Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.668
3879 Tage war Arko ein treuer Begleiter. Ein Hund den man so nicht wieder bekommt. Der Menschen viel der Mimik entnehmen und so in schlechten Momenten den richtigen Augenblick abpassen konnte, um jemanden dort abzuholen wo er gerade nicht weiter kam.
Er war ein Freund auf dem man sich verlassen konnte.
Unvergessen die vielen Momente wo er uns Jägern aus der Patsche geholfen hat, als wir mit unseren Sinnen am Ende waren, genauso wie das viele Wild von Has bis Rotwild was er auf die Läufe brachte.

Anhang anzeigen 200822

Wir werden dich in bester Erinnerung behalten, gerade der BGS, da du ihn trotz körperlicher Unterlegenheit bis zum Schluss im Griff hattest.
Dein Ende kam daher auch ohne Vorwarnung.
Gestern Morgen noch mit Baldur gespielt, nachmittags rapide abgebaut und Fieber bekommen, vom Tierarzt zur Tierklinik überwiesen und eine Nacht, nach weiteren Untersuchungen dort verbracht. Gestern Morgen die traurige Diagnose Krebs. Um 17.00Uhr abgeholt jedoch baute er weiter ab und konnte sich nicht mehr auf den Läufen halte und wurde apathisch. Menschen und Hunde, die ihn viele Jahre begleitet hatten, nahm er kaum noch wahr, sodass der Abschied unumgänglich wurde.

Mach es gut mein Freund...
Hoh Rüd Hoh
Das Leben eines Hundes wird immer viel zu kurz sein.
Wir haben sie vom Welpen bis ins hohe Alter aufwachsen sehen und alles, was uns bleibt, sind gute Erinnerungen.
Mein vom Herzen kommendes Mitgefühl für Deinen Verlust und Deine Trauer.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.796
So unvermittelt……

Auf der einen Seite gut das es so lange nicht auffällt irgendwie, denn man leidet dann nicht über lange Zeit selbst……

Auf der anderen Seite ist die Zeit dann intensiv wenn man wahrnimmt es geht dem Ende zu…..


Wie auch immer, man fühlt sich wie gelähmt, deswegen wünsche ich Euch viel, viel Kraft.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Ich fühle mit dir,
denk an die viele glücklichen Momente in denen er dir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat, auf die stolzen Momente wenn er dir mit seinen Sinnen weitergeholfen hat als du ratlos warst, denk an den Unsinn den er getrieben hat und dann freu dich auf ein Wiedersehen in den ewigen Jagdgründen wo er ab heute auf dich wartet................

Bausaujäger
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Mach's gut, Arko. Ich denke an euch. So traurig der Verlust ist, so ist es doch gut, dass er nicht lange leiden musste.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Ich kann Deinen/diesen Schmerz verstehen, aber er wird vergehen und das Andenken an Deinen treuen Freund wird überwiegen.
Es treibt mir immer die Tränen aus den Augen, wenn ich lese das es nicht nur mir so geht, wenn ein Freund uns verlässt!
Im Gedanken bin ich bei Euch!
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
3879 Tage war Arko ein treuer Begleiter. Ein Hund den man so nicht wieder bekommt. Der Menschen viel der Mimik entnehmen und so in schlechten Momenten den richtigen Augenblick abpassen konnte, um jemanden dort abzuholen wo er gerade nicht weiter kam.
Er war ein Freund auf dem man sich verlassen konnte.
Unvergessen die vielen Momente wo er uns Jägern aus der Patsche geholfen hat, als wir mit unseren Sinnen am Ende waren, genauso wie das viele Wild von Has bis Rotwild was er auf die Läufe brachte.

Anhang anzeigen 200822

Wir werden dich in bester Erinnerung behalten, gerade der BGS, da du ihn trotz körperlicher Unterlegenheit bis zum Schluss im Griff hattest.
Dein Ende kam daher auch ohne Vorwarnung.
Gestern Morgen noch mit Baldur gespielt, nachmittags rapide abgebaut und Fieber bekommen, vom Tierarzt zur Tierklinik überwiesen und eine Nacht, nach weiteren Untersuchungen dort verbracht. Gestern Morgen die traurige Diagnose Krebs. Um 17.00Uhr abgeholt jedoch baute er weiter ab und konnte sich nicht mehr auf den Läufen halte und wurde apathisch. Menschen und Hunde, die ihn viele Jahre begleitet hatten, nahm er kaum noch wahr, sodass der Abschied unumgänglich wurde.

Mach es gut mein Freund...

Auch von mir mein vollstes Mitgefühl.

Nichts kann einen in dieser Situation trösten.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.098
Moin,

der Schmerz vergeht, die Erinnerung bleibt und Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit kommt. Ich wünsche Euch alles Gute für die kommenden Tage und Wochen.

mit traurigen Grüßen

hobo
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Ohne dass man irgendetwas über den Hund oder !!Sauen!! weiß, hat man sofort ein Kloß im Hals.

