Queen Elizabeth verstorben

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.238
Hier meine Lieblingsanekdote:
Herrlich!
Ich habe zu viel Ehrfurcht, um auf eine so großartige Persönlichkeit Zeilen schreiben zu können.
Daher eine vermutlich unwahre Anekdote: Kanzler Kohl ist zu Besuch, die beiden reiten aus. Plötzlich lässt das Pferd der Queen einen grauenhaft lauten Furz! Die Queen lässt über Dolmetscher mitteilen, dass es ihr sehr peinlich wäre. Kohl daraufhin über Dolmetscher: es müsse ihr nicht peinlich sein, er hätte ohnehin geglaubt, es sei das Pferd gewesen.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
So ist es.

Nichts desto Trotz eine bemerkenswerte Frau.
Ihr einziger " Fehltritt " bestand darin den Tod Lady Dianas ein paar Tage zu ignorieren, bis dann das Volk Sie dazu zwang zu reagieren.
So hab ich auch lange gedacht, aber mittlerweile denke ich tatsächlich, dass das das eine Mal war, bei dem ihr die Enkel vor allem anderen kamen. Das muss ja für einen Menschen ein furchtbarer Zwiespalt sein.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.881
Gerade in einem Artikel ueber sie gefunden. A true huntress:

Queen Elizabeth II went on her first deer-stalking expedition at the age of 19. She brought down the only stag of the day. She reportedly helped porters carry the stag down a hillside. She was described by her sister’s famous suitor, Group Captain Peter Townsend, as “a tireless walker and an excellent shot,” Queen Elizabeth had inherited a love of fieldsports which are so vital a part of country life. Her gun dog kennels at Sandringham are some of the best in the world and she is an acknowledged master of the craft of dog breeding.
In 2000, the queen was caught on camera wringing the neck of a wounded pheasant that had been retrieved by one of her dogs and animal rights groups went nuts. The day after she was dubbed “The Killer Queen” for putting a pheasant out of its misery, she showed up at church wearing a hat decked out in pheasant feathers.
Not just an incredible Queen an incredibly passionate and proud life long country woman. Long live her Legacy and long live her countryside.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.881
Das wäre ja jetzt ein passender Zeitpunkt für die Briten, darüber nachzudenken, ob sie noch eine Monarchie brauchen. Denn ich glaube mich zu erinnern, daß auch das Königshaus eine erhebliche finanzielle Zuwendung bekommt.

Man sollte in dem Zusammenhang aber auch nicht vergessen, was die Monarchie einbringt. Knapp die Haelfte der Zuwendung wird allein durch Tourismus wieder reingeholt. Davon abgesehen, wieviele Industrien da dran haengen. Wieviele Mitarbeiter die Krone beschaeftigt. Ganz zu schweigen, wieviele Kaeseblaetter allein in DE insolvent gehen wuerden, wenn ihnen die Klatschinhalte fehlten.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Ich komme aus HH. Wir haben es nie so mit dem Adel gehabt 🤣
Ich finde es im Königreich ja ganz gut und schön. Aber Canada sollte das abschaffen.
Meine Meinung 🤷
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Finanzieren die die Windsors auch 😮?

Ansonsten hätt ich gsagt, nen repräsentatives Staatsoberhaupt für lau, bitte gerne.
 
Registriert
12 Dez 2015
Beiträge
133
Waidmannsruh dieser bemerkenswerter Frau. Ihre Disziplin und Ruhe sollten allen Staatsoberhäuptern ein Vorbild sein.
Und die Neidgesellschaft diskutiert gleich nach ihrem Tod wieder, ob es das Königshaus braucht oder ob es nicht zu teuer ist.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.339
Wie bei jeder Berühmtheit, so hat deren Tod wieder aus allen Ecken das Dreckige nach oben gespült. Unfassbar, mit welcher Kaltschnäuzigkeit da zum Teil der Tod eines Menschen gefeiert wurde. Ich kann verstehen dass die Methoden des Empires nichts mit Samthandschuhen zu tun hatten und daher die Kolonialisierung bleibende Wunden hinterlassen hat.

