Messerschleifkurs im Westerwald

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.296
Das Thema Messer schleifen ist ja allgegenwärtig wenn man mit selbigen ab und an arbeitet.
Scheint ja wenn man sich den ein oder anderen Titel durchliest ja auch eine Glaubensfrage zu sein.…

Ich hab mir vor drei Wochen das erste mal dazu durchgerungen einen Messerschleifkurs zu belegen.
Langfristig gesehen eine wirklich gute Investititon.
Es wurde das Schleifen mithilfe von groben sowie feinen Steinen vermittelt und natürlich das Abziehen übers Leder.
Der Kurs fand hier im Westerwald in Pottum statt, kann ich jedem nur ans Herz legen.
Hemdsärmeliger Kursleiter, angenehme Truppe, wirklich sehr angenehm.
Von der Kostenseite waren es glaube ich 30€ für knapp zwei Stunden Kurs, also eigentlich kein Geld.

Muss jetzt nur beim Aufbrechen aufpassen, das geht plötzlich noch deutlich einfacher.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Der Kurs fand hier im Westerwald in Pottum statt, kann ich jedem nur ans Herz legen.
Hemdsärmeliger Kursleiter, angenehme Truppe, wirklich sehr angenehm.
Müsste ein ehemaliges Forenmitglied sein, wenn ich das recht auf dem Schirm habe.
Kann mir gut vorstellen, dass das ein lohnender Kurs war.(y) Leider viel zu weit weg von mir.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.238
Das Thema Messer schleifen ist ja allgegenwärtig wenn man mit selbigen ab und an arbeitet.
Scheint ja wenn man sich den ein oder anderen Titel durchliest ja auch eine Glaubensfrage zu sein.…

Ich hab mir vor drei Wochen das erste mal dazu durchgerungen einen Messerschleifkurs zu belegen.
Langfristig gesehen eine wirklich gute Investititon.
Es wurde das Schleifen mithilfe von groben sowie feinen Steinen vermittelt und natürlich das Abziehen übers Leder.
Der Kurs fand hier im Westerwald in Pottum statt, kann ich jedem nur ans Herz legen.
Hemdsärmeliger Kursleiter, angenehme Truppe, wirklich sehr angenehm.
Von der Kostenseite waren es glaube ich 30€ für knapp zwei Stunden Kurs, also eigentlich kein Geld.

Muss jetzt nur beim Aufbrechen aufpassen, das geht plötzlich noch deutlich einfacher.
Danke hast du einen Link?
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Wenn es jemand im Bereich München Innenstadt gezeigt bekommen möchte kann er sich gern mal melden. Großkurs kann ich nicht anbieten aber ein paar Leuten kann ich sicher gut zeigen wie man es mit Steinen und Leder macht.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Er war vor kurzem in Burscheid, NRW, da habe ich auch zum ersten Mal so einen Kurs besucht.
Netter Kamerad, der die Fähigkeiten gut vermitteln kann.
Ich habe direkt ein Schleifset mitgenommen.

Bisher gabe ich meine Messer immer in SG beim Hersteller nachschleifen lassen.
Ich kann den Kurs und Harras empfehlen.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Die Entfernung ist nicht so das Problem. @ Harras kommt ab einer bestimmten Personenzahl auch vor Ort. Er lehrt auch mit den vorhandenen Mitteln fachgerecht umzugehen. Ich kenne ihn schon recht lang und kann ihn nur empfehlen. Auch in anderen Bereichen ist er der Fachmann. Wir hatten auch schon Fangschußseminare die sehr profesionell durchgeführt wurden. Absolute Empfehlung.(y)
(y)
 
Registriert
12 Dez 2014
Beiträge
78
Ich bin nur Kunde, mehr nicht!

Es erwarten Sie vom 15. bis zum 17.09.2022, jeweils ab 10 Uhr tolle Eröffnungs-Angebote, die nur in der Filiale Kerpen gelten, zudem ein glanzvolles Rahmenprogramm, ein Gewinnspiel (1. Preis: Einkaufsgutschein in Höhe von € 1.000,-), viele unserer Partner und für Ihr leibliches Wohl Wildburger und Getränke.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
505
Oben