Wolf frist Flinten-Uschis Pony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Schadenfreude ist in der Tat keine Gute Eigenschaft.
Ich bin der letzte, der lacht, wenn jemandem etwas zustößt. Formate wie "Verstehen Sie Spaß" sind mir ein Gräuel. Unschuldige mit Absicht in ein Ungeschick laufen zu lassen, nee, brauch ich nicht.

Wenn aber jemand andern eine Grube gräbt und selbst hineinfällt, da tu ich mich echt schwer, Bedauern zu heucheln. Nicht mehr und nicht weniger.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.130
Sorry Fex, und was hat sie getroffen das Du Befriedigung verspüren kannst?

Schreiben und nachdenken;-)

Gehe jetzt ausreiten. Haben 2 Wölfe im Revier. Hoffe denen nicht zu begegnen…
Es ist doch toll, daß Du in den Genuss des Zusammenlebens mit diesen wundervollen Geschöpfen kommst. Warum möchtest Du denen nicht begegnen? Die tun doch nix.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Es ist doch toll, daß Du in den Genuss des Zusammenlebens mit diesen wundervollen Geschöpfen kommst. Warum möchtest Du denen nicht begegnen? Die tun doch nix.
Komm vorbei, setz Dich auf mein Pferd. Bekommst mein 20 Jahre altes Kaltblut. Meinen Vollblüter mute ich Dir garnicht zu.

Wenn Du dann den Wölfis begegnest mutiert auch mein Kaltblut zum Blüter. Spätestens dann weißt Du warum😬😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
"Dialog" , sag mal hast Du was geraucht ? Normalerweise gehe ich hier niemanden persönlich an, aber das ist entschieden zu viel. Wo findet denn mit Jägern noch ein Dialog statt ?
Ständig sind wir es die sich erklären müssen. Permanent werden wir attackiert und permanent können wir die Suppe auslöffeln, die uns die da oben eingebrockt haben.
Wann hat es die letzten Jahre einmal ein vorausschauende, pragmatische Gesetzesänderung gegeben ?
ÄHM, doch, da gab's was. Werden nicht alle so sehen, aber es hat sich schon was getan:
(nicht alles durch Gesetze oder Gesetzesänderungen, aber ich geh mal davon aus, dass Verordnungen durch die Legislative da auch dazugerechnet werden können):
- Verwendung von Vor- und Nachsatzgeräten zur Schwarzwildbejagung
- ich hab keinen, aber ich glaube der Besitz von Magazinen für >2 Patronen in halbautomatischen Waffen ist jetzt nicht mehr strafbar
- Schalldämpfer
Schwarzwildprämie (Muss man nicht gut finden, hat aber geholfen, die Bestände zu reduzieren)
- Anpassungen bei Jagdzeiten (Schwarzwild ganzjährig, Rehböcke auch im Winter (oder zumindest keine Straftat mehr), Vorverlegungen im Frühjahr bei Einjährigen Stücken)
- in einigen Bundesländern: Abschaffung der Rehwildabschusspläne
usw...

So ein bisschen erinnert mich das jetzt an diese historische Debatte:
Guckst Du


Ich will hier keine Liste aufstellen wie hohl und hirnverbrannt der Gesetzgeber die letzten Jahrzehnte die Regelwerke gestaltet hat, ohne auch nur annähernd die Vorstellungen von uns Jägern verwirklicht zu haben.
Die Regel ist, das NABU, Tierschutz und Grüne ihre Handschrift hinterlassen und nicht wir.
Inzwischen bekommen wir diktiert wie es zu laufen hat, dass ist die Tatsache und befinden uns nicht ein "Dialog". Lass Dir mal gründlich den Kopf durchspülen.
Nix für ungut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
499
Oben