Verkaufen bei ,,Egon" und Co.

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.462
Ich konnte dieses Jahr noch mal gut entrümpeln, was jetzt noch da ist, bleibt.
Hier und da mal ein Kleinteil, um ein Projekt abzuschließen, etwas Verbrauchsmaterial, wenn günstig.

Schnäppchen wird mitgenommen, grad im Sammlerbereich.
Aber grad da wird von viel Geld ausgegeben.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Ich habe so ein bissl mein Elternhaus im Hinterkopf. 220qm Wohnfläche, 2 Garagen, bewohnt von 2xNachkriegsgeneration. Keine Messies, alles peinlichst genau geordnet, gepflegt, aber weggeworfen wurde da nicht. Als sich meine Eltern dann verkleinern wollten merkte man erst wie unflexibel einen „Krempel“ macht bzw. wie einen das sogar belasten kann. Das soll mir nicht passieren. Und da muss ich sagen, gerade für „Krempel“ sind die Auktionen gut und es ist erstaunlich was alles einen Käufer findet. Man darf dabei nicht aufs Geld gucken, das steht ja nie im Verhältnis zur Zeit die man investiert. Aber bevor man etwas wegwirft ist es doch schön wenn jemand anders daran Freude hat. Ich habe beispielsweise mal einen Schuhkarton mit alten Fassenachtsorden in einem Kellerraum gefunden. Für mich wertlos; in der Mainzer Fassenachtsorden Sammelszene heiß begehrt. Ich habe wirklich gestaunt. Seitdem mach ich häufig von allem möglichen ein Foto, setz es ins Netz und bin froh wenn’s weg ist.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Wir haben eine Hochpreisphase für fast alles. Ich bin froh über alles was ich bereits gekauft habe. Aber...nicht alles wird gekauft was teuer ist. Ich glaube das im Moment die Preise noch hoch sind, aber nicht mehr alles so einfach einen Käufer findet.
Ich suche im Moment noch einen guten/günstigen HondaCRV. Habe einen angeschaut...12 Jahre alt, nur 50000km, soll aber 12000 kosten. War mir zu teuer und anscheinend auch allen anderen, denn der steht seit Monaten für den Preis.
Jagdlich habe ich Vollausstattung, brauche nix mehr. Höchstens vielleicht eine WBK zum spielen und einen Velser98er einfach nur zum haben.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.592
Ich bin immer auf der Suche nach Geschossen auf den bekannten Plattformen. Haben ist besser als brauchen. Habe da mein Beutespektrum welches ich abklappere. Meine Vorräte reichen daraus resultierend auch für drei vier Tage.
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
251
Nein, es wird nichts mehr neu angeschafft.

Nur noch das ersetzt was verschleisst, dann kann man sich ja die aktuelle Version davon kaufen.

An Waffen wird auch nichts mehr gekauft für die nächste Zeit, bzw. für die nächsten Jahre - ganz im Gegenteil, da wird die eine oder andere Langwaffe eher gehen müssen weil sie nur nur im Waffenschrank verstaubt und und jagdlich überhaupt nicht mehr geführt wird.
Vielleicht wird mal hie und da ein modernes Zielfernrohr gekauft, dann wird aber das alte Teil gleich wieder verhökert - aufheben mag ich nichts mehr.
Munition konnte ich noch gut horten für meine zukünftigen Verbrauch, da steht die nächste Zeit auch kein Kauf an.

Habe auch noch drei Schubläden voll mit Taschenmessern, auch die werden langsam reduziert. Entweder peu-a-peu veräußert oder verschenkt an jemanden der einen Gefallen/Handreichung getan hat.
Selber hat man seine 5 Messer die man mag und mit denen man gerne arbeitet. Mehr brauche ich nicht mehr.

Auch Werkzeug wird mittlerweile gemeinsam von mir und meinen beiden Schwägern gekauft und zu dritt benutzt. Machte einfach keinen Sinn bei unseren drei Familien z.
B. insgesamt 8 Motorsägen und 4 Freischneider zu haben und dann nochmals das ganze in Akku-Version zu kaufen... Also haben wir 5 Motorsägen und 2 Freischneider verkauft und dieses Geld gemeinsam in jeweils eine Akku-Motorsäge und Akku-Freischneider investiert, die wir gemeinsam nutzen.
Geht alles mit etwas gutem Willen und wohlwollender Absprache.
Krempel aus der Werkstatt draußen und man hat wieder mehr Platz, muss man sich schon nicht darum mehr kümmern und pflegen/warten.

