Wie sieht es bei Euch mit Pilzen aus?

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.663
Noch mal nachgesehen, rot bis violett, Nasenspitze bleibt weiß.
Bei 50% Quote die richtige Art zu treffen, würde ich das Pilze suchen aufgeben oder
die etwas anspruchsvolleren Arten meiden.
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Wir haben in den vergangenen Jahren immer bereits ab Juli Steinpilze gehabt, soviel dass ich sie zeitweise nicht mehr sehen konnte bzw. eingefroren habe. Dieses Jahr erst spät ab Anfang September, und vergleichsweise wenig. Das gilt auch für andere. Beispielsweise habe ich noch keine einzige Marone gesehen, auch keine Fliegenpilze, Täublinge, an Lamellenpilzen generell kein Vergleich.
Halbgewerbliche Sammler nerven hier übrigens auch. Die Dänen selbst sammeln mit ganz wenigen Ausnahmen allerdings nicht.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Noch mal nachgesehen, rot bis violett, Nasenspitze bleibt weiß.
Bei 50% Quote die richtige Art zu treffen, würde ich das Pilze suchen aufgeben oder
die etwas anspruchsvolleren Arten meiden.
Willst du mich nicht verstehen? Bei netzstieligen oder fleckigen hexenröhrlingen entwickeln 50% der Bevölkerung beim Essen zusammen mit Alkohol Übelkeit aber nicht alle die dies so konsumieren. Das hat nix mit erkennen zu tun.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.663
Friede! Wir reden aneinander vorbei. Ich schrub von den Tintlingen. Bei den Röhrlingen,
die es hier sonst auch reichlich gab, gibt es m.W. nur roh Probleme.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Friede! Wir reden aneinander vorbei. Ich schrub von den Tintlingen. Bei den Röhrlingen,
die es hier sonst auch reichlich gab, gibt es m.W. nur roh Probleme.
Nöö....er hat recht , Tintlinge iss bekannt , Hexenröhrlinge wollte ich nicht glauben, braten , essen , reichlich Vino dazu .....und .......🤮🤦🏼‍♂️🤮......gut , man kann ja immer noch verdrängen und dem Wein die Schuld geben, so wie bald alle die sich über die Inflation und die Gaspreise beschweren "rechtsradikal" sein werden , weil die wahren Schuldigen jetzt schon mal medial vorgreifen , und sich selbst die Hände in Unschuld waschen.....
Nöö aber echt , die Röhrlinge müssen Schuld gewesen sein, von Wein wurde mir noch nie schlecht , ich lasse es bei diesem einen Versuch , hat mir gereicht !
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Also hier im Taunus ist noch gar nichts los mit Pilzen. Vermutlich war es zu trocken und jetzt die Kälte regen nicht zum wachsen an??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
742
Oben