Zwischen den Zeilen sieht man sofort, dass der Hund ein jagdlich ausgefülltes Leben hatte. Bei aller Trauer, wenn man Frage, ob man es richtig gemacht hat, dann mit Ja beantwortet, ist das unglaublich wertvoll.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
3879 Tage war Arko ein treuer Begleiter. Ein Hund den man so nicht wieder bekommt. Der Menschen viel der Mimik entnehmen und so in schlechten Momenten den richtigen Augenblick abpassen konnte, um jemanden dort abzuholen wo er gerade nicht weiter kam.
Er war ein Freund auf dem man sich verlassen konnte.
Unvergessen die vielen Momente wo er uns Jägern aus der Patsche geholfen hat, als wir mit unseren Sinnen am Ende waren, genauso wie das viele Wild von Has bis Rotwild was er auf die Läufe brachte.

Anhang anzeigen 200822

Wir werden dich in bester Erinnerung behalten, gerade der BGS, da du ihn trotz körperlicher Unterlegenheit bis zum Schluss im Griff hattest.
Dein Ende kam daher auch ohne Vorwarnung.
Gestern Morgen noch mit Baldur gespielt, nachmittags rapide abgebaut und Fieber bekommen, vom Tierarzt zur Tierklinik überwiesen und eine Nacht, nach weiteren Untersuchungen dort verbracht. Gestern Morgen die traurige Diagnose Krebs. Um 17.00Uhr abgeholt jedoch baute er weiter ab und konnte sich nicht mehr auf den Läufen halte und wurde apathisch. Menschen und Hunde, die ihn viele Jahre begleitet hatten, nahm er kaum noch wahr, sodass der Abschied unumgänglich wurde.

Mach es gut mein Freund...
Ich ,,leide" mit dir 😢 :sad: Es gibt doch nichts schlimmeres als seinen treuen Gefährten zu verlieren. Aber Kopf hoch, erinnere dich an die schönen Zeiten :). Keiner kann dir deinen treuen Gefährten zurück bringen, aber es wäre ein Neuanfang mit einem Welpen 🙃
MfG.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.883
Ich ,,leide" mit dir 😢 :sad: Es gibt doch nichts schlimmeres als seinen treuen Gefährten zu verlieren. Aber Kopf hoch, erinnere dich an die schönen Zeiten :). Keiner kann dir deinen treuen Gefährten zurück bringen, aber es wäre ein Neuanfang mit einem Welpen 🙃
MfG.
Da der Schweißhund erst vier ist und ich nicht mehr ins Stöberhundelager gehen will, wird es erst in drei, vier Jahren etwas mit einem Welpen 😉
 
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
372
Es ist nun bereits 3 Wochen her, als ich mich von meinem besten Freund verabschieden musste. Ich hatte vor ein paar Monaten mit euch darüber diskutiert, wie ihr euch von euren Fellnasen verabschiedet und was es für Möglichkeiten gibt. Bei uns ging am Ende alles relativ schnell und Gino ist auf einer schönen Blumenwiese vor der Tierklinik eingeschlafen. Mein Gino durfte 14 Jahre alt werden, für einen großen Pudelpointer ein stattliches Alter. Er hat gekämpft bis zum Schluss, aber der Krebs hat am Ende zu starken Schmerzen geführt und ich musste für ihn entscheiden. Er war gegenüber Sauen und manch' anderen Rüden ein richtiger Raubauz, aber der beste und treueste Freund den sich eine Menschenfamilie nur vorstellen kann. Bescheiden, dankbar, wachsam, lieb, warmherzig - und unanständig verfressen! Ein guter Lehrer für seine Freundin Asta, die vor 3 Jahren einziehen durfte und deren Schabernack er täglich ertragen hat. Und ein Musterbeispiel an Familienhund für meine kleine Tochter, die bei ihm alles durfte und die ihn sehr vermisst. "Gino mit Flugzeug davongeflogen in Hundehimmel". Mein Freund, ich bin dankbar für jede Minute mit dir und für deine Treue und Geduld mit mir. Du hast mir in den vielen Jahren jagdliche Momente beschert, die ich mir niemals erträumt hätte und ich wünsche dir, dass du da oben im Hundehimmel auch ein paar Sauen, Füchse und Waschbären lang machen kannst wie zu deinen besten Zeiten. Und lass die Amseln gehen...wir suchen doch nach Rehen! ;-) Waidmannsheil und Horrido
 

Anhänge

  • IMG_20220107_090139-min.jpg
    IMG_20220107_090139-min.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_20220410_095716-min.jpg
    IMG_20220410_095716-min.jpg
    827,3 KB · Aufrufe: 95
  • 20140620_125500-min.jpg
    20140620_125500-min.jpg
    559,9 KB · Aufrufe: 93
  • 20140616_194737-min.jpg
    20140616_194737-min.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 91

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
689
Oben