Queen Elizabeth verstorben

Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
169
Eine Ehrfurcht gebietende Dame, die Ihre vor Gott geschworene Pflicht redlich und unerschütterlich erfüllt hat.

Möge Sie in Frieden ruhen und in Herrlichkeit auferstehen.

Es lebe der König!
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.592
Ich Denke, heute endete eine Epoche.
Mein Mitgefühl dem englischen Königshaus, insbesondere Charles. Ich halte es für eine beschissene Situation, wenn die eigene Beförderung an den Tod der eigenen Mutter geknüpft ist. In dieser Situation hat man i.d.R. andere Probleme als sich um die Aufgaben im neuen Job kümmern zu müssen.
Bei allen Vorzügen, die eine solche Position bringen mag, ich brauch sowas nicht.

Wenn man mit dem Zeitpunkt des eigenen Todes noch ein Statemant abgeben möchte, dann war das ein letzter großer Moment der Queen und eine Ohrfeige für Boris Johnson. Mit dem Tod der Monarchin ist sein Rücktritt quasi zur Bedeutungslosigkeit zumindest in der Berichterstattung geworden. Man könnte auch sagen, dass die Queen nach dem Akzeptieren des Rücktritts ihre Pflicht auf Erden als erfüllt angesehen hat und sich nun verabschieden konnte.
Für die neue Premieministerin kann es ein Vorteil sein, wenn sie ihre ersten Schritte ohne die sonst übliche Aufmerksamkeit der Medien machen kann.

Es bleibt für mich die Hoffnung, dass Queen Elisabeth nun wieder mit Prinz Phillip vereint ist.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Ich Denke, heute endete eine Epoche.
Auch nach meinem Empfinden ist das so. Und ich denke auch die Geschichtsbücher werden das so wiedergeben.

Als Monarchin hat sie sicher eine der größten Zeitenwenden bewältigen müssen. Man darf wohl mit Recht behaupten, dass sie das sehr gut gemacht hat. Sie hat neu erfunden was ein Staatsoberhaupt eines ehemaligen Weltreichs ausmacht.

Als Mensch, man halte sich vor Augen, mit dreizehn Jahren verliebt und dann bis ins Alter von 95 Jahren mit diesem Mann gelebt. Wie jeder Mensch hat sie durch Höhen und Tiefen gehen müssen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen größeren persönlichen Schicksalsschlag gibt als eben jenen Menschen zu verlieren.

Ihre herausgehobene Position verdankte sie ihrer Geburt. Was sie daraus gemacht hat und wichtig ihr Werte und Verpflichtungen waren ist in meinen Augen aber beispielhaft für ihre ganze Generation. Ich bin alt genug um viele Menschen ihrer Generation gekannt zu haben. Die Queen hat in der Öffentlichkeit bis ins 21. Jahrhundert hinein aufgezeigt welches "Lebensgefühl" diese Generation hatte, die Generation, die in jungen Jahren einen der schlimmsten Kriege aller Zeiten erlebte - und hernach alles wieder aufgebaut hat.

Last not least, wir sind in einem Jagdforum. Jägerin war sie auch, wie auch ihr Mann.
Für uns heute nichts besonderes mehr. Auch was diesen Punkt der sich wandelnden Welt anbelangt war sie mit dabei.
Schicke und dem Protokoll angemessene Kleider musste sie tragen - die Wachsjacke und die Stiefel hätte sie nicht tragen müssen. Ganz offenbar hatte sie aber mit uns gemeinsam, dass ihr "das Leben draußen" Freude gemacht hat.

Es gibt und gab mehr Könige und Königinnen auf der Welt. Für die Masse der Menschen unserer Zeit wird sie allein im Sprachgebrauch DIE Königin bleiben.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Vielleicht brauchte sie ja 1997 einfach mal

ein paar Tage Zeit, um den Tod der Mutter ihrer Enkel, ein großartiges Aushängeschild für die Windsors und sicherlich auch eine Person, die sie sehr mochte, zu überwinden?

Wie auch immer, eine Ära hat ihren Abschluß gefunden. Wird Schottland jetzt GB verlassen? Schließt sich Nordirland an den Süden an? Was macht Cymru jetzt?

Karl III wird da einiges regeln müssen, hoffentlich hat er dabei die stete Hand seiner Mutter.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
Wie auch immer, eine Ära hat ihren Abschluß gefunden. Wird Schottland jetzt GB verlassen? Schließt sich Nordirland an den Süden an? Was macht Cymru jetzt?



Gruß,

Mbogo
das hoffe ich doch sehr, Irland und Schottland haben genau das verdient
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
524
Oben