Hirschbrunft 2022

Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Waidmannsheil- vielleicht klappt‘s noch mit dem +10kg Platzhirsch. Führst Du da eine Sauer- oder Steyr Mannlicher?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.238
Die Waffe ist völlig egal. Wenn man Dir Patronen mit krummen Pulver verkauft hat - was die Ursache für 95 % aller Fehlschüsse ist - dann is das alles Wurst... 😂
😂 😂
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.246
Waidmannsheil- vielleicht klappt‘s noch mit dem +10kg Platzhirsch. Führst Du da eine Sauer- oder Steyr Mannlicher?
Das ist eine Krico 700 in 9.3x64, 16g TOG. Die haben immer gerades Pulver! Reservewaffe ist die Ferlacher BDB in .300 Weatherby. Die ist aber für den Regen eigentlich zu schade, also das "Arbeitspferd".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.246
10 ist alt genug, die Option auf 9 vergiss ganz schnell und freu Dich über diese Granate! Ich finde Deine "Hirschfeier for one" sehr stilvoll.
For three. Ein guter, starker Hirsch muss mit Champagner aus einem angemessenen Gefäß totgetrunken werden! Und es muss die Hirschkerze brennen. Dieses Jahr eine frische, die alte ist wieder soweit runter und blieb daheim. Die verdammte Hirschlaus wird mich und uns noch die nächsten 10-20 Hirsche lang an den Einen erinnern, der gestern Abend fiel und die neue Hirschkerze einweihte. Heute früh erst haben wir ihn geborgen, die Frühpirsch davor war unspektakulär.
Jetzt ein paar Stunden schlafen und dann geht's weiter. Vielleicht fällt dann mein Achzigster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
10 ist alt genug, die Option auf 9 vergiss ganz schnell und freu Dich über diese Granate! Ich finde Deine "Hirschfeier for one" sehr stilvoll.
Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten.ich trinke das blubberwasser nicht.
Ein kaltes Bier u ein vernünftiger obstbrand sind mir da 1000 x lieber.
Trotzdem gehört das tottrinken für mich dazu u erweist dem Tier die letzte Ehre.
Weiterhin wmh....
In der südheide hat die brunft noch nicht begonnen...
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.246
Lass den "dicken" von gestern doch erstmal auf Dich wirken, bevor Du an den nächsten denkst!
Das mache ich auch. Aber in der Bude bleiben ist im Urlaub keine Option. Die noch zu erlebenden Brunften sind gezählt. Ich gehe weiter jagen, allerdings liegt jetzt die Messlatte nahe "unendlich". Gute Hirsche schießt man nicht wie die Hasen.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.246
Wenn mir mein Wunschabschuss gelungen ist, gehe ich meistens nur noch abends raus. Nach der Erlegung eines starken Hirschen am Vorabend wäre ich morgens definitiv nicht in der Lage, wieder auf die Jagd zu gehen.
Ach was, einfach nicht mehr trinken, als man verträgt. Jeder Sonnenaufgang im Bett ist ein verschenkter Sonnenaufgang. Zumindest in der Brunft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
614
Oben