterliegen immer dem Reglement des DJV und deshalb muss dort der Riemen ab. Private Stände und private Schießkinos ohne Verbandsbindung sind da freier in der Gestaltung und bei Ständen von Schützenvereinen gilt die Ordnung des DSB. Da die von Sportwaffen ausgehen stellt sich dort die Riemenfrage nicht, wird nicht erwähnt und was nicht verboten ist, ist erlaubt - außer der Standbetreiber ergänzt durch Hausregeln. Das geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
Stände der KJV unterliegen immer dem Reglement des DJV und deshalb muss dort der Riemen ab. Private Stände und private Schießkinos ohne Verbandsbindung sind da freier in der Gestaltung und bei Ständen von Schützenvereinen gilt die Ordnung des DSB. Da die von Sportwaffen ausgehen stellt sich dort die Riemenfrage nicht, wird nicht erwähnt und was nicht verboten ist, ist erlaubt - außer der Standbetreiber ergänzt durch Hausregeln. Das geht immer.
Gibts nicht Disziplinen wie IPSC z.b. wo man nen Riemen braucht?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Nur weil in einigen Fäden ständig Zweifler, Bedenkenträger und Scharfrichter aufpoppen, werde ich sicher keine Stand-Namen nennen.
Ich gebe Fakten wieder und erspare mir, diese zu belegen.
@Auerochse hat die richtige Antwort gegeben.

Anmerkung: Die Decken- und Wandtreffer in div. Schießstätten rühren im übrigen nicht von einem angebrachten Gewehrriemen her...

Das Thema dieses Faden bezog sich auf Riemen mit breiten Schulterteil, um Büchsen bequem auf der Jagd zu tragen. Alle andere sich ergebende Diskussion ist OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.649
Nur weil in einigen Fäden ständig Zweifler, Bedenkenträger und Scharfrichter aufpoppen, werde ich sicher keine Stand-Namen nennen.
Ich gebe Fakten wieder und erspare mir, diese zu belegen.
@Auerochse hat die richtige Antwort gegeben.

Anmerkung: Die Decken- und Wandtreffer in div. Schießstätten rühren im übrigen nicht von einem angebrachten Gewehrriemen her...

Das Thema dieses Faden bezog sich auf Riemen mit breiten Schulterteil, um Büchsen bequem auf der Jagd zu tragen. Alle andere sich ergebende Diskussion ist OT.

Na ja, ich schätze dich ja aber diese nicht gegebene Antwort ist schon ein wenig merkwürdig und lässt zweifeln.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Es ist schon merkwürdig, was hier Einige treibt, die Aussagen anderer in Frage zu stellen....
Ich hab es schlicht nicht nötig, hier fakes zu verbreiten...
Schreibt ruhig doch ruhig wieder, mich amüsiert es nur... :D
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Ja, ich! ... und er tut, was er tun soll.

Das Zeug von Waldkauz ist mir hingegen in weiten Teilen zu sehr auf Plüsch getrimmt und zu wenig auf Gebrauchswert.


grosso

Das kann ich nicht bestätigen, gerade bei Waldkauz hat man das Gefühl von Jäger für Jäger gemacht, mir ist der Waldkauzriemen viel lieber als der teure Niggeloh, ja mein Waldkauz-Riemen ist innen mit rauen Leder ausgelegt und schön Diagonal vernäht, der Rucksack Caprelous überzeugt mich bei der Jagd am meisten habe sicher mehr als 5 Rucksäcke.
Patronentascherl für die Kipplaufbüchse und Zielfernrohrabdeckung aus Loden an meiner Balser sind auch top, gut ist die Schönwetterbüchse, bei regen ist die Zielfernrohrabdeckung sicher nicht optimal, auf der anderen Büchse habe ich die sündteure Swarovskiabeckung.
Nur das Hundehalsband von denen war ein völliger Griff ins Klo, unbrauchbar, letzte Teil ist nicht einmal mit Filz hinterlegt, da schlackerte das dünne Leder und fädelte sich von der zu dicken Öse aus, kaputt war es auch nach gut 2 Monaten, also nett gesagt ein echt miese Produkt, da bin ich eh auf Biothane umgestiegen was mich voll begeistert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
783
Besucher gesamt
951
Oben