Unkrautvernichtung auf der Einfahrt - vorsicht Falle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ihr seit ja sehr viel gewöhnt und lasst Euch das Meiste auch gefallen. Der meiste Scheix kmmt von der EU und die Italiener und Franzosen richten sich einen Dreck danach. Die meisten Anderen richten sich freiwillig danach.

Nein, fast nur die Deutschen...

deswegen gibt es ja auch gerade in einigen anderen EU-Staaten richtig Zoff.
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.451
Meine Gemeinde benutzt Feuchtsalz wenn Split nicht mehr ausreicht, vorallem an Fußgängerüberwegen und Bushaltestellen.
Können und dürfen die.
Für Andere ist der Einsatz von Streusalz auf öffentlichem Grund in unserer Kommune untersagt.
Auch für die zivilen Räumdienste.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Ihr seit ja sehr viel gewöhnt und lasst Euch das Meiste auch gefallen. Der meiste Scheix kmmt von der EU und die Italiener und Franzosen richten sich einen Dreck danach. Die meisten Anderen richten sich freiwillig danach.

Ich habe gehört, die letzten Jahrzehnte lang war grade dieses besonders in eben Schweden, dem Land der störrischen Staatsverächter, der widerspenstigen Widerständler und der individualistischen Individualisten in der Masse doch so völlig anders gewesen.

Aber vielleicht habe ich einfach ein falsches Bild von zu viel Petterson und Findus :)
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.451
Kommst Du nicht aus Ffm?
Ist auch dort nur in Ausnahmefällen zulässig :p

Satzung über die Straßenreinigung
in der Stadt Frankfurt am Main
§11
...
(11) Als Streumaterial sind vor allem Sand,
Split und ähnlich abstumpfendes Material zu
verwenden. Asche darf zum Bestreuen nicht ve
rwendet werden. Auftauende Mittel (z.B. Salz) dürfen
nur in geringer Menge an besonderen Gefahrenstell
en (Treppen, Gehwege mit starkem Gefälle, usw.)
und zur Beseitigung festgetretener Eis- und Schneer
ückstände verwendet werden, wenn es keine
Schwefelverbindungen oder andere schädliche Mittel
enthält und die Glätte durch andere Streumittel
nicht beseitigt werden kann. Baumscheiben und be
grünte Flächen sind von auftauenden Mitteln frei-
zuhalten.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Also wenn man das liest über was sich die Wohlsstandsdeutschen den Kopf zerbrechen dann isses wahrscheinlich besser wenn wir tatsächlich mal feindlich übernommen werden um mal wieder alles zu resetten
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Habe ich....

