Queen Elizabeth verstorben

Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Mit 96 Jahren ! Möge sie in Frieden Ruhen, was ich jedem Verstorbenem wünsche.
Das wäre ja jetzt ein passender Zeitpunkt für die Briten, darüber nachzudenken, ob sie noch eine Monarchie brauchen. Denn ich glaube mich zu erinnern, daß auch das Königshaus eine erhebliche finanzielle Zuwendung bekommt.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Mit 96 Jahren ! Möge sie in Frieden Ruhen, was ich jedem Verstorbenem wünsche.
Das wäre ja jetzt ein passender Zeitpunkt für die Briten, darüber nachzudenken, ob sie noch eine Monarchie brauchen. Denn ich glaube mich zu erinnern, daß auch das Königshaus eine erhebliche finanzielle Zuwendung bekommt.
Das zahlen sie aus der Portokasse weil sie durch den Brexit blödsinnig viel Geld einsparen. War doch so, oder?
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Unglaublich was sie während ihrer Zeit erlebt hat. Für meine britischen Freunde ist das auch ein seltsames Gefühl, keiner kennt ein anderes Staatsoberhaupt. Mit Charles III. rechnete keiner, eher Georg VII.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
R.I.P

Meine Lieblingsanekdote mit der Queen:
Als der damalige Kronprinz Abdullah von Saudi-Arabien (einem Land, in dem Frauen damals nicht Auto fahren durften) für Gespräche auf Balmoral zu Besuch ist, schwingt sie sich auf den Fahrersitz ihres Land Rover und benutzt ihre beim Militär erworbenen Fahrfähigkeiten dergestalt, dass Abdullah während der rasanten aber sicheren Fahrt schlecht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.127
Die Queen war und wird immer eine der erwähnenswerten Perönlichkeiten unserer Zeit sein und bleiben. An niemanden denke ich so ehrfurchtsvoll zurück wie an die Queen. Mein Beleid den Windsors und Gross Britanien.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
636
Oben