Frust und Ärger 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Es klingelt am Sonntag an der Tür. Steht so ein Männlein draußen. Dachte erst Zeugen Jehova, aber die kommen ja immer zu Zweit.
Er kam auch gleich zum Punkt, es sei ihm aufgefallen, dass bei mir am Abend die Gartenbeleuchtung brennt und dies doch in der jetzigen Energiesituation nicht OK wäre.
Hab ihm erst versichert, dass es nur LED Lampen sind. Er meinte aber, dies könnte er nur dulden, wenn ich Solar am Dach hätte und den Strom speichern würde.
Das Wort "dulden" löste bei mir jedoch irgendwie was im Kopf aus. (Der kann so froh sein, das er die Nummer nicht 25 Jahre früher gebracht hat)
Fragte ihn dann, ob ich bei Ihm einen Antrag für den Betrieb meiner Sauna stellen muss. Und wie oft die laufen darf.
Da war er dann voll auf dem Turbobesen, meinte Sauna geht überhaupt nicht und außerdem hätte er mich schon einige male gesehen, wie ich die Felgen an meiner Proletenkarre gewaschen habe. Und überhaupt, er hat 3 Kinder die auch noch eine lebenswerte Zukunft brauchen und ich hab 2 große SUV. Ich bin recht einfach gestrickt und auch nicht sonderlich gebildet, also was soll ich mich mit solch einem da länger unterhalten. Hab den dann einfach stehen lassen.
Denke wenn das bei uns so weiter geht, werd ich auch dieses Jahr wieder in mein Jagdhaus gehen. Letztes Jahr ging mit der Corona Wahn so auf den Sack und jetzt haben wir solche Spinner.

Robert
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Hmmm ... Kinder erzeugen viel mehr Treibhausgase als SUVs, mit 2 SUV ist man also deutlich weniger klimaschädlich unterwegs als jemand mit drei Kindern ...

(Ich finde bestimmte Sachen ja auch kritikwürdig, aber nicht so.)
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.338
Die Art und Weise ist tatsächlich ziemlich beknackt. Auf die Idee muss man erst mal kommen.

Zum SUV:
Ich finde sie großteils unnütz, aber das ist irrelevant.
soll jeder das Auto fahren das er will und sich leisten kann. Das einzige was mich tatsächlich ziemlich stört, ist, dass ich den Spass sehr häufig über das Dienstwagenprivileg mitbezahle. Das gehört dringend abgeschafft.

Den Vergleich bzw. das Aufwiegen Kinder/SUV finde ich auf einigen Ebenen verstörend - ich hoffe das war Großteils Ironie.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Das Argument mit dem Mitbezahlen der Dienstwagen ist doch Unsinn.
Bezahlen tun die die Firmen und niemand sonst.
Die meisten die einen nutzen dürfen, würden privat ein viel günstigeres Auto kaufen, dann gäbe es auch keine Steuereinnahmen.
Das ganze bedeutet ein besseres Auto für den Angestellten, eine gute laufende Autoindustrie und günstige hochwertige Gebrauchtwagen für alle. Win Win Win
SUV kaufen sich auch viele privat, das hat mit Dienstwagen nix zu tun. Im Gegenteil, professionelle Kilometerfresser kaufen sich noch am ehesten nen Kombi.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.338
Da mußt Du aufpassen, hab ich mich schon schwer in die Nesseln gesetzt. Kinder haben ist in unseren Breiten ganz fürchterlich entsetzlich unwoke.
Kein Problem - diese Blase ignoriere ich seit langem - klappt einwandfrei.

Das Argument mit dem Mitbezahlen der Dienstwagen ist doch Unsinn.
Bezahlen tun die die Firmen und niemand sonst.
Leider daneben.

Maximal kann man darin eine Subventionierung der Autoindustrie sehen und das sollte dann besser gesteuert werden.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Den Vergleich bzw. das Aufwiegen Kinder/SUV finde ich auf einigen Ebenen verstörend - ich hoffe das war Großteils Ironie.

Nein, war es nicht. Das ist extrem, aber nach meinen Erfahrungen muss man manchmal schocken, damit die Botschaft ankommt. Alles "kostet", alles hat Konsequenzen, alles hängt irgendwie zusammen und nur weil etwas "natürlich" oder positiv konnotiert ist ist es nicht per se "besser" als anderes. Und gerade bei dem Beispiel kann man jemanden, der CO2-Ausstoß als Maß hernimmt, zeigen, dass das für ihn ungünstige Folgen hat wenn er mal bis zum Ende denkt.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Ich frag mich nur, was stört es mich, was andere haben und machen. Solange dies im gesetzlichen Rahmen ist. Geht doch keinen was an.
Ich bezahle meine Strom und Gasrechnung, ohne mit der Wimper zu zucken. Und ja, durch viel Fleiß, Glück und Zufall hab ich einen Job in dem ich sehr viel Geld verdiene. Aber ich zahle auch entsprechend Steuern und kurble durch mein Verhalten und Lebensweise auch entsprechend die Wirtschaft an. Kaufe in kleine Hofläden und beim Metzger, Bäcker vor Ort usw.
Verstehe die ganze Erziehungsmentalität nicht. Auch wenn Neid dabei ist, soll doch froh sein, dass ich gut verdiene und sehr viele Steuern in D bezahle.
Aber mich in Ruhe lassen.

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
805
Besucher gesamt
944
Oben