Überziehanzug in Tarn

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.880
Servus,

ich suche einen Überziehanzug in Tarn, der leise und zumindest wasserabweisend sein soll. Möglichst leicht. Taschen sind nicht wichtig.

Deerhunter Avanti ist wohl nicht mehr erhältlich.

Vorschläge?

Danke!

WMH
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
912
zB:

Regenanzug-Set
Flecktarn, neu, 18€
Qualität weiss ich leider nicht


Jacke
Flecktarn. neu 79,-

Hose:
Flecktarn, etwa 40 €



Da gibt's aber noch viel mehr Auswahl.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.592
Zum Bw Regenanzug ein paar Hinweise aus knapp 30 Jahren Trageversuch. Der "Alte" Flecktarn Regenanzug" benötigt regelmäßige Imprägnierung und Pflege, leichter regen ist OK, lange Schauer lassen die Feuchtigkeit durch.
Den jetzt Neuen Anzug kann ich wärmstens empfehlen. Allerdings wird es den nicht für knappe 20€ im Shop geben. Das gute Stück kommt glaube ich von Carinthia.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.880
Den Nässeschutz der Bundeswehr habe ich bereits. War damals gebraucht, aber neuwertig. Ich hatte gehofft, dass es etwas Leichteres und vor allen Dingen vom Packmaß Kleineres gibt. :unsure:
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
334
Ich frage nur aus Interesse, wieso sollte ein Überzieher-Tarnanzug wasserabweisend sein?

Man kann ja die Kleidung drunter entsprechend wählen... außer man will im Borat-Mankini pirschen gehen :sneaky:
 

mfb

Registriert
10 Jun 2007
Beiträge
635
Zum Bw Regenanzug ein paar Hinweise aus knapp 30 Jahren Trageversuch. Der "Alte" Flecktarn Regenanzug" benötigt regelmäßige Imprägnierung und Pflege,
Bitte könnten Sie mir einen Rat geben, Ich habe solch einen BW Regenanzug. Was soll man zur Imprägnierung benutzen? Danke schön im Voraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
595
Oben