Verkaufen bei ,,Egon" und Co.

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Kommt es mir nur so vor, oder halten die Leute jetzt ihre Kohle zamme :unsure: ?
MfG. Dreiläufer
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.805
Wieso?
Also ich hab mein Schmugeld schon in Geschossen, Munition, einem WS und zweier Ladepressen investiert. Zu 75% auf EGun ausgegeben. Was man hat, hat man.
Auch gingen meine Verkäufe meines Krempels aus dem Keller ganz gut, zumindest ist alles weg.

Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht auch sparen muss. Nur. Alles was ich mir die letzten Jahre vom Munde abgespart habe, werde ich nicht in die Lebenshaltungskosten stecken. Sonst hör ich morgen das arbeiten auf.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
Ich habe von den Dingen, welche ich beobachte oder mit biete noch keine Änderung von Preis oder verkaufserfolg festgestellt.

Aber es ist doch klar, dass Inflation und schlechte Kauflaune bzw. Freies verfügbares Einkommen auch vor Jägern und Schützen nicht halt machen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Habe auch ein paar Angebote eingestellt, aber mir kommt es so vor, dass Geiz ,,Obergeil" ist und viele entweder koi Moos haben oder warten bis der Preis ins uferlose sinkt :sick:.
Naja.....Wer hat schon was zu verschenken!!! Ich nicht....Weniger ist geschenkto_O
MfG.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
Habe auch ein paar Angebote eingestellt, aber mir kommt es so vor, dass Geiz ,,Obergeil" ist und viele entweder koi Moos haben oder warten bis der Preis ins uferlose sinkt :sick:.
Naja.....Wer hat schon was zu verschenken!!! Ich nicht....Weniger ist geschenkto_O
MfG.
Ist ganz einfach, dass von dir zum Preis X eingestellte möchte keiner kaufen zum Preis x.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Habe auch ein paar Angebote eingestellt, aber mir kommt es so vor, dass Geiz ,,Obergeil" ist und viele entweder koi Moos haben oder warten bis der Preis ins uferlose sinkt :sick:.
Naja.....Wer hat schon was zu verschenken!!! Ich nicht....Weniger ist geschenkto_O
MfG.
Wenn du sagen würdest, was, könnte man das besser einschätzen... Hängt vom Angebot ab im Moment, würde ich sagen.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.767
Habe auch ein paar Angebote eingestellt, aber mir kommt es so vor, dass Geiz ,,Obergeil" ist und viele entweder koi Moos haben oder warten bis der Preis ins uferlose sinkt :sick:.
Naja.....Wer hat schon was zu verschenken!!! Ich nicht....Weniger ist geschenkto_O
MfG.
Sinkende Preise ? Um was handelt es sich ?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.805
Egun ist halt so eine Sache. Einmal. Ist Ware A wirklich immer zum Preis X weg gegangen? Oder wurde da nur durch entsprechende Mitbieter nach gehofen. Und am Ende ging die Ware gar nicht weg.... Auch gab es in den letzten 10 Jahren die Tendenz, Waffenbesitzer mit hohem Budget kauften ohne Hirn und Verstand. Habe ich selber auch so erlebt. Wenn Waffen von der Stange, die neu mal 2000DM gekostet, dann gebraucht für 2500-3000€ den Besitzer wechseln, sehe ich da eher keine realen Werte.
Bei Munition und Zubehör, wie Wiederladekomponenten seh ich es etwas anders. Da waren die letzten 10 Jahre Kampfpreise üblich. Ich habe Ware im EGun bei den Händlern dort gekauft, die ich so nie zum EK bei meinen Zulieferern bekommen habe. Das ist halt jetzt mehr oder weniger vorbei. Weil es halt nix gibt. Man muss nehmen was man bekommt und den Preis zahlen. Hab 7mm Sierra MK gebraucht. Hab gleich 200 bestellt. Reicht für 2023 auch noch. Günstigster Anbieter verlangte 66cent die Murmel. Vor 2 Jahren hätte ich das nie in Anspruch genommen. Da waren 45cent üblich, wenn nicht weniger. Hornady Match .308 gab es für 23-25cent. Heute liegt man da bei gut 40cent wenn man Glück hat.
Bei Waffen. Alles was Sammlerkram ist geht eh ins Ausland. 90% der Erbwaffen die ich nicht behalten habe sind diesen Weg gegangen. Bei Sportwaffen. Ich wüsste nicht wer kauft. In meinen Vereinen hat jeder was er braucht und "spart" auch eher. Und bei den Jägern kann ich nicht mehr viel mit reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Vielleicht hält bei vielen Leuten auch die lange vermisste VERNUNFT einzug und "Haben ist besser als brauchen" wird mal überdacht.

Nach 10 Jahren Verweildauer im Schrank werde ich mich z. B. auch von meinen KW trennen. Ich werde sie nicht vermissen.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Ich bin auch eher bei P.O.Ackley. Ich sortiere gerade meine jagdliche Ausrüstung neu und versuche zukünftig deutlich weniger zu haben. Alles was rauskommt (und das ist wirklich irre viel, was dich so angesammelt hat und gar nicht mehr genutzt wird) stelle ich irgendwo ein (eBay, eBay Kleinanzeigen oder egun). Es ist erstaunlich für was sich alles ein Käufer findet.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
also ich geh den anderen Weg...

sofern Geld vorhanden, versteht sich...

1. kaufen ,solange die Inflation das Geld nicht immer mehr frisst und das Produkt nicht in 3 Monaten zum 5en Mal preislich "angepasst" wird.
Oder verfügbar/lieferbar sind.
Da kann ich grad z.b. bei den Baustoffen Lieder singen.

2. speziell bei den auf Egon gehandelten speziellen Produkten, wo die aktuelle Regierung entscheidet, ob man heute oder morgen noch ein "Bedürfniss" hat um es zu erwerben oder nicht, gilt:

Was ich hab, hab ich. Altbestand.... usw.

Bevor "von oben" wieder irgendein Schwachsinn beschlossen wird...

und ich mich hinterher ärgere, nicht 2022/23 die 2e Kurzwaffe oder die Großpackung Schrot oder die 3e Halbautomatik LW , 10 bzw 20 schuss Magazine, Dinge die NOCH ab 18 frei sind oder oder oder gesichert zu haben, bevor es wieder mal heißt=
ab sofort verboooooten, da die Bundesnannys heulen... oder nur zu erwerben mit extremen Aufwand...
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Ist ganz einfach, dass von dir zum Preis X eingestellte möchte keiner kaufen zum Preis x.
Ist schon klar, aber wenn man den Kram der von sich aus schon ein paar Scheine wert ist, ab ein Teuro einstellt, dannist komischerweise Interesse da. Aber bevor ich das Zeug verramsche, bleibt im Schrank :sneaky:
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
636
Besucher gesamt
781
Oben