[NRW] Suche bescheidene Jagdgelegenheit

Registriert
15 Aug 2019
BeitrÀge
8
Ich muss mal nachfragen: ĂŒber welche Wege hast du denn nun eine Jagdmöglichkeit gefunden?
AufÂŽn Sack gegangen?
Aushang am Schießstand?

LG und Waidmansheil!
 
Registriert
15 Aug 2019
BeitrÀge
8
Ach Interessant!
Ich hatte den Eindruck, dass ein Post hier im Forum z.T. eher kaum beachtet werden wĂŒrde, im Hinblick auf Suche einer Jagdmöglichkeit/BGS.

Danke dĂŒr die schnelle Antwort :D
 
Registriert
22 Jan 2016
BeitrÀge
2.230
Kommt drauf an, ob jemand in deiner NĂ€he was zu vergeben hat und den Post liest😁
Die meisten Forenmitglieder sind ganz nett
 
Registriert
26 Okt 2005
BeitrÀge
3.293
Ach Interessant!
Ich hatte den Eindruck, dass ein Post hier im Forum z.T. eher kaum beachtet werden wĂŒrde, im Hinblick auf Suche einer Jagdmöglichkeit/BGS.

Danke dĂŒr die schnelle Antwort :D

Denke das hĂ€ngt immer auch vom Fragenden ab. Wenn man aktiv am Forenleben teilnimmt, haben die Leute ggf. eher Interesse einen kennenzulernen und bei der Suche zu unterstĂŒtzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jul 2005
BeitrÀge
275
Ach Interessant!
Ich hatte den Eindruck, dass ein Post hier im Forum z.T. eher kaum beachtet werden wĂŒrde, im Hinblick auf Suche einer Jagdmöglichkeit/BGS.

Danke dĂŒr die schnelle Antwort :D
moin
ich denke aus eigener erfahrung, das dein eindruck nicht ganz falsch ist. ich habe hier mehrfach jagdmöglichkeit angeboten mit zumindest sehr, sehr mĂ€ĂŸigem erfolg. von anderer stelle kamen aus der gesammten repubik bis zu 42 anfragen. leider alle weiter als 100 km vom revier entfernt und nur mal am wochenende zum schiessen. jagd so denke ich sollte doch mehr sein als nur schiessen.
 
Registriert
15 Aug 2019
BeitrÀge
8
moin
ich denke aus eigener erfahrung, das dein eindruck nicht ganz falsch ist. ich habe hier mehrfach jagdmöglichkeit angeboten mit zumindest sehr, sehr mĂ€ĂŸigem erfolg. von anderer stelle kamen aus der gesammten repubik bis zu 42 anfragen. leider alle weiter als 100 km vom revier entfernt und nur mal am wochenende zum schiessen. jagd so denke ich sollte doch mehr sein als nur schiessen.
Ich bin vollkommen bei dir!
Jagd ist mehr als nur schießen, sicherlich gehört es dazu aber die Praxis der Hege, Pflege und die Arbeit die man vor einem Schuss ersteinmal in sein Revier und sein Wild investieren muss, macht fĂŒr mich den eigentlich gewichtigeren Anteil der Jagd aus.

Ich war wirklich erstaunt, dass z.B. das Angebot von Westwood so geringfĂŒgig angenommen wurde.

Ich denke, dass die meisten, und dazu gehöre ich eigentlich auch, sich ggf. langfristigein Revier einbringen wollen und nicht "nur" zum schießen kommen.
 
Registriert
29 Jul 2005
BeitrÀge
275
Ich bin vollkommen bei dir!
Jagd ist mehr als nur schießen, sicherlich gehört es dazu aber die Praxis der Hege, Pflege und die Arbeit die man vor einem Schuss ersteinmal in sein Revier und sein Wild investieren muss, macht fĂŒr mich den eigentlich gewichtigeren Anteil der Jagd aus.

Ich war wirklich erstaunt, dass z.B. das Angebot von Westwood so geringfĂŒgig angenommen wurde.

Ich denke, dass die meisten, und dazu gehöre ich eigentlich auch, sich ggf. langfristigein Revier einbringen wollen und nicht "nur" zum schießen kommen.
dann gehörst du mit deinem vorstehenden beitrag nach meiner unmaßgeblichen meinung in der heutigen crachkurs zeit zu einer minderheit, leider ! auch ich war verwundert das Westwood angebot so wenig angenommen trotz nur am wochenende durchgefĂŒhrt und keinerlei verpflichtungen mit sich brachte. suchende, nicht hier aber in anderen jagdzeitschriften gibt es gerade genug. richtig ist das jagd viel, sehr viel zeit ins waidwerk bedeuten und nochmehr in die revierarbeit. deshalb fĂŒr deinen beitrag vielen dank !
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
BeitrÀge
3.289
Also ich selbst bin ĂŒber die recht verhaltenen RĂŒckmeldungen nicht mehr verwundert.
In der Zeit in der ich mit diesen Angeboten angefangen habe war dieses Forum noch beinahe Öffentlich, dadurch war die Reichweite im Gegensatz zu heute vermutlich um einiges höher.
Heute muss man Abonnent sein um sich anmelden zu können, ich kenne ehrlich gesagt nicht viele JungjĂ€ger oder ĂŒberhaupt noch JĂ€ger die eine Jagdzeitung abonnieren.
 
Registriert
30 Jun 2013
BeitrÀge
5.786
ich kenne ehrlich gesagt nicht viele JungjĂ€ger oder ĂŒberhaupt noch JĂ€ger die eine Jagdzeitung abonnieren.
:unsure: ,,Unsere Jagd" habe ich seit dem ersten Tag meiner JĂ€gerausbilddung abonniert, dass ist jetzt schon ne ganze Weile her. Allerdings vermisse ich immer mehr praktische Tipps und mehr Engagement fĂŒr die JĂ€gerschaft. Die sind ja auch diejenigen die die Jagdzeitungen am Leben halten. Auch die VerbĂ€nde sind in der Pflicht !!!
MfG.
PS: Wenn eine neue kommt dann ,,ĂŒberfliege" ich sie meistens nur noch. đŸ€·â€â™‚ïž Eventuell werde ich die abbestellen nach zig Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive GĂ€ste
390
Besucher gesamt
513
Oben