Bei den gemeinsamen Sachen einer von uns für eine Sache zuständig und der hält es in Schuss. Was er für die Wartung ausgibt wird anteilig nach Benutzung gerecht geteilt. Funktioniert wider Erwarten mit meinen beiden Schwägern sehr gut und die Geräte sind immer jederzeit einsatzbereit und bei dem jeweils Zuständigen abzuholen und verfügbar.
Hätten wir schon viel früher machen sollen. Spart echt viel Geld und Stauraum.

Wollte heuer unser 2. Auto, einen alten Golf durch einen neueren gebrauchten ersetzen.
Mich auf den Gebrauchtwagenmarkt umgesehen, und mich auf den Hosenboden gesetzt was an Phantasiepreisen gefordert werden derzeit.
Also doch für 30.-€ von Ludwig-Lacke die spezielle Farbsprühdose gekauft, mal eine Samstag etwas geschliffen, grundiert und mit der Ludwig-Lack-Sprühdose und Klarlack ausgebessert.
Ab zum TüV und : TaTa...., die Kiste hat nochmals für 2 Jahre TÜV - also wird die Kiste gefahren bis es wirtschaftlich/reparaturtechnisch keinen Sinn mehr macht.
Andere Winterreifen waren doch von Nöten für den kommenden Winter. Über Kleinanzeigen gleich um die Ecke einen neuwertigen Satz von 2021 auf Stahlfelge für 120.- € gefunden - passt. Wieder mal etwas Geld gespart ohne auf was verzichten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Wenn das so gut läuft ist es top. Ansonsten handele ich nach dem Motto "Gesamtwerk ist Verdammtwerk".:unsure:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Ist schon klar, aber wenn man den Kram der von sich aus schon ein paar Scheine wert ist, ab ein Teuro einstellt, dannist komischerweise Interesse da. Aber bevor ich das Zeug verramsche, bleibt im Schrank :sneaky:
MfG.
Auch hier. Ich hab schon Sachen für Sofortkauf eingestellt. Null Interesse. Dann irgendwann für einen Euro. Und wie soll es anders sein, die Preise gingen oft bis fast auf die Höhe meines früheren Sofortkaufpreises. Einmal sogar gut drüber.
Die Sammlerwaffen meines Vaters hat mein Händler alle zu einem Euro eingestellt. Und ich, bzw. meine Mutter konnte sich nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Ich konnte dieses Jahr noch mal gut entrümpeln, was jetzt noch da ist, bleibt.
Ja. Ich bin grad auch schwer am kämpfen. Es sind so viele Dinge die mein Vater gesammelt hat, die ich aber nicht hergeben möchte. Alleine was da in der Epoche "Königreich Bayern" da ist. Dann seine Ordensammlung, das Blechspielzeug. Hauptproblem sind die Bücher. Ich habe letztens einen Stapel mit heim genommen. Aber meine Kapazitäten in meinen Regalen sind zu 100% ausgelastet. So beginne ich wieder mit Stapeln vor den Regalen.... Was natürlich auf Unmut bei der Holden daheim stößt. Aber was soll ich machen, es ist in meinen Genen.
Auch bei den Waffen die ich habe hadere ich seit gestern. Ich war auf einem Ordonnancewettkampf in Tirol. Und es ist einfach genau "das" was ich mag. So muss das sein. Ich bin gerade sehr unglücklich mit meinem Mitwirken bei BDS Veranstaltungen. Und so grüble ich, brauche ich wirklich all diese Büchsen noch. Nur. Ist z.B. die .38-55 weg. Ist sie weg. Und ich bekomme keine mehr. Oder die Hornet. Oder, oder....Bei 50% über Limit auf der gelben WBK kann ich selbst bei ein, zwei Verkäufen nix neues kaufen. Und um endlich einen K31 kaufen zu können, genau sowas hab ich immer vor mir her geschoben, bis der Deckel kam, müsste ich 6 LW verkaufen. Unmöglich. An dieser Stelle sag ich nochmal Danke an den damaligen Innenminister und Danke an unsere Verbände, die ihm noch paar Weißwürste davor spendiert hatten.
Im Grunde hat Hirus recht. Was braucht man so viel Zeugs. Man müsste da viel konsequenter sein. Da hab ich aber wohl einen Gendefekt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.241
Habe auch ein paar Angebote eingestellt, aber mir kommt es so vor, dass Geiz ,,Obergeil" ist und viele entweder koi Moos haben oder warten bis der Preis ins uferlose sinkt :sick:.
Naja.....Wer hat schon was zu verschenken!!! Ich nicht....Weniger ist geschenkto_O
MfG.
Es wird eigentlich wie bei jeder Online Auktion, am meisten am Schluss geboten.
Wenn man einen Artikel ab 1 € einstellt, 3ß Tage Laufzeit, hast du in der Regel am ersten Tag ein Gebot, damit möchten interessierte Bieter verhindern, dass du den Artikel außerhalb egun an jemand anderen verklaufst. Und der größte Teil der Angebot geht in der letzten Minute ein
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Ich stupf mir gerade aufm Gebrauchtmarkt mein Wiederladeequipment zusammen. Man kriegt gute Angebote, wenn man weiß, was man sucht.
Beim Verkauf geht immer das am besten, was am wenigsten angeboten wird - vorausgesetzt, die Plattform ist groß genug.

