Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Mich hatts letzte Woche gerissen....😢 :sad:

Bin mit dem Roller (150cc) Die landstrasse morgends zur Arbeit. Auf der Gegenseite kommt mir ein Sattelschlepper entgegen. Als er an mir vorbeifährt ein tierischer Schlag und ich schlitter die Strasse Lang. Der Roller hatt mich noch überholt.

Hinter dem LKW war ein Rehkitz über die Strasse geflitzt. Reh tot, Roller kaputt und ich hab 2 gebrochene Rippen.Ich hatte NULL Change auch nur an die Bremse zu tippen, gefahren bin ich knapp 70.

Man kann so vorsichtig fahren wie man will.... wenns ein erwischt, erwischts einen.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Mich hatts letzte Woche gerissen....😢 :sad:

Bin mit dem Roller (150cc) Die landstrasse morgends zur Arbeit. Auf der Gegenseite kommt mir ein Sattelschlepper entgegen. Als er an mir vorbeifährt ein tierischer Schlag und ich schlitter die Strasse Lang. Der Roller hatt mich noch überholt.

Hinter dem LKW war ein Rehkitz über die Strasse geflitzt. Reh tot, Roller kaputt und ich hab 2 gebrochene Rippen.Ich hatte NULL Change auch nur an die Bremse zu tippen, gefahren bin ich knapp 70.

Man kann so vorsichtig fahren wie man will.... wenns ein erwischt, erwischts einen.

Das ist echt Pech! Und Rippenbrüche sind schmerzhaft! Ich wünsche dir eine gute Besserung
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.456
Mich hatts letzte Woche gerissen....😢 :sad:

Bin mit dem Roller (150cc) Die landstrasse morgends zur Arbeit. Auf der Gegenseite kommt mir ein Sattelschlepper entgegen. Als er an mir vorbeifährt ein tierischer Schlag und ich schlitter die Strasse Lang. Der Roller hatt mich noch überholt.

Hinter dem LKW war ein Rehkitz über die Strasse geflitzt. Reh tot, Roller kaputt und ich hab 2 gebrochene Rippen.Ich hatte NULL Change auch nur an die Bremse zu tippen, gefahren bin ich knapp 70.

Man kann so vorsichtig fahren wie man will.... wenns ein erwischt, erwischts einen.
Oha. Aber es ist so wie Du schreibst.
Gut dass keine weiteren Verkehrsteilnehmer beteiligt waren
und es keine weiteren Gesundheitsfolgen hatte.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
504
Das ist echt Pech! Und Rippenbrüche sind schmerzhaft! Ich wünsche dir eine gute Besserung
🙋‍♂️Gute Besserung und echten Glückwunsch...🍀...hätte auch ganz schlimm ausgehen können.
Hatte mal nen Unfall mit Wirbelsäulenbruch (zwar nicht mit Motorrad, da geht sowas aber auch ganz schnell), da sagte der Arzt: "Ihr Röntgenbild schaut nach Rollstuhl aus!"
Zum Glück verlief es besser und ich danke unserem Herrgott jeden Morgen, dass ich aufstehen und losgehen (und noch Hochsitzleitern hochkrabbeln☺️) kann.
Rippen waren zwar nicht bebrochen, aber geprellt.....das reicht schon, um das Atmen massiv unangenehm zu gestalten...

Gute Besserung!!!
Ich drück die Daumen, dass weder Schnupfen noch Husten dazukommen!!!
WMH!:)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2021
Beiträge
2
auch von mir - Gute Besserung.

Ich habe auch den Lenker gegen die Büchse getauscht - viele Jahre mit mehr Glück als Verstand und oft viel zu schnell unterwegs, wenngleich es mich auch ein paarmal erwischt hat - das schlimmste war der Schlüsselbeinbruch und die Kapselsprengung im Schultergelenk - übrigens unverschuldet ...

Ich hätte mir nie träumen lassen das "Möppeln" aufzugeben - aber so isses gekommen. Schlüsselmoment war eine Tour in Österreich mit nem Kumpel, der sich wirklich sehr erfolgreich Mühe gegeben hat, uns eine Tour zu bescheren, auf der wenig Verkehr und noch weniger Polizei unterwegs war - eigentlich ein Traum. Ich war aber am zweiten Tag dann schon eher froh, endlich wieder im Hotel zu sein und das Mopped auf den Hänger zu laden. Einfach keinen echten Spaß am Fahren gehabt.

Die zunehmende Verschärfung der StVO und die Kontrolle der "Schwerpunkte" in D haben es mir dann relativ leicht gemacht, den Bock stehen zu lassen. Und als ich die Garage gestrichen habe und alles ein paar Tage draußen stehen musste, war dann jemand der Meinung, dass mein Bike bei ihm besser aufgehoben ist - die TK hat reguliert, hat nicht wirklich wehgetan.

Ist immer noch ne schöne Erinnerung, gelegentlich denke ich drüber nach mir mal was zu mieten - die Klamotten habe ich ja noch - aber so richtig zeckt mich da auch nichts an. Habe diverse BMW, Suzuki, Honda, Kawa, Ducati, Benelli, MV und Triumph gefahren, bin meiner 1100XX, die ich die ganze Zeit hatte, bis zum Ende aber immer treu geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Danke euch , Ja eine schöner "Keuchhusten" währ jetzt genau das was ich brauch...o_O

zumindest weiß ich jetzt das mein "Guardian Angel" 70kmh schafft.... ich werd mich aber nicht drauf verlassen das er immer so fitt ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
450
Oben