Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Für meine unlängst erworbenen Vorderlader (siehe #1.194) hätte ich mir zusätzlich zum Schwarzpulver gerne auch noch RWS Zündhütchen 1075 und 1081 gekauft; mit diesem Anliegen erntete ich vom Verkäufer nur einen mitleidigen Blick.

Aktuell sind Zündhütchen - auch bei den mir bekannten online-Shops - überall ausverkauft; wann es Nachschub gibt, ist derzeit nicht bekannt... Da ich immer in genügender Menge eingekauft habe, ist einstweilen noch nicht "Ende Feuer" (aber irgendwann geht jeder Vorrat mal zur Neige).

Bei gewissen Einkaufswünschen, müsste das Thema in Der "Ich hätte mir zuletzt folgendes gekauft"-Thread umbenannt werden 😢 :sad:

 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
Für meine unlängst erworbenen Vorderlader (siehe #1.194) hätte ich mir zusätzlich zum Schwarzpulver gerne auch noch RWS Zündhütchen 1075 und 1081 gekauft; mit diesem Anliegen erntete ich vom Verkäufer nur einen mitleidigen Blick.

Aktuell sind Zündhütchen - auch bei den mir bekannten online-Shops - überall ausverkauft; wann es Nachschub gibt, ist derzeit nicht bekannt... Da ich immer in genügender Menge eingekauft habe, ist einstweilen noch nicht "Ende Feuer" (aber irgendwann geht jeder Vorrat mal zur Neige).

Bei gewissen Einkaufswünschen, müsste das Thema in Der "Ich hätte mir zuletzt folgendes gekauft"-Thread umbenannt werden 😢 :sad:

S&B haben bei meinen auch immer gut funktioniert.

Grundsätzlicher Tipp meinerseits:
Nach Mengenrabatten suchen und einen größeren Schwung bestellen.;)
Ich hab schon welche aus Nachlässen gekriegt, die waren mit Sicherheit schon Jahrzehnte alt - das macht denen gar nix.

Schwarzpulver und die zugehörigen Zündhütchen sollte man immer auf Lager haben. Wenn mal gar nix mehr geht: Damit kann man sich noch helfen. (Zombieapokalypse usw. ... :devilish: :evil:)
Das nötige Blei für seine Kokillen findet man immer irgendwo.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Okay, ein leider zu früh verstorbener Freund hat Auswuchtblei zu Geschossen verarbeitet
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
353
Oben