Aber gerade bei Elisabeth II. hatte man nicht den Eindruck einer Fortführung dieser repressalischen Monarchie. In ihrer unglaublich langen Amtszeit wurde sie von einer jungen, quasi unvorbereitete Frau zu einer Monarchin die mit Ruhe und stoischem Gleichmut auf ihr Privatleben verzichtete. Sie fügte sich über 70 Jahre lang ihrem Amt, hielt sich selbst aus den News heraus und musste viele Skandale im eigenen Haus aussitzen. Bewundernswert, welche Disziplin diese kleine, große Frau hatte. Auch wenn viele ehemalige Kolonien in die Unabhängigkeit strebten, sie musste es aussitzen. Und das tat sie zumeist bewundernswert.

Wenn man bedenkt, wie viele Regierungen sie hat kommen und gehen sehen, wie viele Empfänge sie mitmachte usw. Alleine 15 Premiermister im eigenen Land mit immer wieder wechselnden Kabinetten und Abgeordneten. Dabei immer dem Zeremoniell folgend nur beratend tätig sein. Und natürlich muss es in so einer langen Amtszeit auch Schatten geben. Aber dies nun so zu nutzen um den Andenken zu schaden finde ich unwürdig.

Wenn ich mir dagegen die Gloria von Thurn und Taxis oder die Sayn-Wittgensteins, die Anhalts o.ä. deutschen Möchtegernadel ansehe, so hatte Elisabeth II. ein ganz anderes, viel größeres Format. BTW: Die Gloria war als Expertin zum Königshaus auf Welt-TV zu sehen, einfach peinlich. Genau wie der Moderator, der die dann wirklich mit "Ihre Durchlaucht" angesprochen hat...
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.402
Mit 96 Jahren ! Möge sie in Frieden Ruhen, was ich jedem Verstorbenem wünsche.
Das wäre ja jetzt ein passender Zeitpunkt für die Briten, darüber nachzudenken, ob sie noch eine Monarchie brauchen. Denn ich glaube mich zu erinnern, daß auch das Königshaus eine erhebliche finanzielle Zuwendung bekommt.
Weisst Du welche Kosten Euer Präsident verursacht? Mit der dauenden Wählerei z.B. Hier in Schweden hat eine staatliche Stelle mal ausgerechnet, dass ein Präsident viel teurer wäre, als unser Königshaus. In deren Apanage sind auch die Gelder für den Erhalt der Schlösser usw enthalten. All das muss ja auch ohne König finanziert werden.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.991
Finanzieren die die Windsors auch 😮?

Ansonsten hätt ich gsagt, nen repräsentatives Staatsoberhaupt für lau, bitte gerne.
Nicht nur Kanada- EII R war neben dem Vereinigten Königreich Staatsoberhaupt von:
Antigua und Barbuda, Australien, Bahamas, Belize, Grenada, Jamaika, Kanada, Neuseeland, Papua-Neuguinea, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Salomonen und Tuvalu

In Ihrer Amtszeit war sie auch noch Staatsoberhaupt von folgenden Ländern, bis die sich zu Republiken erklärt haben:
Barbados, Ceylon, Fidschi, Gambia, Ghana, Guyana, Kenia, Malawi, Malta, Mauritius, Nigeria, Pakistan, Sierra Leone, der Südafrikanischen Union, von Tanganjika, Trinidad und Tobago sowie Uganda

Und Anekdoten aus dem Leben von EII gibt es genügend - und der Ehemann war ohnehin für seinen Humor bekannt:

Trotzdem wird es jetzt Zeit, daß die Engländer ihre diskriminierenden Gesetze aufheben, damit endlich ein Bayer den Thron besteigen kann ;)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ganz so dumm sind die Engländer dann doch nicht. Wobei für den Brexit haben sie ja auch gestimmt - von daher könnten sie auch einen Bayer als König nehmen. Würd auch keinen Unterschied mehr machen 🤷🏼‍♂️
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Kann man denen nicht wirklich empfehlen, bayrische Könige haben so eine unangenehme Angewohnheit sich den Franzosen zu unterwerfen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
513
Oben