Mir ist das auch egal, der private Hausmeisterdienst sorgt für den Winterdienst, die streuen kräftig bei geringstem Schneefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Ich frage mich seit geraumer Zeit ob ich an Wahrnehmungsstörung leide.
Grund ist u A die mediale Berichterstattung. Wenn, wie heute in unserem Käseblatt zu lesen war, lediglich 700000 Besucher am Samstag zum Wiesnauftakt ohne Bankräuberverkleidung, (Masken) feiern durften, in Flugzeugen frei durchgeatmet werden darf, in Regionalzügen medizinische Masken ausreichen, in Fernzügen dagegen FPP2 Masken getragen werden müssen, frage ich mich ernsthaft ob das nicht unter den Tatbestand des groben Unfugs fällt.
Zur Bekämpfung des Hungers in der Welt verlangt eine offensichtlich komplett verblödete ideologische Meinungsrichtung die Tierhaltung zu mindestens zu halbieren, den Einsatz von Dünger und Pflanzenschutz massiv zu verringern, nachwachsende Rohstoffe wie den teuflischen Mais und Raps zur Biodieselproduktion zu Ächten und stattdesen unter diesen Prämissen Weizen anzubauen der aber leider nur als Futter oder Biosubstrat zu gebrauchen ist.
Dänemark zB ist seit 2 Jahren nicht mehr in der Lage im Inland Weizen zu erzeugen der zum Backen geeignet ist mangels ausreichendem Proteingehalts auf Grund der Düngungsbeschränkungen.
Wir haben angeblich massiven Wohnraummangel, Lehrermangel, Arbeitskräftemangel, Probleme in der Sozal- und Gesundheitsversorgung, leisten uns aber die mehr als großzügige Aufnahme von "Flüchtlingen" aus der Ukraine trotz der angeblichen eigenen Mängel und Probleme.
Wo ist eigentlich die angebliche Überlastung unseres Gesundheitssystems in den vergangenen Coronajahren aus den Mitteilungen des Bundesgesundheitsministeriums ersichtlich? Ich sehe da nur, daß das zu keiner Zeit der Fall war.
Wer aus der Journaille außer dem Paria Reitschuster hat denn mal den Finger in diese offensichtliche Wunde der äußerst asymetrischen Berichtersdtattung gelegt?
Die eigentlich jedem zugängliche Meinungsbildungsmöglichkeit über diverse Talkshows sollte aber auch die Zusammensetzung der Talkenden jedem klarmachen. Vom Mainstream der verlautbarten veröffentlichen Äußerungen unserer sogenannten "Regierung" abweichende Meinungen werden kurzerhand als Verweigerer, als Querdenker abgetan.
Wie sieht es denn bei unseren, den Jägern betreffenden Meinungen aus?
Waffenanzahlbegrenzung und von der EU Empfehlun in Hessen, abweichender Gesetzgebung hinsichtlich Invasiver Arten, immer noch Wolfschutz über Weidetierschutz, Rotwild endlich als Waldzerstörendes "Unkraut" bekanntmachen. Rehe als absolutes Waldverhinderungsviezeug mit allen Mitteln bekämpfen.
Ich habe 72 Jahre lang stillgehalten, als Frau und Mutter und, wenn ich mich so umschaue, als Menschin 2. Klasse, denn warum werden plötzlich ständig Forderungen laut zu Frauenquoten, zu geschlechtsparitätischen Vorgaben.
Ich würde mich in dieser Hinsicht als "Vorgeführt" betrachten, als diskriminiert.
So als Abschluß, Thema im Grunde nur als Streifschuß betrachtet, meine Meinung zur Welttemperaturerhöhung, die ist ausscließlich der Tatsache geschuldet, daß weltweit die Kacke am dampfen ist, in ganz besonderem Außmass der 2,5 % Anteil der deutschen Nation.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.675
Ich frage mich seit geraumer Zeit ob ich an Wahrnehmungsstörung leide.
Grund ist u A die mediale Berichterstattung. Wenn, wie heute in unserem Käseblatt zu lesen war, lediglich 700000 Besucher am Samstag zum Wiesnauftakt ohne Bankräuberverkleidung, (Masken) feiern durften, in Flugzeugen frei durchgeatmet werden darf, in Regionalzügen medizinische Masken ausreichen, in Fernzügen dagegen FPP2 Masken getragen werden müssen, frage ich mich ernsthaft ob das nicht unter den Tatbestand des groben Unfugs fällt.
Zur Bekämpfung des Hungers in der Welt verlangt eine offensichtlich komplett verblödete ideologische Meinungsrichtung die Tierhaltung zu mindestens zu halbieren, den Einsatz von Dünger und Pflanzenschutz massiv zu verringern, nachwachsende Rohstoffe wie den teuflischen Mais und Raps zur Biodieselproduktion zu Ächten und stattdesen unter diesen Prämissen Weizen anzubauen der aber leider nur als Futter oder Biosubstrat zu gebrauchen ist.
Dänemark zB ist seit 2 Jahren nicht mehr in der Lage im Inland Weizen zu erzeugen der zum Backen geeignet ist mangels ausreichendem Proteingehalts auf Grund der Düngungsbeschränkungen.
Wir haben angeblich massiven Wohnraummangel, Lehrermangel, Arbeitskräftemangel, Probleme in der Sozal- und Gesundheitsversorgung, leisten uns aber die mehr als großzügige Aufnahme von "Flüchtlingen" aus der Ukraine trotz der angeblichen eigenen Mängel und Probleme.
