DWM Starkmantel?

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.131
Ich hole den Faden mal wieder hoch. Bin durch glückliche Umstände an einen Posten 7mm Starkmantel Geschosse gekommen. Diese würde ich sehr gerne in der 7x57R verladen. Im Verlauf spricht man ja von annähernd den Daten des TOG. Lädt diese Kombi hier Jemand und ist gewillt ohne Gewähr mal nen Richtungsschuss zu geben?
Ich halte dafür meine Reste an IMR 4350 zusammen.
R 904 , Norma 204, N 550 dürften auch erfolgversprechend sein.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Ich verwende aktuell einen Bestand von DWM Starkmanteln in der 9,3x62. :)
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.565
In 8mm auf die schlanke Hülse der 8x64S gestopft wäre das durchaus auch eine feine Option. Leider führe ich diese Waffe meist auf Jagden bei den BF Pflicht ist, von daher nur heißer Dampf im Hirn.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Das Geschoss rechts ist nach Beschuss von Wasser auf 50m, Startgeschwindigkeit ca. 750 m/s, kam ca 80cm weit.
 
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
650
Ich hole den Faden mal wieder hoch. Bin durch glückliche Umstände an einen Posten 7mm Starkmantel Geschosse gekommen. Diese würde ich sehr gerne in der 7x57R verladen. Im Verlauf spricht man ja von annähernd den Daten des TOG. Lädt diese Kombi hier Jemand und ist gewillt ohne Gewähr mal nen Richtungsschuss zu geben?
Da würde ich einfach die Brenneke-Ladedaten heranziehen und mit etwas Reduktion (der ziemlich heftigen Angaben) loslegen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
560
Oben