Grundschüler besuchen Polizei bei Euskirchen – dann fällt ein Schuss

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.699
Meldung hier

SWR 3

Waffen in privaten Händen sind gefährlich und sollen abgeschafft werden. Auch Polizisten sind Menschen, mit allen Unzulänglichkeiten... Man finde und erkläre den Unterschied.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Bei uns wurde in Windeseile eine Flasche Schnaps organisiert, damit der Alkotest auch anschlägt :) Aber das ist ja Kindergarten dagegen.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Fehler passieren. Nicht schön. Ist aber so.
Was soll der Hinweis auf privaten waffenbesitz?
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Aber wieso nur „löste sich ein Schuss“?

Musste der Schuss ganz dringend raus, aus der dunklen engen Kammer, wo er von den Polizisten schon so lange drin vergessen worden war? Und dann hatte er es einfach nicht mehr ausgehalten:
Mit seiner letzten Kraft überwand er die Sicherung, und schon war das Licht am Ende der Mündung in greifbarer Nähe… Freiheit, endlich!
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.340
die armen kleinen, jetzt sind sie lebenslänglich traumatisiert
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.699
Fehler passieren. Nicht schön. Ist aber so.
Was soll der Hinweis auf privaten waffenbesitz?
Falls es entgangen sein sollte, es gibt politische Strömungen, die den privaten Waffenbesitz verbieten oder zumindest stark einschränken wollen.

In letzter Konsequenz würde das bedeuten, dass ein Privatjäger keine Waffe mehr haben dürfte, der gleiche Mensch dürfte aber beruflich als Polizist oder Soldat mit Waffen umgehen.
Es wurden z.B. auch Ehefrauen mit Polizeipistolen erschossen, das wäre nicht durch ein Verbot privater Waffen verhindert worden, wird aber genau so der unkritischen Bevölkerung verkauft.

Man stelle sich den geschilderten Fall bei einem Schützenverein oder einem Jagdschießstand vor, der Kinder großkalibrige Waffen vorführen würde und dann würde sich dabei ein Schuss einer großkalibrigen Pistole "lösen".

Es mit zweierlei Maß gemessen, das war meine Botschaft, falls miß- oder unverständlich.
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
612
Vor ein paar Jahren las ich, dass sich aus der Waffe eines polizeilichen Schießausbilders ein Schuss löste, als er sie bei einer Inspektion vorführte. Selbst Profis sind vor solchen Fällen nicht sicher. Bin gespannt, ob man von dem Fall noch was hört. Wird sicher ein Disziplinarverfahren geben.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.890
Vor ein paar Jahren las ich, dass sich aus der Waffe eines polizeilichen Schießausbilders ein Schuss löste, als er sie bei einer Inspektion vorführte. Selbst Profis sind vor solchen Fällen nicht sicher. Bin gespannt, ob man von dem Fall noch was hört. Wird sicher ein Disziplinarverfahren geben.
Sicher, und es wird dem Vorführenden die „Zuverlässigkeit“ aberkannt und er muss für min 5 Jahre Papierkram ohne Dienstwaffe erledigen…
Irgendwie glaube ich nicht dass es so enden wird wie bei einem Schützen oder Jäger…
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.890
Bin gerade entsetzt mit welcher Leichtigkeit der Vorfall hier gerade abgetan wird.
Welche Leichtigkeit? Ich bin dafür dass die Auführenden und Verantwortlichen die gleiche Strafe trifft wie einen Jäger in solchem Fall.
Ob es vergleichbaren Konsequenzen kommen wird weiß ich nicht, kann sein. Ich habe aber meine Zweifel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
635
Oben