Neues EcoStrike Geschoss = HIT Geschoss ?!?

Registriert
3 Jan 2017
Beiträge
19
Hallo in die Runde,

Ist das neue Norma Ecostrike Geschoss nun ein RWS HIT Geschoss mit grüner Spitze? War sehr zufrieden mit dem alten Ecostrike und wollte dies nun erstmals Wiederladen.

Habt Ihr beide Geschosse schon in Händen halten können?

Viele Grüße & Danke,
Oliver
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.941
Das alte EcoStrike war definitiv kein Barnesklon. Schon weil die Führungsbereiche der Geschosse komplett anders aussahen.
Hier wurde nun aber die Kaliberpalette massiv ausgebaut und die Geschosse in der Übersicht am Seitenende gleichen vom Boattail, der Ogive und vorallem den Entlastungsrillen (in Form und Anzahl) sehr stark den Barnes.

Blaser schreibt bei ihrer CDC Serie auf der Schachtel, dass die Geschosse von Barnes kommen und bei Norma verladen werden. Ist da der RUAG Konzern auch so transparent?
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Das alte wurde von Norma selbst hergestellt. So die Aussage von Norma.
Beim neuen würde mich das wundern wenn es zugekauft wäre, ausschließen kann man das natürlich nicht. Müsste man mal ein neues ziehen und nach dem X schauen. Ich fände es schade wenn es neuerdings auch "nur" ein Barnes wäre.

Eine Überarbeitung der Kaliberpalette spricht für die Akzeptanz des Geschosses am Markt und die Zukunftsorientierung in Sachen bleifrei.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
750
Das "alte" Ecostrike basierte wohl auf Normas Kalahari-Geschoss, wie es mit dem neuen aussieht weiß ich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
672
Oben