Kaufberatung LTE Wildkamera

Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352
Ja ich habe da bestellt, und die Kamera ist heute geliefert worden. Ist die Standart Edition die normalerweise UVP 379€ kostet. Im Shop ist sie jetzt aber nicht mehr für 205€ zu bekommen, jetzt kostet sie 365€
Da hab ich dann ja eine richtiges Schnäppchen gemacht.
👍🏻👍🏻👍🏻
Beste Kamera !!
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Ja ich habe da bestellt, und die Kamera ist heute geliefert worden. Ist die Standart Edition die normalerweise UVP 379€ kostet. Im Shop ist sie jetzt aber nicht mehr für 205€ zu bekommen, jetzt kostet sie 365€
Da hab ich dann ja eine richtiges Schnäppchen gemacht.

Freut mich, dass es jemand genutzt hat. Vermute er hat ausversehen seinen Händlerpreis reingesetzt. Ich habe auch bestellt bei mir ist aber leider nur eine SuperSim Edition eingetroffen. Muss ich jetzt wandeln.
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
92
Freut mich, dass es jemand genutzt hat. Vermute er hat ausversehen seinen Händlerpreis reingesetzt. Ich habe auch bestellt bei mir ist aber leider nur eine SuperSim Edition eingetroffen. Muss ich jetzt wandeln.
Ja denke ich auch das der falsche Preis angesetzt worden ist, die Kamera ist direkt von Seissiger zu mir gekommen. Ist Deine auch direkt von Seissinger gekommen, oder von Baßner?
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Ich habe zwei verschiedene LTE Kameras im Einsatz: Seissiger LTE Super Sim und Secacam Pro Plus Mobile LTE. Habe zunächst beide getestet und nun mit Secacam aufgestockt.
Die Secacam liefert einfach die bessere Bildqualität zu günstigeren Preisen. Wenn ich die Qualität bei Seissiger hochschraube, kostet es mehr Geld.
Zuverlässigkeit und Service bei beiden vergleichbar. Am Stromverbrauch kann ich z. Zt. auch noch keine Unterschiede feststellen. Die Secacam benötigt aber 2 AAAs weniger.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Ja denke ich auch das der falsche Preis angesetzt worden ist, die Kamera ist direkt von Seissiger zu mir gekommen. Ist Deine auch direkt von Seissinger gekommen, oder von Baßner?

Kommt von Seissiger direkt. Die werden einfach die falsche gepackt haben. Auf dem Lieferschein stand die Standard.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
465
Denke aber dass die 4G Kamera mehr Strom frisst als die 2G Kamera

Wir haben aktuell (noch):

2G - GSM/GPRS
2.5G - GSM/EDGE
3G - UMTS (mittlerweile weitgehend abgeschaltet)
4G - LTE
5G - im Aufbau

Die verschiedenen Generationen nutzen nicht nur ggf. unterschiedliche Frequenzen, sondern komplett unterschiedliche Übertragungsverfahren.
Dadurch steigt nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Effizienz. D.h. man kann die gleiche Menge Daten schneller und mit weniger Energie übertragen.

Man kann sich zwar Sonderfälle ausdenken, wo es anders ist, aber in der Praxis sollte zu 90% die neueste Generation, die man verwenden kann, auch die beste Wahl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
765
Oben