Wo ist eigentlich die angebliche Überlastung unseres Gesundheitssystems in den vergangenen Coronajahren aus den Mitteilungen des Bundesgesundheitsministeriums ersichtlich? Ich sehe da nur, daß das zu keiner Zeit der Fall war.
Wer aus der Journaille außer dem Paria Reitschuster hat denn mal den Finger in diese offensichtliche Wunde der äußerst asymetrischen Berichtersdtattung gelegt?
Die eigentlich jedem zugängliche Meinungsbildungsmöglichkeit über diverse Talkshows sollte aber auch die Zusammensetzung der Talkenden jedem klarmachen. Vom Mainstream der verlautbarten veröffentlichen Äußerungen unserer sogenannten "Regierung" abweichende Meinungen werden kurzerhand als Verweigerer, als Querdenker abgetan.
Wie sieht es denn bei unseren, den Jägern betreffenden Meinungen aus?
Waffenanzahlbegrenzung und von der EU Empfehlun in Hessen, abweichender Gesetzgebung hinsichtlich Invasiver Arten, immer noch Wolfschutz über Weidetierschutz, Rotwild endlich als Waldzerstörendes "Unkraut" bekanntmachen. Rehe als absolutes Waldverhinderungsviezeug mit allen Mitteln bekämpfen.
Ich habe 72 Jahre lang stillgehalten, als Frau und Mutter und, wenn ich mich so umschaue, als Menschin 2. Klasse, denn warum werden plötzlich ständig Forderungen laut zu Frauenquoten, zu geschlechtsparitätischen Vorgaben.
Ich würde mich in dieser Hinsicht als "Vorgeführt" betrachten, als diskriminiert.
So als Abschluß, Thema im Grunde nur als Streifschuß betrachtet, meine Meinung zur Welttemperaturerhöhung, die ist ausscließlich der Tatsache geschuldet, daß weltweit die Kacke am dampfen ist, in ganz besonderem Außmass der 2,5 % Anteil der deutschen Nation.
Du leidest an keiner Wahrnehmungsstörung. Du nimmst die Welt so wahr wie sie zu deiner Meinung passt.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Ich frage mich seit geraumer Zeit ob ich an Wahrnehmungsstörung leide.
Grund ist u A die mediale Berichterstattung. Wenn, wie heute in unserem Käseblatt zu lesen war, lediglich 700000 Besucher am Samstag zum Wiesnauftakt ohne Bankräuberverkleidung, (Masken) feiern durften, in Flugzeugen frei durchgeatmet werden darf, in Regionalzügen medizinische Masken ausreichen, in Fernzügen dagegen FPP2 Masken getragen werden müssen, frage ich mich ernsthaft ob das nicht unter den Tatbestand des groben Unfugs fällt.
Zur Bekämpfung des Hungers in der Welt verlangt eine offensichtlich komplett verblödete ideologische Meinungsrichtung die Tierhaltung zu mindestens zu halbieren, den Einsatz von Dünger und Pflanzenschutz massiv zu verringern, nachwachsende Rohstoffe wie den teuflischen Mais und Raps zur Biodieselproduktion zu Ächten und stattdesen unter diesen Prämissen Weizen anzubauen der aber leider nur als Futter oder Biosubstrat zu gebrauchen ist.
Dänemark zB ist seit 2 Jahren nicht mehr in der Lage im Inland Weizen zu erzeugen der zum Backen geeignet ist mangels ausreichendem Proteingehalts auf Grund der Düngungsbeschränkungen.
Wir haben angeblich massiven Wohnraummangel, Lehrermangel, Arbeitskräftemangel, Probleme in der Sozal- und Gesundheitsversorgung, leisten uns aber die mehr als großzügige Aufnahme von "Flüchtlingen" aus der Ukraine trotz der angeblichen eigenen Mängel und Probleme.
Wo ist eigentlich die angebliche Überlastung unseres Gesundheitssystems in den vergangenen Coronajahren aus den Mitteilungen des Bundesgesundheitsministeriums ersichtlich? Ich sehe da nur, daß das zu keiner Zeit der Fall war.
Wer aus der Journaille außer dem Paria Reitschuster hat denn mal den Finger in diese offensichtliche Wunde der äußerst asymetrischen Berichtersdtattung gelegt?
Die eigentlich jedem zugängliche Meinungsbildungsmöglichkeit über diverse Talkshows sollte aber auch die Zusammensetzung der Talkenden jedem klarmachen. Vom Mainstream der verlautbarten veröffentlichen Äußerungen unserer sogenannten "Regierung" abweichende Meinungen werden kurzerhand als Verweigerer, als Querdenker abgetan.
Wie sieht es denn bei unseren, den Jägern betreffenden Meinungen aus?
Waffenanzahlbegrenzung und von der EU Empfehlun in Hessen, abweichender Gesetzgebung hinsichtlich Invasiver Arten, immer noch Wolfschutz über Weidetierschutz, Rotwild endlich als Waldzerstörendes "Unkraut" bekanntmachen. Rehe als absolutes Waldverhinderungsviezeug mit allen Mitteln bekämpfen.
Ich habe 72 Jahre lang stillgehalten, als Frau und Mutter und, wenn ich mich so umschaue, als Menschin 2. Klasse, denn warum werden plötzlich ständig Forderungen laut zu Frauenquoten, zu geschlechtsparitätischen Vorgaben.
Ich würde mich in dieser Hinsicht als "Vorgeführt" betrachten, als diskriminiert.
So als Abschluß, Thema im Grunde nur als Streifschuß betrachtet, meine Meinung zur Welttemperaturerhöhung, die ist ausscließlich der Tatsache geschuldet, daß weltweit die Kacke am dampfen ist, in ganz besonderem Außmass der 2,5 % Anteil der deutschen Nation.

