Waffen .45 ACP Fangruppe

Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Kommt massiv drauf an, was Du von der Knarre willst - Präzision, Dynamik, Zuverlässigkeit, Alltagstauglichkeit, etc.
Eher eine, die alles gut kann und nichts sehr gut.

Ich will nichts für 2000€ kaufen und dann erzählt mir jemand mit Ahnung ich hätte für 2500€ was viel besseres bekommen.
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Eher eine, die alles gut kann und nichts sehr gut.

Ich will nichts für 2000€ kaufen und dann erzählt mir jemand mit Ahnung ich hätte für 2500€ was viel besseres bekommen.
Ok, ich überlege mal unstrukturiert....

  • Von ner 1911 würde ich die Finger lassen, die kriegt beim Thema Alltagstauglichkeit und Dynamik Probleme, weil Cocked und Locked was für Profis ist
  • Dann die Frage nach der Magazinkapazität; alles, was dynamisch abläuft, macht mit 8 Murmeln im Tank weniger Spass
  • Für Präzision was mit 5 Zoll Lauflänge und Feinvisier als gutem Kompromiss
  • Ketzerisch: Muss .45 unbedingt sein? Die Anforderung eine für alles wäre mit 9mm leichter zu erfüllen
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Mir fallen auch die SIG 220 ein. Sehr gute Waffe. HK USP , S&W M&P. Es gibt da einige. Bei der 220 kann man ein 9mm Wechsel System einlegen. Ich schieße die 45 ACP sehr gerne. Lade meist selber. Das Kaliber ist etwas teurer zu versorgen. Ich hab viele Jahre die 1911 als Government geführt. Man sollte sich mal umschauen was es in dem Kaliber so gibt. Auch Glock natürlich. 45 kommt in den USA gerade wieder etwas nach vorne.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Ich hatte einen Eintrag für 45 acp bis Ende September verlängert bekommen und er kann nicht mehr verlängert werden.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Schau dir mal die Waffen an und entscheide dich dann. Ich hab die M&P in 9mm Und mir gefällt die Handlage sehr gut. Einfach mal in den Fachhandel.
Ich habe die 1911 nie bereut. Bei mir ist es eine Colt. HK USP ist schon ziemlich groß. Gibt aber die HK45 . Die ist etwas gefälliger. SIG 220 . Man kann auch gut gebraucht kaufen.
Glock ist interessant. Walther PPQ gibt in 45. Handlage und Abzug hervorragend. Beretta hat eine gute Waffe in 45 .
Und es gibt gute Revolver in 45 ACP ✋
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Schau dir mal die Waffen an und entscheide dich dann. Ich hab die M&P in 9mm Und mir gefällt die Handlage sehr gut. Einfach mal in den Fachhandel.
Ich habe die 1911 nie bereut. Bei mir ist es eine Colt. HK USP ist schon ziemlich groß. Gibt aber die HK45 . Die ist etwas gefälliger. SIG 220 . Man kann auch gut gebraucht kaufen.
Glock ist interessant. Walther PPQ gibt in 45. Handlage und Abzug hervorragend. Beretta hat eine gute Waffe in 45 .
Und es gibt gute Revolver in 45 ACP ✋

Was die Revolver in 45 acp angeht, da habe ich enttäuschende Energiemessingen gemacht. Mir scheint dass der Trommelspalt nicht zir 45 acp passt!
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Was die Revolver in 45 acp angeht, da habe ich enttäuschende Energiemessingen gemacht. Mir scheint dass der Trommelspalt nicht zir 45 acp passt!
Kann ich so nicht bestätigen. Gleiche Munition aus meinen S&W625 mit 5"LL und Pistolen mit 5"LL brachten immer vergleichbare Werte innerhalb ein paar Prozentpunkte.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich hab da nie gemessen. Ich hab einen alten 1937 . Schlanker Lauf. Eher leicht. Und mit Clips sind das, gerade bei der Jagd, sehr gute Alternativen. Einfach zu laden und entladen. Sehr schnell beim nachladen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Nehmt mal das 250grs SWC von Speer mit 5,4grs Unique. OAL so, dass das Geschoss auf Crimprille gesetzt ist. Kommt gut, und funktioniert auch aus G21 und 1911ern. War meine Ladung, bevor HP legal wurden in DE.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
524
Oben