Wer kann das Abschätzen: DD-Kaninchendackel-Mix

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Klingt nach einer spannenden Kombi. Gerne weiter berichten, was aus denen wird. Wie schaut der Übeltäter aus?
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Wie bitte soll das denn funktionieren??? Da kannst Du den Welpenkäufern gleich ne Schaufel mitverkaufen!
Also ich stell mir das so vor. Der Hund schlieft in einen Fuchsbau ein, bekommt Witterung vom Fuchs und...







Steht vor! Steht vor, steht vor...


und wenn Du ihn mit der Schaufel nicht rausgegraben bekommst, steht der von Weihnachten bis Ostern vor....

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Sorry, nicht ganz ernst gemeint, eigentlich garnicht. Aber bei der Steilvorlage konnt ich nicht anders.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
...tippe auf schwarzer Labbi aus der Nachbarschaft... ;)
Rüden laufen weit für heisse Hündinnen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Wir warten noch auf Bilder von den Eltern. Vom Bild der Welpen kann man noch auf gar nichts schließen. Das ist noch viel zu früh. Kaninchenteckel sagt ja nun erstmal nur etwas über die Größe des Vaters aus. Ist er schwarz und kurzhaarig? Dann passt das mit den Welpen auf dem Bild schonmal ganz gut überein, muss aber nicht. Die Mischung DD/Teckel finde ich sehr spannend. Wenn das gelingt, dann hätte man hiermit, rein zufällig, quasi eine Universalrasse erzeugt. Ich überlege gerade.....und meine Frau fragte mich bereits, wo den der Wurf beheimatet ist .....HH

P.S.: Für mich käme derzeit nur ein Rüde in Betracht, weil mein Dackelrüde unkastriert ist. Eine Kastration werde ich ihm nicht mehr zumuten, genauso wenig, wie einem neuen Hund. Und immer diese Tabletten sind ja auch nicht so gut für die Gesundheit. Ansonsten ist er sehr verträglich. Hatte sein ganzes Leben lang einen Hund zur Seite. Bis letzten November, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.285
hätte ich mir bloß nicht das Foto angeschaut:rolleyes: nein, das wäre unvernünftig, habe doch schon drei😔 bin gespannt, wie die Kleinen sich entwickeln
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Na siehst Du, das passt doch wie die Faust aufs Auge! Und furchtbar lieb haben sie sich auch noch. HH
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.670
Vor ein paar Jahren wurde im Tierschutz evtl. Bei Jagdhunde in Not
eine ähnliche Mischung angeboten.

Das Ergebnis war ca. So gross wie ein Terrier.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
112
Bei uns in der Nachbarschaft gab es auch mal einen solchen DD x Dackel Fehltritt. Sahen aus wie DD mit recht kurzen Beinen. Weil der Vater ein Rauhaarteckel war, waren die echt struppig. Zu dieser Zeit war ich mal auf einer Exkursion im Schwarzwald und der Förster hatte ganz stolz einen genauso aussehenden Hund am Strick. Gerade als ich ihn ansprechen wollte und sagen wollte, dass unser Nachbar auch so einen Mischling hat - höre ich ihn sagen, dass es ein reinrassiger Basset Bleu de Gascogne mit einem bis zu Zeiten des Sonnenkönigs reichenden Stammbaum ist...
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.207
Oh man sind die süß 😍
Da kann man sich ja nur verlieben 😬
Aus welcher Gegend kommt ihr denn?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Es war der Dackelrüde, weil kein anderer nich da is, gaaaaaanz einfach!

Die F1 ist in der Regel recht einheitlich ein ziemlich genaues Mittel der Eigenschaften der Elterntiere. Also mittelschwer, mittelhaxig, mittelweit, mittelstur und mittelführig. Als Vorsteher damit eh zu klein, aber für alles andere...

ps. wo hat der gute seinen Schwanz gelassen? ich nehme nicht an, aus Solidariät kupiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
395
Oben