Sehr gute Beschreibung des, seit geraumer Zeit vorherrschenden Istzustandes. (y)


Als ich vor Kurzem in einem anderen Faden diese Unzulänglichkeiten der Politik beschrieb, wurde mir unter zustimmendem Beifall "Politikbashing, unterste Schublade und sogar Dummheit" vorgeworfen.

Mit ein paar Jährchen mehr "auf dem Buckel" als Du, verfüge ich ebenso wie Du über ausreichende Lebenserfahrung um zu erkennen, dass unser Land am Scheideweg steht. Vielleicht wäre es für uns satte und verwöhnte Gesellschaft angebracht, wieder einmal die Umstände der Endvierziger, Fünfziger und beginnender Sechziger des letzten Jahrhunderts geniessen zu dürfen.
Wie gut schmeckten - wir hatten Hunger - Mutters 4 verschiede Kartoffelsuppen, die es jede Woche gab. Gelberüben-(Karotten-) und Doarschn-(Steckrüben-)gemüse sowie Sauerkraut und Kartoffeln - ohne Fleisch! - waren speziell im Winter ein wiederkehrendes Festessen.
Gebrauchte Kleidung - manchmal mit 3 - 4 Vorbesitzern - war der Normalzustand. Da wurde
auch kaum gemosert, wenn es sich um Mädchenstrumpfhosen handelte. denn wir waren in
der kälteren Jahreszeit froh, etwas Warmes am Arsch zu haben.

Mögen die Blackout-Szenarien der Stromversorgung ausbleiben, sonst dürfte es für einen Teil der Bevölkerung mehr als "eng" werden. Solle sich niemand in Sicherheit wiegen, denn der betroffene Bevölkerungsteil wird sich seinen vermeintlichen Anteil an den Restressourcen auch ohne langes Fragen einfach nehmen.
Mein und Dein ist doch in weiten Teilen der Gesellschaft mittlerweile ein Fremdwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
691
Oben