Wolf frist Flinten-Uschis Pony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Ups...
Ich hab erst gedacht, da hat sich ein Frisör namens Wolf mit den Haaren der Stirnpartie eine Mahlzeit zubereitet... So kann man sich täuschen.

Wie ich dann gelesen hab, ist wohl ein wildes geschütztes Raubtier auf der Pferdekoppel der ehemaligen Verteidigungsministerin gewesen und hat ein Pony der Familie überfallen. Präventionsschlag wohl versäumt... :LOL:
Haben die Von der Leyens nicht sieben Kinder?!? Da war doch bestimmt für jeden Wochentag eines von eingeteilt, rufend und klatschend üm die Wolfsicher eingepferchten Tiere zu laufen. Na, wer hat denn da des nächtens geschlafen und am Freitag das Klatschen versäumt???
:LOL: :LOL::LOL::LOL:

Spaß bei Seite, für das Pferdchen und die Familie kein schöne Erlebnis. Es ist zwar traurig, aber vielleicht hilft es ja, wenn auch mal eine prominente Politikerin betroffen ist, dann rücken die Probleme des niederen Volkes vielleicht mal etwas näher ins Bewusstsein der Entscheider.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.346
wenn das nächste mal in brüssel über den schutz des wolfes abgestimmt wird hoffe ich das frau v.d.leyen das stimmrecht entzogen wird.
denke sie hat seit ein paar tagen vorurteile über den schönen, stolzen räuber die sie irgendwie beeinträchtigen können.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.346
mal was anderes, bekommen private pferdehalter eingentlich auch entschädigung in so einem fall?
abgesehen von dem fehlenden wolfszaun, herdenschutzhund u.s.w.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Zu meinen Einwurf das

Die meisten hier werden aber verstanden haben was ich mit der Richtigen meinte.
Wenn dem Schäfer Müller 15 Schafe gerissen werden interessiert es die Verantwortlichen und die Öffentlichkeit mit Sicherheit weniger als wenn von Frau Dr. Leyen ein Ponny gefressen wird.

Ob es die Verantwortlichen weniger interessiert ist stark zu bezweifeln.
Das es die Öffentlichkeit weniger interessiert liegt in der Natur der Sache.
Personen des öffentlichen Lebens stehen im Fokus der Allgemeinheit.
Das hat nicht nur Vorteile, sondern auch den Nachteil, dass sie dann von dem entsprechenden Klientel mit Häme und Beleidigungen überschüttet werden.

Soll heißen, niemand freut sich über die 15 gerissenen Schafe von Schäfer Müller.
Bei einem Pony von Ursula von der Leyen sieht das schon anders aus.

Wie man hier deutlich sieht.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Naja, nu. Ich weiß ja nicht, wie die Frau persönlich zum Thema Wolf steht, aber sie ist exponierter Teil einer Clique, die einem großen Rest der Bevölkerung mit seiner Einstellung zum Leben gerade mächtig auf den Senkel geht. Da ist etwas Schadenfreude, wenn so jemand mit dieser Einstellung mal baden geht, nur legitim.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Soll heißen, niemand freut sich über die 15 gerissenen Schafe von Schäfer Müller.
Bei einem Pony von Ursula von der Leyen sieht das schon anders aus.

Wie man hier deutlich sieht.
Niemand freut sich über ein gerissenes Pony, ebensowenig wie über alle anderen vom Wolf getöteten Tiere.

Es herrscht nur Befriedigung darüber, dass es jemand getroffen hat, der eine deutlich größere öffentliche Aufmerksamkeit geniesst wie Schäfer Müller - verbunden mit der Hoffnung, dass dadurch Bewegung in die Sache kommt.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.731
Der Titel und die Art der Kommentare sind sicher geeignet Jäger als kompetente Gesprächs-/ und Diskussionspartner zum Thema Wolf in Deutschland beizutragen. Herzlichen Glückwunsch
Waren die Jäger denn zuvor als „kompetente Gesprächs-/ und Diskussionspartner zum Thema Wolf“ denn jemals gefragt? Was könnte sich jetzt zum Negativen verändert habrn?
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.896
Nur in Deutschland, in der übrigen "Welt" nicht.
O da kenne ich aber Länder wo sich die Schafs- / Kühehalter zu helfen wissen wenns um „Wolfsmanagement“ geht. Weil sie eben kein Ersatz bekommen und vin dem bischen was sie habe leben müssen…
Den ist es auch nicht finanziell möglich einen Zaun über den halben Berg zu setzten. Also tun sie was sie für richtig halten. Nur redet da keiner so breit drüber… Möglicherweise haben es da einige Bauern warm unter den Füßen…
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Niemand freut sich über ein gerissenes Pony, ebensowenig wie über alle anderen vom Wolf getöteten Tiere.

Es herrscht nur Befriedigung darüber, dass es jemand getroffen hat, der eine deutlich größere öffentliche Aufmerksamkeit geniesst wie Schäfer Müller - verbunden mit der Hoffnung, dass dadurch Bewegung in die Sache kommt.
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen Befriedigung zu empfinden das ein Pferd gerissen wurde. Da kann ich als Pferdebesitzern mit Frau von Leyen fühlen. Genauso wie ich das für jeden anderen Nutztierhalter tue. Die oft auch existenziell betroffen. Sei es durch Risse oder Schutzmaßnahmen
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen Befriedigung zu empfinden das ein Pferd gerissen wurde. Da kann ich als Pferdebesitzern mit Frau von Leyen fühlen. Genauso wie ich das für jeden anderen Nutztierhalter tue. Die oft auch existenziell betroffen. Sei es durch Risse oder Schutzmaßnahmen
Lesen und verstehen ;-)..

"Niemand freut sich über ein gerissenes Pony, ebensowenig wie über alle anderen vom Wolf getöteten Tiere. Es herrscht nur Befriedigung darüber, dass es jemand getroffen hat, ..."
Im übrigen hab ich selber drei Pferde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
542
Oben