Präzision 22 Hornet

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
716
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Wenn's nicht zu weit weg ist, können wir mal zusammen zum Stand fahren.
Habe noch einige Fabriklaborierungen der .22 Hornet aus einem Nachlass.
Selbst hab ich keine Büchse in dem Kaliber mehr.
Danke für das Angebot . Holländische Grenze . ich denke das ist ein bischen weit .
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
716
Ich hab es gestern nicht mehr geschafft ein paar Bilder zu machen (Montage , Modell ) .
Wenn heut Abend nichts dazwischen kommt reich ich es nach .
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
716
Wenn es am Wochenende klappt , mach ich mal einige Schussbilder und stell sie hier dann ein . Bis dahin :
Wmh Klaus
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
137
Moin,
die Themen "Strukreukreise und Ursachenforschung" und Einschießen im Allgemeinen werden hier ja häufiger besprochen. Machnmal finden sich dann auch die unterschiedlichsten Ursachen und Gründe, manchmal findet sich nichts.
Die Standardantworten, und Andere, wurden bereits gegeben, auch der BüMa sollte ja eigentlich wissen was er macht. Daher möchte ich nur meine perslönlichen Erlebnisse beitragen.

-Bei meiner .22 Hornet (Walther KJS 1) ist mir vor kurzem das selber montierte Glas (Hawke 4-12x50) auf der Schiene gerutscht. Ich habe es einfach schlampig montiert. Es ist ca. 25mm gewandert, die vordere Montage sitzt nur noch 1-2 mm auf der Schiene. Das Schussbild der letzten Schüsse auf die DJV Fuchsscheibe war nicht auffällig. Habe es gemerkt, weil die Waffe beim Absteigen von der Pritsche ja direkt vor mir lag.

- Ich mache, wenn ich dein beschriebenes Problem habe, gerne mehr Schüsse. Ich habe mal mit einem bekannten seine Waffe eingeschossen. Das war grausam! Meine Schüsse passten alle, bei ihm irgendwie nie. Wonach soll mann dann drehen, was soll man dann glauben?
Gerade bei der günstigen Hornet, hätte ich 10 Schuss in einer Serie von einem Schützen gemacht. Das ist aussagekräftiger als 3 er Serien.

- Ich bin Schießwart bei uns im Hegering. Unsere Hornets, auch Walther KJS 1, kommen aus den 70ern und haben viele Tausend Schuss durch, der Lauf ist nahe Lager richtig ausgebrannt und die Züge und Felder nicht mehr schwarf. Trotzdem schießen die Waffen mit den üblichen Fabrikladungen gute Streukreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.469

Anhänge

  • Anschütz 1432 Montage 2.jpg
    652,3 KB · Aufrufe: 21

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
693
Oben