Jäger schießt auf Häcksler

Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.974
Wichtig wäre zu lernen wie man damit umgeht und entsprechend handelt. In diesem Fall, Finger gerade lassen.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.563
Solche sollten, sofern sie nicht irgendwann in der Bildzeitung stehen wollen, nur die Einzeljagd ausüben. Denn es ist nur eine Frage der Zeit bis es passiert.. nur wann ist unklar..

Wer wissentlich mit solchen nervösen Schnellschießern und Beutegeiern jagt??? Der darf sich nicht wundern wenn er mit nem Loch im wanst im Feld bleibt.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.563
Manchmal müssen die Dummen halt sterben.. is nicht so schlimm .. manche Filmen und machen Selfis von der Klippe, andere machen Erntejagden.. beide werden es nicht lernen und können nur als schlechtes Beispiel dienen.. um evtl den ein oder anderen halbidioten abzuhalten.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Manchmal müssen die Dummen halt sterben.. is nicht so schlimm ..
Wenn Du dann mal in Deiner Wut zur Kenntnis nehmen würdest, dass der Schuss eine Erntemaschine getroffen hat?
Nach Deiner Logik dann die Dummheit so einen Job auszuüben? o_O(n)

Es gehört klar geregelt, dass bei Erntejagden nur vom Feld weg geschossen werden darf.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.231
einem solchen Menschen darf man dann aber kein Gewehr in die Hand geben.
...... wo fängt die Auslese von solchen Menschen an, auf dem Schiessstand, bei einer Treibjagd, oder nur auf Erntejagden?

Ps.: Ich möchte nicht mißverstanden werden, ich verurteile auch solche Unfälle!
Aber wer kann denn wirklich von sich sagen, immer fehlerfrei gehandelt zu haben?

D.T.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
...... wo fängt die Auslese von solchen Menschen an, auf dem Schiessstand, bei einer Treibjagd, oder nur auf Erntejagden?

Ps.: Ich möchte nicht mißverstanden werden, ich verurteile auch solche Unfälle!
Aber wer kann denn wirklich von sich sagen, immer fehlerfrei gehandelt zu haben?

D.T.
Niemand. (außer ich natürlich. Sind ja immer die Anderen.... :sneaky:
:ROFLMAO: )
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
298
...... wo fängt die Auslese von solchen Menschen an, auf dem Schiessstand, bei einer Treibjagd, oder nur auf Erntejagden?

Ps.: Ich möchte nicht mißverstanden werden, ich verurteile auch solche Unfälle!
Aber wer kann denn wirklich von sich sagen, immer fehlerfrei gehandelt zu haben?

D.T.
Ich
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
298
...... wo fängt die Auslese von solchen Menschen an, auf dem Schiessstand, bei einer Treibjagd, oder nur auf Erntejagden?

Ps.: Ich möchte nicht mißverstanden werden, ich verurteile auch solche Unfälle!
Aber wer kann denn wirklich von sich sagen, immer fehlerfrei gehandelt zu haben?

D.T.
Und bei solchen Aktionen habe ich eine absolute Nulltoleranz. Wer den Finger gerade lassen kann, wird so gut wie keinen Fehler machen
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.018
Jagen bedingt Wesensfestigkeit, vor allem Treib, Drück, Ernte und Baujagden. Ich schätze das Gefahrenpotenzial überall annähernd gleich ein. Der Schütze muß sich im Griff haben undnur dorthin zu schießen, wo Sicherheit gegeben ist. Das wird leider oftmals mißachtet. Erntejagden schaffen es nur deshalb so oft in die Medien, da Unbeteiligte dabei sind und deshalb der Vorfall nicht unter den Teppich gekehrt werden kann.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.231
Und bei solchen Aktionen habe ich eine absolute Nulltoleranz. Wer den Finger gerade lassen kann, wird so gut wie keinen Fehler machen
Wenn ich an meine ersten Jahre des Jägerdaseins zurück erinnere, muss ich sagen, das ich auch ein unerfahrener und junger Schütze war, der auch mal leichtsinnig einen Schuss abgegeben hat.
Und ich mir gut vorstellen, dass das auch heute noch so bei einigen Jägern passieren kann.

Mit den Jahren und häufiger Jagdausübung wird man ruhiger/erfahrener und überlegt sich genau wann man schießt oder den Finger gerade lässt.
D.T.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
656
Oben