@P.O.Ackley : Wenn einer so viele Sammelgebiete hat, dann ist die Auflösung oft ein Alptraum. Das kann ich verstehen. Man ist hin- und hergerissen zwischen dem Andenken, Platz und Kapital. Wobei man natürlich nix verramschen möchte, in das ein Angehöriger Zeit und Mühe investiert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.241
Ja. Ich bin grad auch schwer am kämpfen. Es sind so viele Dinge die mein Vater gesammelt hat, die ich aber nicht hergeben möchte. Alleine was da in der Epoche "Königreich Bayern" da ist. Dann seine Ordensammlung, das Blechspielzeug. Hauptproblem sind die Bücher. Ich habe letztens einen Stapel mit heim genommen. Aber meine Kapazitäten in meinen Regalen sind zu 100% ausgelastet. So beginne ich wieder mit Stapeln vor den Regalen.... Was natürlich auf Unmut bei der Holden daheim stößt. Aber was soll ich machen, es ist in meinen Genen.
Auch bei den Waffen die ich habe hadere ich seit gestern. Ich war auf einem Ordonnancewettkampf in Tirol. Und es ist einfach genau "das" was ich mag. So muss das sein. Ich bin gerade sehr unglücklich mit meinem Mitwirken bei BDS Veranstaltungen. Und so grüble ich, brauche ich wirklich all diese Büchsen noch. Nur. Ist z.B. die .38-55 weg. Ist sie weg. Und ich bekomme keine mehr. Oder die Hornet. Oder, oder....Bei 50% über Limit auf der gelben WBK kann ich selbst bei ein, zwei Verkäufen nix neues kaufen. Und um endlich einen K31 kaufen zu können, genau sowas hab ich immer vor mir her geschoben, bis der Deckel kam, müsste ich 6 LW verkaufen. Unmöglich. An dieser Stelle sag ich nochmal Danke an den damaligen Innenminister und Danke an unsere Verbände, die ihm noch paar Weißwürste davor spendiert hatten.
Im Grunde hat Hirus recht. Was braucht man so viel Zeugs. Man müsste da viel konsequenter sein. Da hab ich aber wohl einen Gendefekt....
Gut, dass du einen Jagdschein hast;==)
War auch schon mit dem Schwedenmauser draußen, man muss nur wollen :p
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.241
Ich stupf mir gerade aufm Gebrauchtmarkt mein Wiederladeequipment zusammen. Man kriegt gute Angebote, wenn man weiß, was man sucht.
Beim Verkauf geht immer das am besten, was am wenigsten angeboten wird - vorausgesetzt, die Plattform ist groß genug.

@P.O.Ackley : Wenn einer so viele Sammelgebiete hat, dann ist die Auflösung oft ein Alptraum. Das kann ich verstehen. Man ist hin- und hergerissen zwischen dem Andenken, Platz und Kapital. Wobei man natürlich nix verramschen möchte, in das ein Angehöriger Zeit und Mühe investiert hat...
wiederladeforum kann ich empfehlen ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
891
Oben