Waffen .45 ACP Fangruppe

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Meiner Meinung nach nicht wirklich. Der Vorteil bei der Präzision ist eher indirekt bei längeren Läufen. Da ist automatisch auch die Visierlinie länger. Und das kann helfen.

Kannst aber gerne auf eine 1911er in Full Size nehmen, mir gefällt eine Commander einfach optisch besser.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.224
Ich hab eine FullSize, mich stört lediglich das einreihige Magazin, das können andere besser, bzw moderner.
Klar, ursprünglich war es eine Nebenwaffe im Kriegseinsatz, sollte also möglichst in viele Hände passen, deshalb nur einreihig.
Mir macht sie Spaß aber zweite Reihe wäre schon gut
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
Ich hab meine Government seit 34 Jahren. Es gibt 7,8 und extended Mags mit 10. Ich habe mich eigentlich nie unter munitioniert gefühlt. Bei Wettkämpfen, ja. Aber wenn man die Waffe führt kann man ja ein Reserve Mag mitführen. 7 shots are plenty👍
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Für zweireihige Magazine gibt es aber auch wirklich bessere Patronen.
Der Unterschied zwischen den Magkapazitäten ist für mich zu klein um den dickeren Griff zu rechtfertigen. Da ist mit einem weiteren Magazin mehr erreicht.
Das sag ich aber auch als jemand mit kleinen Händen, steht jedem frei das anders zu sehen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
Commander haben, denke ich, meistens 4.2 Zoll Läufe. Zum tragen finde ich das ideal. Bei der 1911 muss man halt bedenken das es eine 110 Jahre alte Entwicklung ist. Ich mochte dieses System von Anfang an. Für mich war es immer das richtige. Für andere ist sie zu unmodern. Verstehe ich vollkommen. Man muss mit der 1911 vielleicht etwas mehr üben als mit anderen Systemen.
Wenn ich heute eine Einsatz Waffe wählen müsste , in 45 , wäre es wohl ehr eine USP, SIG oder Walther .
Aber ich bin zivilunke
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.445
Ich mochte die 1911er nicht. Ich mochte sue noch weniger, als ich die Kuhnhausen Bücher gelrsen hatte.

Dann hab ich tein Interessehalber eine 1911A1 Colt von 1943 gekauft. Sehr geil. Sehr guter Abzug, gute Passungen, zu erlässig, präzise.
Später lief mir eine Star PS zu.
Liegt mir noch nen Tick besser. Die 1911er hab ich lsnge verkauft, die PS is noch da. Den mäßigen Abzug hab ich gerichtet, anderes Bushing rein, das originsale war Dreck. Nach gut 10 Jahren hab ich dann sogar ein 2., paar Jahre drauf ein 3. Magazin dafür gefunden.

Zum Führen isses dann mal ne G21 geworden. Hängt grad auch am Koppel. Im M12 Holster.
Wüsste nix Besseres.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Ich bin von der USP Compact zur 1911, für mich war es ne Verbesserung, aber sie ist mit normalen Ladungen unzuverlässig. Laboriere tatsächlich ein wenig mit ner Walther, bin aber noch etwas unmotiviert.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Ich bin von der USP Compact zur 1911, für mich war es ne Verbesserung, aber sie ist mit normalen Ladungen unzuverlässig. Laboriere tatsächlich ein wenig mit ner Walther, bin aber noch etwas unmotiviert.
Man müsste schon genauer wissen, was faul ist.

- Funktioniert wenigstens 230grs Hard Ball?
- traten deine Probleme ersi im Laufe der Zeit oder von Anfang an auf?
- neu oder gebraucht gekauft.
- irgendwas an der Waffe verändert? Selber, Händler oder Vorbesitzer?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
...wenn eine 1911er mit Fabrikmun nicht funzt ist was faul. Meine geht mit jeder Fabrikpatrone, egal welche Geschossform.
Meine etwas schwächer geladene SWC Labo führt manchmal nicht zu. Aber das liegt am fehlende Schwung, weil der Verschluss nicht immer bis ganz hinten geht.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
...wenn eine 1911er mit Fabrikmun nicht funzt ist was faul. Meine geht mit jeder Fabrikpatrone, egal welche Geschossform.
Meine etwas schwächer geladene SWC Labo führt manchmal nicht zu. Aber das liegt am fehlende Schwung, weil der Verschluss nicht immer bis ganz hinten geht.
Nicht umsonst hatten die frühen Gold Cup eine schwächere Verschlissfeder verbaut, damit schwächere Scheibenmunition mit 200grs SWC auch sauber funktionierten.

Hab im entfernen Bekanntenkreis auch so einen "Spezialisten" der bei einer nagelneuen Kimber auch sofort anfing, zu tunen. Er hatte dann ewig Störungen. Irgendwann konnte ich das Leid nicht mehr ertragen und habe ihm empfohlen, zurück auf Werkszustand zu gehen. Wurde widerwillig gemacht, dann das waren ja alles YT- erprobte Veränderungen. Und plötzlich waren die ganzen Störungen weg . . .

Daher meine Frage nach Tuning . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Das erlebt man oft am Stand. Bei der Les Baer selbst gekürzte Federn etc. Da funktioniert dann irgendwann die schönste 1911 nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
667
Oben