Jacke/Fleece/Hoodie für 10-20 Grad

Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Ich habe dafür meine Mammut Softshell in dk Grün.
Hier kannst du auch bei Ebay Kleinanzeigen schauen.
Ansonsten wenn es kein günstiges Fleece sein soll ist ein Merino Hoodie wunderbar und jeden Cent wert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die Eine für alles wird schwer zu finden sein. Nach einigen Fleecejacken (mit oder ohne Membran) habe ich vor zwei Jahren mir die hier schon ein paar mal empfohlene Helikon Patriot gekauft. Unempfindlich, weitestgehend winddicht und genug Taschen (Hasentasche!). Reißverschluss vorn und unter den Achseln (gar nicht verkehrt). Reicht mir mit einem woolpower 200 und Hemd auch für einen kühleren Ansitz. Bei Regen muss man halt was dünnes wasserdichtes drüberziehen.
Von den einfachen Membranlösungen bin ich mittlerweile weg, der größte Fehlgriff war die Wendejacke von Shooterking.
Die Patriot ist gut, shooterking unterirdisch. Nur ist die Patriot mir schnell zu warm.
Ich würde, wenn es etwas teurer sein darf, statt der Fleecejacke die Woolpower Jacke in 400 oder 600 nehmen. Lässt sich solo tragen mit Hemd drunter, oder ein T-shirt oder in jeder erdenklichen anderen Kombination bis in den tiefsten Winter.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
99
Ich werfs mal in den Ring: Härkila Kamko. Loden wurde ja schon genannt.
Was ich auch gerne nehme ist der Älg Faserpelz von Grube. Je nach angesagter Witterung. Und das tolle an einer Jacke, man kann sie Öffnen oder auch Ausziehen.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Das ganze ist doch recht einfach. Zwiebelprinzip.

Ich trage außer im Hochsommer immer einen Fleecepullover. Dieser hat einen recht langen Reißverschluss. Damit kann man noch einiges regulieren.
Die Anzahl und Art der Schichten darüber und darunter werden der Witterung angepasst.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Abgesehen von den bereits genannten Alternativen und dem Zwiebelprinzip:

Bei den angesprochenen Szenarien trage ich meistens ein Tshirt oder Shirt aus Merino, ggf. ein Jagdhemd und ne Weste aus Öltuch, G1000 oder Loden.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
Strickjanker aus Wolle. Der ist wirklich perfekt geeignet für alles was du da brauchst.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.347
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Härkila, Sitka usw. sind natürlich top, mir aber für diesen Fall tatsächlich zu teuer.

Fleece' sind in allen möglichen Stärken und Qualitäten vorhanden - allerdings finde ich Fleece im Sommer sehr unangenehm.

Die Idee Strickjanker/Woolpower könnte was sein....

Alternativ: hat zufällig jemand von euch die Hart Ibero Jacke in Benutzung?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Vergiß das Zeug von Hart. Ähnlich wie shooterking.


Billiger wirds nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2018
Beiträge
21
Hab auch die HelikonTex Patriot für genau diesen Zweck. Deutlich unter 10 Grad halt noch eine zweite dünne Fleecejacke drunter.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
908
Oben